Weiß jemand gutes Buch fürs KH??
ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, was ich dann im Krankenhaus lesen kann. Ich hab vorhin schon bei Amazon geschaut aber ich weiß absolut nicht was ich nehmen soll. Ich hatte eventuell an Herr der Ringe gedacht aber so richtig schlüssig bin ich mir nicht.
Kennt vielleicht jemand n wirklich gutes Buch? Ich will eins was mich fesselt, was ich dann auch ganz schnell weiterlesen will wenn ich mal unterbrechen muss wisst ihr wie ich meine?
Liebe Grüße Doreen & Leonie inside 34. SSW
Re: Weiß jemand gutes Buch fürs KH??
Aber vorsicht....wenn Du ein RIESENangsthase bist, solltest Du sie nicht mitten in der Nacht allein lesen *g* Obwohl....ich war jetzt auch 8 Tage im KH und komischerweise ging's da. Ist ja irgendwie doch immer einer da ;o)
Buchtipps in Postings auf S.16 (17.9.) LG+o.T.
"mond über manhattan" von paul auster ist klasse!!!! (finde ich)
und "narziß und goldmund" von hesse auch, aber da braucht man etwas zeit, bis man so richtig gefesselt ist! gleiches gilt für "fortunas tochter" von isabel allende, ist aber auch ein klasse buch!
und so richtig schön leicht und trotzdem voller tiefgang ist "geh, wohin dein herz dich trägt" von susanna tamaro, das ist auch nicht so dick, wie die anderen bücher
lg und viel spaß beim schmöckern!
sada
Ich habe auch schon an Herr der Ringe gedacht, denn ich will UNBEDINGT mit meinem Schatz ins Kino in den 3. Teil - egal wie wir es ermöglichen (und wenn Baby mitkommen muß *ggg* - nein war'n Scherz). Aber ich habe schon öfters den Anfang gemacht und nie die Muße gehabt, dauerhaft weiterzulesen. Vielleicht auch den neuen Harry Potter - obwohl der sicher noch nicht raus sein wird, wenn ich entbinde. Momentan lese ich gerade die inoffizielle Biografie von Robbie Williams "Angels and Demons" - echt klasse. Wirklich interessant. Dann liebe ich ja alte Stephen King Bücher *ggg* (könnte ich Dir ausleihen), die haben mich immer total gefesselt. Leider war dann das Resultat, daß ich mich immer total gegruselt hatte, nach Celinas Geburt mit dem Aufzug in die Kelleretage vom Krhs zur Kinderklinik zu fahren (gerade mitten in der Renovierung - überall Baustelle mit fiesen Winkeln und spärlicher Beleuchtung. Da hab ich hinter jeder Ecke jemanden vermutet *GGGG*. Noch dazu diese automatisch öffnenden Sicherheitstüren wegen der Keime...brrrrrrrrrr war das gruselig mitten in der Nacht...).
Aber ich weiß auch noch nicht, für was ich mich letztendlich entscheide. Vielleicht nehme ich auch nochmal alle Harry Potter Bücher zur Hand, um vor dem nächsten Kino-Teil und dem neuen Band wieder auf dem Laufenden zu sein...
Sorry-bin wohl keine wirkliche Hilfe...
LG
Tina
33. SSW
Hier der Link zu den 'alten' Vorschlägen...
viel Spaß beim Stöbern. ;o)
~Nahele~ (36.SSW)
Ähm wozu ein Buch????
Mußt Du so ins KH oder meinst nach der Geburt????
Ich bin ehrlich nach beiden Geburten habe ich weder den TV im Zimmer genutzt noch kam ich dazu ein Buch zu lesen. Da mein Tag einfach total ausgefüllt war mit Baby, Besuch und einfach mir gut gehen lassen. Selbst mein Walkmann war unbenutzt im Klinikkoffer. Ich habe noch nicht mal mein Rätselheft genützt.
Also, wenn Du so ein Buch suchst kann ich Dir die Bücher von Diana Gabalon (schreibt man die so? habs gard net so im Kopf) empfehlen.
Ich pers. werde diesmal garnix mitnehmen notfalls kann ich mir am KH-Kiosk eine Zeitung kaufen :-)
LG Corinna 32.SSW (ET-60)
Wenn du Fantastisches/ Märchenhaftes magst, dann kann ich dir wärmstens "Die Brautprinzessin" von William Goldman empfehlen. Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich frage mich heute noch, wie man einem so tollen Buch ein so schrecklich misslungenes Buchcover verpassen kann, wie das bei meiner Ausgabe der Fall ist. Also nicht vom Äußeren abschrecken lassen, sondern lesen!
LG, Sonja (32.SSW)
PS: Auch wenn ich die totale Leseratte bin: Während der acht Tage, die ich damals nach der Geburt meines Sohnes im Krankenhaus verbringen musste, hab ich keine einzige Zeile gelesen: Ich war vollauf damit beschäftigt, rund um die Uhr mit verklärtem Blick den Nachwuchs anzuglotzen... *fg*
Liebe Grüße,
Nat
warte doch bis zum n08.11. *ggg* Da kommt das neue Buch von Harry Potter *megafreu*
Das ist mein absoluter Favorit ;)
Liebe Grüße
sonja1977 32.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen