Weiß jemand einen schönen Jungennamen?
wir bekommen einen Jungen. Leider fällt es mir schwer, einen schönen Jungennamen zu finden. Habt Ihr Vorschläge??
Ich danke Euch jetzt schon.
VG Helga
Re: Weiß jemand einen schönen Jungennamen?
ich habe einige Jungennamen, die mir gefallen, aber die sind eher ausgefallen. Ich finde die Namen, die schon seit 5 Jahren auf der Top 10-Liste stehen schrecklich. Keine Individualität. Meine Vorschläge: Kilian, Maris, Hardy und Johannes finde ich auch ganz gut.
Liebe Grüße
Pati
Also wir hätten auch gerne einen Jungen, wissen aber noch nicht was es wird. Als Jungennamen hätten wir Malte, Nikias, Tom und Thore. Ändert sich aber bestimmt nochmal, wobei mein Freund (bald mein MANN :-)) sich voll auf MALTE fixiert hat und wenn cih dann andere Vorschläge habe meint er nur: Wir können ihn ja auch Kalle nennen...
Mal abwarten... vielleicht wird es ja auch ein Mädchen.
Viele Grüße Bärbel
hier mal noch ein paar... Henrik, Jan, Jonas, Julian, Lars, Leon, Manuel, Nils, Niklas, Robin, Sven, Tobias...so, mehr hab ich nicht *schmunzel*
Viel Glück bei der Suche und ein lieber Gruß
Karin&Herzerl
lustig, Noah ist auch unser Favorit bis jetzt - ich dachte, das wäre
sehr selten... War wohl nix ;-)).
Julian ist übrigens die Nr. 2, mehr ist uns noch nicht eingefallen.
Finde auch, dass es viel mehr schöne Mädchennamen gibt!
LG, Kerstin
wir haben unseren Sohnemann vor 2 Jahren
Moritz
genannt. Ich hatte mal beim Frisör (fast schon 10 Jahre her) einen kleinen Lausbub gesehen, der war supersüß! Und sein Papa (der sich die Haare schneiden ließ) war dauernd am ausflippen: "Moritz! Nein, Moritz!" Ich hätte mich über den Kleinen kaputtlachen können. Und an dem Tag war mir klar: Wenn ich mal nen Jungen krieg, dann heißt er Moritz :-) Und so war's dann auch :-)))) Als Alternative hatten wir damals noch
Thomas, Phillip und Florian
auf der Liste stehen.
Was es diesmal wird, wissen wir noch nicht. Aber trotzdem sind wir schon wieder auf Namensjagd (klar). Im Moment macht noch Thomas das Rennen, dicht gefolgt von
Leander.
Was mir auch noch gut gefällt:
Manuel, Joachim und Axel.
Leider fallen sie für Nr. 2 aus, weil es diese Namen schon im engen Bekanntenkreis gibt. Naja, vielleicht ist ja was für Dich dabei :o)
Liebe Grüße,
Vroni (14+6)
Saskia 21+0 mit Kim-David im Bauch
guck mal unter beebie(punkt)de -das muss ich leider so schreiben, weil es sonst von den Leuten hier gelöscht wird - dort können Eltern seltene oder ungewöhnliche Namen vorschlagen, die dann nach einer kurzen Überprüfung auf sinnhaftigkeit in eine Datenbank übernommen werden. Da wirst du vielleicht fündig.
Es gibt auch noch vornamen(Punkt)de und viele, viele Bücher mit Namen. Den Namen unseres Sohnes habe ich aus einer englichen Datenbank (gib bei google "babycenter" und "uk" ein, dann müßtest du dort hinfinden.
Viele Grüße
Barbara
Mir gefällt Tristan, Merlin und Konstantin
LG
Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen