Suchen Menü

Wehmütig bin.... :-(( Teil1

Hallo Ihr Lieben,
erstmal wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Neues Jahr und ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen!
Als ich gerade ins Forum geschaut habe, ist mir bewußt geworden, dass es dieses Forum als Schwangerschaftsforum bald nicht mehr geben wird. Jetzt dauert es nicht mehr lange und auch das letzte unserer Forums-Babys wird purzeln! Eine wunderschöne und auch aufregende Zeit liegt dann hinter uns allen, teilweise mit vielen Sorgen - gerade am Anfang, dann auch wieder mit unheimlich schönen Momenten - angefangen mit den ersten US, der Freude über das schlagende Herzchen, die kleinen Ärmchen und Beinchen zu sehen, wie der kleine Wurm in einem bereits am Daumen nuckeln kann.... Schließlich die Vorfreude und auch die Angst vor der Geburt, vor der nahenden Zukunft zu Dritt (oder auch mehr Familienmitgliedern bei den Mehrfachmamis)... Schließlich die Geburt selbst und die ersten Wochen!
Mir persönlich fehlt meine Kugel, mein Baby im Bauch, auch wenn das kleine Wunder hier bei mir überwältigend ist. Die Schwangerschaft war für mich eine wahnsinnig schöne Zeit, wenn auch mit vielen Höhen und Tiefen! Deswegen fällt mir der Abschied von unserem Entbindungsforum, das sich nun bald in ein "Entbunden-im..."-Forum verwandeln wird sehr schwer. Das mag an den Hormonen liegen, aber jetzt fließen doch glatt wieder Tränchen bei mir. ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wehmütig bin.... :-(( Teil2

Auch wenn ich oft eher still war hier, so fand ich diese Zeit mit Euch allen sehr schön hier und wollte mich an dieser Stelle auch bedanken! Vielen Dank für aufbauende und liebe Worte und auch für fröhliche Postings, die einen oft zum Lachen gebracht haben und für vieles mehr! Danke!
Viele liebe Grüße Caro+Luca (2W+4T)

Re: Wehmütig bin.... :-(( Teil2

Hallo Caro,
wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr.
Wenn ich deinen Text so lese spüre ich wieder diese "Endzeitstimmung" die ich hatte, als ich wußte das Luis in ein paar Tagen meinen Bauch per KS verlassen würde, unerwartet 4 Wochen vorm Termin.
Dann würde alles vorbei sein mit der SS.
Es ging dann plötzlich so schnell, ich konnte gar nicht richtig Abschierd nehmen vom Bäuchlein und ich konnte es mir ohne so gar nicht vorstellen.
Aber das Kleine Wunder das man dann im Arm hält ist doch noch tausendmal besser, oder????
Und ich freu mich auf die Zeit im Entbunden...-Forum!
GGGGLG Nici und Luis 6W+6T

Re: Wehmütig bin.... :-(( Teil2

Hallo Caro,
alles Liebe und Gute im neuen Jahr! Lass den Kopf nicht hängen, die Zeit, die jetzt kommt, ist mindestens genauso schön wie die Zeit mit Bauch. Ich selbst habe die Schwangerschaft auch sehr genossen, aber jetzt mit dem Mäuslein im Haus, das täglich mehr kann und macht ist es so schön, ich kann es mir nicht mehr vorstellen, wie es mit Bauch war.
GGLG
winke winke
misspluesch mit Kaffeeclown und Marla mit Schmustuch Bolle (auch Clown - beide)

das hast Du schön geschrieben!!!

Hallo Caro,
finde Deine Worte sehr schön und kann mich Dir nur anschließen! Sie Zeit der Schwangerschaft ist doch etwas ganz besonderes und ich denke auch noch oft wehmütig daran zurück. Und auch oft schaue ich mir Leroy an und denke jetzt schon, dass alles sooooo schnell geht. Jetzt sind schon wieder 4 Wochen um, nach den Feiertagen hat einen der Alltag wieder und dann rennt wahrscheinlich sie Zeit noch schneller, in der sich ja momentan so wahnsinnig viel tut!!!!
Freue mich zwar auch auf alles was denn da so kommt, bin aber auch irgendwie traurig, dass alles so schnell geht und die aufregende Zeit der Schwangerschaft vorbei ist!!!
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 4w4t

*Tränchenzerdrück* o.T. aber GLG

Re: MITHEUL......+schnief****

Hi Caro, da hast Du ja nen wunden Punkt bei mir getroffen. Ich bin schon ne ganze Weile depri drauf, weil es so schnell ging letztendlich. Vor gerade mal 1 Jahr hab ich mit meinem Schatz beschlossen unser 2. Kind zu bekommen und dann hats gleich geklappt und nun ist´s schon fast 8 Wochen alt.
Nach dem 1. gings mir auch so nur, dass ich mich mit dem Gedanken ans 2. trösten konnte...aber was nun? Ein drittes? Von mir aus ja und mein Mann sagt er legt sich da jetzt nicht fest. Gut ich bin erst 24 und kann auch mit 30 noch locker so´n kl. Nachzügler bekommen...nur mein Verstand sagt...dann, wenn die Jungs aus dem Gröbsten sind noch mal anfangen und was kommt danach ??? ein 4.?....und der Platz wär gar nicht vorhanden, da müßten wir bauen (wollen wir auch) nur dann können wir uns den Verdienstausfall durch das Babyjahr nicht leisten....und die Familie, da hör ich jetzt schon immer..."aber 2 reichen"...ist ja auch richtig. Mit 3 ist alles schwieriger, Auto-Urlaub-....aber es fällt mir so schwer zu begreifen, dass es das war. Manchmal denk ich, ich hätt noch warten sollen mit Nr 2. Aber Max wird ja schon 5!
Verstehst Du wie´s in mir aussieht? Ich glaub auch das sind die Hormone!!!
Ist Luca Dein 1. Kind? Wenn ja dann kannst Du doch noch mal...genieß die erste Zeit, die vergeht nämlich genauso schnell wie die SS. Dann sind sie 2-3-..und plötzlich kommen sie zur Schule. Da gehts Dir auch noch mal beschissen. Deshalb nicht an der Vergangenheit kleben...heute leben LG Nicole & Hannes

Re: MITHEUL......+schnief****

Hallo Nicole!
Ich verstehe sehr gut wie es in Dir aussieht! Luca ist unser 1.Kind. Bei uns ging es auch alles sehr schnell. Im Februar beschlossen wir unsere Familienplanung in Angriff zu nehmen, Ende März war ich bereits schwanger. Ich habe diese Zeit so sehr genossen und bin unheimlich traurig darüber nicht mehr dieses Geblubbere im Bauch zu spüren, nicht mehr zu wissen wie sich die Tritte angefühlt haben... Und ja - auch mir ging es auf einmal viel zu schnell! Auf einmal war ich im KH und es wurde mir mit der Einleitung alles aus der Hand genommen, ich hatte das Gefühl mich nicht so von der Schwangerschaft verabschieden zu können, wie ich es gerne getan hätte. Jetzt genieße ich jede Minute mit der Kleinen hier draußen, trotzdem vermisse ich es schwanger zu sein. Diese ganz besondere Zeit zu erleben und nicht zu wissen ob und wann das wieder der Fall sein sollte! Ich verstehe wie es Dir geht, jetzt wo Euer zweites Baby da ist und man noch nicht sicher ist, ob die Familienplanung damit eventuell schon abgeschlossen ist... Aber Du hast recht, wir sollten die Zeit die wir jetzt mit unseren Kleinen haben genießen, es wird auch hier alles unheimlich schnell gehen. Und wer will schon das Kind bis zur Volljährigkeit im Bauch mit sich rumtragen? *g*
Alles liebe Caro+Luca

Re:@Nicole

Hallo Nicole!
Meine großen Jungs habe ich auch mit 20 und 23 bekommen. Jetzt sind sie schon längst aus dem gröbsten raus und wir haben auch zwischendurch schon einiges an Urlaub etc. erlebt. Jetzt mit 39 habe ich nun noch unsere kleine Maus bekommen. War so spät nicht geplant (das 3. Kind sollte viel früher kommen, klappte aber nicht mehr). Ist somit also ein kleines Wunder. Beruflich habe ich mir das so gut aufgebaut, das ich nicht komplett Verdienstmäßig ausfalle, sondern ca. halb soviel mache. Da fange ich in ein paar Tagen wieder an. Die kleine muß da nicht drunter leiden, ich gehe arbeiten wenn mein Mann da ist und das auch nicht jeden Tag.
Also sei nicht zu wehmütig. Genieße Deine 2 Bengels. Ein drittes so schnell hinterher wäre bestimmt mehr Stress als Du es genießen könntest. Genießen kannst Du nochmal richtig wenn Deine Mäuse größer sind und Du dann nochmal richtig Zeit für Dein 3. Kind hast.
LG Daniela und Patricia 8w6t

Vielen Dank und.....

ich bin unheimlich froh mit diesen Gefühlen nicht allein zu sein... :-)
GLG Carolin + Luca

Re: Wehmütig bin.... :-(( Teil2

Ja, ja, ja...genau die gleichen Gedanken hatte ich auch die letzten Tage!
Leider hat jede schöne Zeit im Leben irgendwann ein Ende. Wir werden nun jede Sekunde mit unseren Kindern geniessen, und schwups werden diese schon laufen lernen ;-)))
Alles Liebe von einer auch wehmütigen Nicole mit Sibel 2 1/2 und Can 2w1t (den ich aber nicht wieder im Bauch, sondern viel lieber auf dem Arm haben möchte)

Re: Wehmütig bin.... :-(( Teil1

hallo Caro,
hier bittesehr ein Taschentüchlein für deine Tränen. *rüberreich*
ich finde eine Schwangerschaft ist sowas wie "WEihnachten für Erwachsene".....diese Zeit der Vorfreude aufs Kind ist wirklich monatelang ein total "geiles" Gefühl für fast alle Frauen. Man bereitet vor, hippelt den Untersuchungen entgegen, träumt wie es sein wird mit Baby, malt sich alles so schön aus und genießt es, sein Kind gaaaaaaaaanz dicht zu haben und irgendwie schwebt man auch immer so ein bisschen als Schwangere "über den Dingen". Außerdem wird man als Schwangere meist ziemlich zuvorkommend von den Mitmenschen behandelt und man spürt auch die Mitfreude der anderen.....also eine schöne Zeit.
Ist das kind dann da.....ist es auch schön und man freut sich an seinem Baby...aber schlagartig ist alles ganz anders...besonders beim ersten Kind. Die Nerven hängen eh brach, weil man nach der Geburt geschlaucht ist und man bekommt auch nicht mehr soviel Schlaf und plötzlich ist es so als wenn man von einer rosaroten Wolke stürzt.....die Vorfreude ist plötzlich weg, denn das Kind ist da.....und die Idylle, die man sich im schwangeren Zustand noch vorstellt, ist plötzlich im täglichen Leben gar nicht mehr so idyllisch, sondern oft ganz schön anstrengend.....
Dein Baby ist ja grad mal 2 Wochen und deine Hormone sind noch unheimlich am Wirbeln...tröste dich, es wird weniger.... ;-).
liebe Grüße, Jacqui
mit Claire-Marie 5w3t

Re: Wehmütig bin.... :-(( Teil1

Hallo Jaqui,
Du hast mit dem was Du geschrieben hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich hoffe das Du, was die Hormone angeht und die damit verbundenen Gefühlsschwankungen, auch recht hast! *seufz*
GGLG und vielen Dank
Caro+Luca (die heute ausschließlich auf Mamas Arm schlafen will)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen