Suchen Menü

Welche Bettwäsche und Matratze für Kinderwagen?

Hallo,
ich als Spätzünderin (morgen 37. Woche) habe nun endlich einen Kinderwagen gekauft, bin aber jetzt unsicher, was denn an Wäsche in die Tragetasche gehört... die Fragen fallen mir dann immer erst ein, wenn ich aus dem Geschäft raus bin. Also, die Verkäuferin meinte, eine zusätzliche Matratze wäre auf jeden Fall gesünder, aber welche Decke macht Ihr dann noch rein? Kopfkissen gar nicht, oder? Ich muß dazu sagen, meine Softtragetrasche ist aus diesem abwaschbaren Polyesterstoff, da gehört doch schon noch was drüber, oder?
Ratlose Grüße, Maike:-)
Bisherige Antworten

Re: Welche Bettwäsche und Matratze für Kinderwagen?

Hallo Maike,
also ich lege da auch keine andere Matratze oder so rein. Also ein Lammfell kommt bei mir rein, da wir viel draußen sind, dann wird das Kind warm angezogen (aber nicht zu übertrieben) und wenn es wirklich eisig ist kommt dann noch um den Körper eine Kuscheldecke rum. Die Tasche ist ja oben drauf zu, so dass man nicht extra eine dicke Decke benötigt...Kopfkissen brauchen Kinder bis 5-6 Jahren überhaupt nicht.
LG Silke 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen