Suchen Menü

Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

Hallo Ihr Lieben!
Sonst nur stille Leserin, aber abundzu hab ich mal `ne kleine Frage. Welches Öl nehmt Ihr. Bei uns in der PEKIP-GRuppe war jetzt eine Eernährungsberaterin die sagte am besten wäre Rapsöl raffiniert und nicht kaltgepresst. Im Reformhaus die Tante meinte da wäre falsch. Im raffinierten wären keine Vitamine!? Bin total verwirrt.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Michaela mit Lea Madlen 22W2T
Bisherige Antworten

Re: Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

Hallo,
raffiniertes Öl wird mit Benzin gewaschen und gebleicht und mit Duftstoffen versehen, also mehr schädlich ist das normale kalt gepresste auch nicht. Besser ist es wenn du im Reformladen Bio Öl kaufst. Ich hab das Sonnenblumen Öl von Eden. Kannst aber auch Rapsöl oder ein anderes Keim Öl nehmen. Von Olivenöl ist abzuraten wegen dem Eigengeschmack. Wenn es Bio ist dann darf es auch kalt gepresst sein, denn dann sind keine Pilze, Schwermetalle oder andere Schadstoffe drin.
lg silke

Re: Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

Ohje und ich nehm Sonnenblumenöl von Aldi,
scheint ja falsch zu sein oder,bitte klärt mich auf.
lG Danny

Re: Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

huhu,
wenn es raffiniert ist dann ist es besser als normales kalt gepresstes...aber ich finde das wird sehr eng gesehen. Dann nimm das für euch und für das Baby hol eins mit dem Bio Siegel.
lg silke

Re: Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

Hallo Danny,
ich hab Sonnenblumenöl vom Lidl. Hatte ich bei meinem Großen schon und hat ihm nicht geschadet. Manchmal glaube ich, wird das alles ein wenig eng gesehen. Wenn ich dann die Mütter ihren 6 montate alten Babys Fruchtzwerge füttern sehen, da stellt sich bei mir die Gänsehaut auf.
Cindy

Re: Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

huhu,
ja seh ich genauso..hab trotzdem Bio Öl, aber mit den Fruchtzwergen ist der Hammer...Zucker pur und die Werbung: wenn mal keine Lust auf Milch...hallo...wie bekommen wir Kinder weg von der Milch nur auf diese Zuckersch...
lg silke

Re: Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

Hallo Silke,
bei meinem Großen sehe ich das ja mittlerweile nicht mehr so eng mit dem Essen. Seit Ostern nascht er was das Zeug hält. (ist allerding ein schlankes Kind und darf erst nach dem Essen naschen) Bis jetzt hatte ich das mit den Süssigkeiten eigentlich unterbinden können, aber irgendwann ist halt auch diese Zeit vorbei. Bei Julia wirds wohl schneller gehen, weil sie es von Jannik sieht. Bei Fruchtzwergen oder Milchschnitte als Zwischenmalzeit sagen ich allerdings jetzt noch nein, dann lieber Jogurt und mal Obst. Gerade Milchschnitte sieht man oft in den Krabbelgruppen und das kann ich nicht verstehen. In dem Alter fordern die Kinder noch nicht und man kann sie gut gesund ernähren. Ist aber meist sinnlos was zu sagen, weil man sonst immer als Besserwisser dasteht. Ich denke mir halt meinen Teil uns machs anders. (Manchmal lästere ich auch mit Gleichgesinnten-schäm)
Cindy

Re: Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

hihihi...hast vollkommen recht...furchtbar....Da wird Kindern schon sugeriert wie toll so ein Scheiß ist.
lg silke

Re: Welche Öl tut Ihr in die Beikost?

hallöchen!
wir haben aus dem reformhaus das kaltgepresste rapsöl von rapunzel. gibt davon auch sonnenblumenöl.
LG Daniela und Patricia 25w auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen