Welche Kinderbettmatratze ?? *verwirrtbin*
Auf der Suche nach einer Matratze wurden wir dann völlig von Schaumstoff-, Kaltschaumstoff-, Cocos-, Latex-, Tralala- und Tüdelüt-Matratzen verwirrt... HILFE!!!
Habt Ihr vielleicht Tips, welche Matratze geeignet ist? Welche habt Ihr, und wie sind Eure Mäuse damit zufrieden?
Dankeschööön schon mal für jeden Tip!
Liebe Grüße, Tania und Simon (5 1/2 Mon.)
Und wie im Kinderbett zudecken?
Lieben Dank für jeden Tip! :-)))
Re: Welche Kinderbettmatratze ?? *verwirrtbin*
VLG gretel mit Anton (6 1/2 Monate)
Hab Dir vorhin eine SMS geschrieben, kam die an? Uboot spinnt manchmal. Konnte mich am WE nicht melden, hatte viel zu tun, Oma-technisch :-/
Wir haben jedenfalls eine Kinderbettmatraze von Zöllner + Dr. Lübbe, Air Allegro heißt dat Dingen :)
Haben wir ums vom Gutschein von Uli's Firma gekauft. War nicht ganz billig, aber scheint sehr gut zu sein. Von Zöllner halte ich eh recht viel, und wir haben uns im Laden viel umgeschaut.. Die schien echt gut zu sein. Miriam hat auch schon ab und zu drauf geschlafen mittags und rumgeturnt , sie schien zufrieden zu sein ;o)
Ich schicke Dir den Link fix per Email!
Miriam pennt zwar noch im Bettchen neben mir, Stillbett halt, aber da im Schlafsack. Ich werde ihr demnächst den Sommerschlafsack geben, haben teils im Schlafzimmer 22 Grad *grummel* Und im Sommer wirds ja nciht besser :(
Im dicksten Winter hab ich Schlafsack + Decke gehabt, halt so festgetüddelt dass sie sie nicht verrutschen konnte. Naja, da war sie auch noch nicht so "mobil" wie jetzt :) Jetzt macht sie immer Brücke, drückt sich nach hinten durch, sie hat entdeckt dass die Welt hinter ihr weitergeht *g*
So, sie ist grad aufgewacht, jetzt schreit sie lauthals dass ich sie rausholen soll (unverzüglich +g*)
Bald gibts Po-ost für Simon *dudel* *g*
GGGLG,
Nina
die hab ich auch...lg
hab grad mal mein Öko-Test Jahrbuch rausgekramt. Alle die sehr gut haben sind preislich jenseits von gut und böse. Die billigste von denen mit sehr gut ist die Susi von Leico für 89 Euro und die Alvi Duo 5 natur von alvi für 92 Euro. Ich hab die 740 von Zöllner für 49,90. Die ist auch für Allergiker geeignet und hat gut. Eigentlich haben alle getesteten gut oder sehr gut bis auf die Paradies Kindermatratze Lavendel für 99,95. Die hat wegen gefährlicher Inhaltsstoffe nur ausreichend.
Franzi schläft im Schlafsack ohne Decke oder im Schlafanzug mit dünner Decke. Die Decke mache ich nicht fest, da sie auf dem Babybalkon schläft und ich sofort merken würde wenn was nicht stimmt.
LG Andrea mit Franzi 6 Monate 2 Tage
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen