Welche Gewichtszunahme gegen Ende?
ich bin jetzt 28.SSW und habe bisher 11 Kilo mehr, meine FÄ schimpft schon.
Wieviel ist denn bei euch in den letzten Wochen noch so draufgekommen? Geht es jetzt noch schneller nach oben als vorher?
Ich lese immer gegen Ende ca. 500 Gramm pro Woche, kam das in etwa hin bei euch?
danke und lg Eva
Re: Welche Gewichtszunahme gegen Ende?
was hast du denn da für eine Ärztin?
11 Kilo sind doch noch nicht zu viel.
Ich hab von der 32. - 36. Woche gar nicht zugenommen.
Ich glaub ich hatte sogar 1 Kilo weniger.
Bis zur 36. Woche hatte ich 11 Kilo, die hatte ich also auch schon in der 32. Woche, da hat nie einer was gesagt, und es heißt doch 10-15 Kilo sind der Durchschnitt, oder so.
Also ich finde das völlig im Rahmen.
GGLG Nici mit Luis 13W+2T
Re: Welche Gewichtszunahme gegen Ende?
Ich hab bis zur 28. SSW gar nichts zugenommen (hatte vorher durch Übelkeit + Appetitlosigkeit im Sommer 7 kg abgenommen). Bis Ende der SS hatte ich genau diese 7 Kilo wieder drauf. Es ging kontinuierlich rauf, immer mal ein bisschen was. Stimmt schon, zum Schluss hab ich einige größere Sprünge gemacht, aber das ist doch völlig normal (erhöhtes Blutvolumen, Plazenta, Fruchtwasser, Baby, etc.) Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden, lass Dich von Deiner FÄ nicht verrückt machen :) Wenn Du sowieso eher schlanker bist, darfst Du auch ruhig einiges zunehmen! Und wenn Blutdruck, etc. stimmt und Du Dich wohlfühlst, ist alles ok!
LG,
Nat + Miriam 8w1t
ab 28.ssw 1.ss 7kg und 2.ss 9kg mehr.Lg OT
hatt aber bis zur 28.ssw jeweils nur 7-8kg mehrOT
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen