Suchen Menü

Welche Hebamme???

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin sonst immer eine stille Mitleserin, aber jetzt brauche ich mal Eure Meinung. Habe gestern versucht bei meiner "Wunschhebamme" anzurufen... Leider ohne Erfolg. Sie ist im Urlaub und kommt erst am 23.08. wieder. Bin jetzt etwas unsicher, ob ich mir eine andere Hebamme suchen soll oder doch lieber abwarten, bis sie aus der Urlaub wieder zurück ist. Es kommt noch dazu, daß ich nicht weiß, ob sie überhaupt Frauen aus meinem Ort betreut. Sie ist ca. 20 km entfernt. Was meint Ihr, soll ich warten oder nach einer anderen suchen???
Lieben Dank schon mal.
Nicole, 22. SSW
Bisherige Antworten

Re: Welche Hebamme???

Ich würde mich auf jeden Fall informieren, nach einer anderen Hebamme, denn viele sind ja schon ausgebucht und nehmen niemanden mehr. Umsehen kostet ja nichts, Du kannst dann ja immer noch auf Deine Wunschhebamme zurückgreifen. Ich habe mir auch zwei angeschaut und bin dann bei der zweiten Hebi geblieben. Gruß Britta

Re: Welche Hebamme???

Hallo Nicole,
also die Krankenkasse bezahlt die Kosten für eine Hebamme die nicht weiter als 20 km im Umkreis wohnt.
Ich würde einfach abwarten bis diese aus dem Urlaub wieder da ist.
LG silke 27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen