Suchen Menü

Wehencoktail?!!

Hallo alle zusammen,
ich habe ein paar fragen an euch und zwar ich habe von diesem Wehencoktail gelesen und nun habe ich ein paar fragen, hilft der Wirklich? Wer hat diesen cocktail getrunken und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht. Bin mitten 37 SSW und habe schon ein paar tage regelmäßige leichte wehen!
Liebe grüße Pilamaa
Bisherige Antworten

Re: Wehencoktail?!!

Hallo Pilamaa,
es sind wohl einige, die gute Erfahrungen damit gemacht haben und es auch dann tatsächlich losging mit der Geburt, aber auch genügend, die nicht so gute Erfahrung gemacht haben. Meine Hebamme rät von dem Cocktail ab, er kann zu starkem Durchfall führen, der dann dermaßen schwächt, dass man zu wenig Kraft für die Geburt hat.
Abgesehen davon bringt sowieso sowas erst was, wenn alles überhaupt geburtsreif ist! Und sorry, aber Du hast wirklich noch genügend Zeit und solltest Dich noch ein wenig gedulden!!!
Liebe Grüße
Sabine ET+4

Hallo Sabine,
ist schon richtig das ich noch genug zeit habe, aber ich habe seit ein paar tagen regelmäßige wehen aber es sind nur leichte wehen. Und mein doc sagte mir dinge die wehenfördernd sind habe ich auch alles schon getestet aber nichts passiert. Laut meinem FA darf das baby ruhig kommen es ist normal entwickelt von gewicht und größe her. Und von dem Cocktail habe ich nur per zufall erfahren, und daher jetzt mein interesse an diesem Cocktail.
Liebe grüße melanie (Pilama)

Soweit ich weiß bringt der Cocktail nur etwas, wenn der Befund reif ist. Ich war zur Einleitung mitte 37. Woche im Krankenhaus hatte auch Wehen, aber genützt hat es trotzdem nichts.Du solltest ihn nicht ohne Aufsicht der Hebamme trinken.In den letzten Wochen vor der Geburt haben sehr viele Frauen regelmäßig leichte Wehen, dass sind aber noch keine Geburtswehen. Jedenfalls ist dies kein Anzeichen, dass es bald losgeht. Warte lieber noch etwas ab. Wie gesagt, bei mir wollte der kleine auch nicht raus. Habe im Krankenhaus alles probiert, baden, einlauf, Zäpfchen, Cocktail, Akkupunktur... und gebracht hat es nichts.
Mandy

hallöchen
Klar hilft der,bei mir hat er geholfen...aber ich war 7 tage über ET.Man sollte ihn nur nehmen wenn man über dem ET ist,sonst nicht!!
LG Gina

PS: Könnten auch Senkwehen sein
LG Gina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen