Welche Hebamme???
Ich bin sonst immer eine stille Mitleserin, aber jetzt brauche ich mal Eure Meinung. Habe gestern versucht bei meiner "Wunschhebamme" anzurufen... Leider ohne Erfolg. Sie ist im Urlaub und kommt erst am 23.08. wieder. Bin jetzt etwas unsicher, ob ich mir eine andere Hebamme suchen soll oder doch lieber abwarten, bis sie aus der Urlaub wieder zurück ist. Es kommt noch dazu, daß ich nicht weiß, ob sie überhaupt Frauen aus meinem Ort betreut. Sie ist ca. 20 km entfernt. Was meint Ihr, soll ich warten oder nach einer anderen suchen???
Lieben Dank schon mal.
Nicole, 22. SSW
Re: Welche Hebamme???
Re: Welche Hebamme???
also die Krankenkasse bezahlt die Kosten für eine Hebamme die nicht weiter als 20 km im Umkreis wohnt.
Ich würde einfach abwarten bis diese aus dem Urlaub wieder da ist.
LG silke 27+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen