Wehencocktail
die frage wurde vielleicht schon 100mal gestellt, aber ich bin nicht soweit zurückgegangen um die antworten zu finden
was ist ein wehencocktail???? wie setzt er sich zusammen???? bin bei ET -4 und MAG NICHT MEHR - meine kleine hatte außerdem lt. Ultraschall letzten Montag bereits 3.800g!!!! - ich will keine MONSTER-BABY mit 4,5 kg oder so bekommen hatte bei meiner ersten schon genug probleme....(Zange)
bitte helft mir - danke
andrea
Re: Wehencocktail
schau mal auf die HP (http://home.qualimedic.de/~samira/Links.htm) da stehen unter der Tabelle zwei Links.
Ansonsten:
"Nachtrag! Die Wehencocktails sollte man erst ab dem E.T einnehmen!
Liegt kein Geburtsfähiger Befund vor, werden sie nicht viel bringen.
Mal ganz davon abgesehen, dass jedes Kind so seine eigene Zeit braucht
Es sollte deshalb nur als letzten kick dienen und wenn das Baby auf sich warten lässt ;o)
Man kann aber durch einige Tees versuchen schon vorher den Muttermund weicher werden zulassen ,
so das er sich unter den richtigen Wehen leichter öffnet."
Auf den Links-Seiten stehen auch einige Rezepte.
Drück Dir die Daumen, das er auch wirkt!
LG Samira & Maus, ET+3
Re: Wehencocktail
mein mumu-befund war schon letzte woche seeeehhr reif - muttermund 1 finger geöffnet - diese woche schon 2 finger - und lt. messdaten entsprach meine kleine schon letzte woche der 40. woche -
sie ist eben sehr groß und ich habe absolut keine lust auf einen kaiserschnitt
lg
andrea
Meine Hebamme zum Thema Wehencocktail...:
auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - meine Hebamme hat mir heute nochmal eingeschärft, den Cocktail auf KEINEN FALL unbeaufsichtigt einzunehmen, da ganz einfach die Gefahr besteht, schlichtweg tiiiierischen Durchfall zu bekommen...das kann zu Austrocknung führen und ist obendrein so richtig schön Scheiße für den Kreislauf.
Und - sorry - bei ET-4 ist die Zeit einfach noch nicht reif, nachzuhelfen. Das Kind kommt, wenn es kommen will.
Sanftes Nachhelfen ist eine Sache (Spazierengehen, Sex, Badewanne etc.), aber alles 'chemische' sei doch wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Wenn Dich das nun alles nicht stört...irgendwo bei 9 Monate (geh mal in die Suchfunktion) steht ein Rezept für den Cocktail.
Nix für ungut.
~Nahele~ (ET+5)
Re: Meine Hebamme zum Thema Wehencocktail...:
das ist meine einzige sorge - sonst hätte ich kein problem damit
aber danke für deine warnung - ich werd dann halt doch noch ein bisschen warten und hoffen, dass sie nicht soooooo viel zulegt in den nächsten tagen (seit letztem befund sind es allerdings schon wieder 6 tage!)
*hoff*
andrea
Re: Meine Hebamme zum Thema Wehencocktail...:
ich drück in jedem Falle die Daumen. :o)
Meine Hebamme meinte, dass viele Frauen sich denken: 'Ach, ich knall mal vorsichtshalber noch ein bisschen mehr Rhizinusöl rein...dann wirkts in jedem Fall' ...und dann gehts halt echt richtig hammermäßig schlimm zur Sache.
Pass halt gut auf Dich und Dein Würmchen auf, ja? :o)
~Nahele~ (ET+5)
mach ich - und wie gesagt - wart ich halt noch
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen