Suchen Menü

Welche Kinderbettmatratze ?? *verwirrtbin*

Huhuuuu! Wir wollen nun den Stubenwagen gegen das Kinderbett eintauschen, da Simon in ersterem nicht mehr viel Platz hat *gg*
Auf der Suche nach einer Matratze wurden wir dann völlig von Schaumstoff-, Kaltschaumstoff-, Cocos-, Latex-, Tralala- und Tüdelüt-Matratzen verwirrt... HILFE!!!
Habt Ihr vielleicht Tips, welche Matratze geeignet ist? Welche habt Ihr, und wie sind Eure Mäuse damit zufrieden?
Dankeschööön schon mal für jeden Tip!
Liebe Grüße, Tania und Simon (5 1/2 Mon.)
Bisherige Antworten

Und wie im Kinderbett zudecken?

... hab ich ganz vergessen: wie legt Ihr Eure Kleinen in dem groooßen Kinderbett schlafen? Im Schlafsack? Dünne Decke? Dicke Decke? Schlafsack + Decke? Decken am Fußende festbinden oder nicht? Herrje...
Lieben Dank für jeden Tip! :-)))

Re: Welche Kinderbettmatratze ?? *verwirrtbin*

Also ich habe Anton für sein Bettchen eine Federkernmatratze gekauft, vorher war so eine einfache Schaumstoffmatratze drin, da war früh nach dem Aufstehen immer eine richtige Kuhle, wo der Kopf lag. Also wenn dein Kind nicht allergiegefärdet ist, bringt der ganze Latex und Tralala-teuer-Kram nix. Ebenso ist ein abnehmbarer waschbarer Bezug relativ sinnlos. Ich habe mal einen gewaschen, der ging dann nicht mehr drauf und was machst du zwischendurch wenn er trocknet und dein Kind zum Beispiel Mittagsschläfchen machen muss? Da es bei Anton im Zimmer kalt ist (offenes Fenster) schläft er mit Schlafsack und dünner Decke (unten festgemacht) in der Nacht. Da bewegt er sich aber auch nicht im Bett, sondern schläft sofort ein und liegt früh noch so da. Mittags gibt es nur einen dünnen Schlafsack und keine Decke, denn da liegt er auch mal anders herum im Bett und wurschtelt so rum, dass er schneller schwitzt.
VLG gretel mit Anton (6 1/2 Monate)

Huhu! :)
Hab Dir vorhin eine SMS geschrieben, kam die an? Uboot spinnt manchmal. Konnte mich am WE nicht melden, hatte viel zu tun, Oma-technisch :-/
Wir haben jedenfalls eine Kinderbettmatraze von Zöllner + Dr. Lübbe, Air Allegro heißt dat Dingen :)
Haben wir ums vom Gutschein von Uli's Firma gekauft. War nicht ganz billig, aber scheint sehr gut zu sein. Von Zöllner halte ich eh recht viel, und wir haben uns im Laden viel umgeschaut.. Die schien echt gut zu sein. Miriam hat auch schon ab und zu drauf geschlafen mittags und rumgeturnt , sie schien zufrieden zu sein ;o)
Ich schicke Dir den Link fix per Email!
Miriam pennt zwar noch im Bettchen neben mir, Stillbett halt, aber da im Schlafsack. Ich werde ihr demnächst den Sommerschlafsack geben, haben teils im Schlafzimmer 22 Grad *grummel* Und im Sommer wirds ja nciht besser :(
Im dicksten Winter hab ich Schlafsack + Decke gehabt, halt so festgetüddelt dass sie sie nicht verrutschen konnte. Naja, da war sie auch noch nicht so "mobil" wie jetzt :) Jetzt macht sie immer Brücke, drückt sich nach hinten durch, sie hat entdeckt dass die Welt hinter ihr weitergeht *g*
So, sie ist grad aufgewacht, jetzt schreit sie lauthals dass ich sie rausholen soll (unverzüglich +g*)
Bald gibts Po-ost für Simon *dudel* *g*
GGGLG,
Nina

die hab ich auch...lg

Hallo Tania,
hab grad mal mein Öko-Test Jahrbuch rausgekramt. Alle die sehr gut haben sind preislich jenseits von gut und böse. Die billigste von denen mit sehr gut ist die Susi von Leico für 89 Euro und die Alvi Duo 5 natur von alvi für 92 Euro. Ich hab die 740 von Zöllner für 49,90. Die ist auch für Allergiker geeignet und hat gut. Eigentlich haben alle getesteten gut oder sehr gut bis auf die Paradies Kindermatratze Lavendel für 99,95. Die hat wegen gefährlicher Inhaltsstoffe nur ausreichend.
Franzi schläft im Schlafsack ohne Decke oder im Schlafanzug mit dünner Decke. Die Decke mache ich nicht fest, da sie auf dem Babybalkon schläft und ich sofort merken würde wenn was nicht stimmt.
LG Andrea mit Franzi 6 Monate 2 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen