Suchen Menü

Wehenbelastungstest

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle (dürften ja
mittlerweile fast alle sein), die ihre Kinder schon
bekommen haben. Bei wem wurde ein
Wehenbelastungstest gemacht? Ist das sehr
unangenehm? Schnonmal einen guten Rutsch ins
neue Jahr wünscht Euch Liane
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest

Hallo Liane,
ich habe Dir mal aus meinem Profil den Teil raus kopiert wo ich den Wehenbelastungstest bekommen habe. Vielleicht hilft es Dir weiter:
************************************************************
28.11.03 (39+4) 40. SSW, bin wieder da aus dem Krankenhaus. Ich musste den Wehenbelastungstest machen wegen meinem Blutdruck, der war zu hoch.
Als ich da hin kam, wurde mir eine Braunüle in die Hand gemacht, erst war es kurz in der linken Hand, da ist mir dann aber die Ader geplatzt und so musste die Braunüle wieder raus und dann in die rechte Hand, da hat es dann geklappt. Wurde dann an den Wehentropf angeschlossen und auch an das CTG. Ich musste dann 2h da sitzen/liegen und ab und zu wurde der Wehentropf höher gestellt. Das CTG hat die schönsten Wehen angezeigt, aber gespürt habe ich da eigentlich nicht wirklich viel. Es hat nur ab und zu mal gezwickt und gezwackt. Also ich habe mir das viel schlimmer vorgestellt.
Danach musste ich eine halbe Stunde rumlaufen und warten, dann wurde nochmal ein CTG gemacht.
Zum Glück ist alles in Ordnung, und ich habe mich viel zu verrückt gemacht. Es war wirklich nicht schlimm. Das einzige was mir jetzt noch weh tut ist die linke Hand an der die Ader geplatzt ist, die ist auch ganz blau,gelb usw.
************************************************************
Viele Grüße
Yvonne & Laura Sophie (3w3t)

bei mir...

...hallo,
war überhaupt nicht schlimm! Über einen Tropf wurden mir Wehenförderndemittel verabreicht, die dann per CTG aufgezeichnet wurden. Ich hatte Wehen ( die nicht schmerzten ), nach dem Test aber wieder aufhörten. Leider, hatte gehofft, sie würden stärker und von alleine weiter gehen.
Naja, also, nix Schlimmes

Re: Wehenbelastungstest

Hallo,
also bei mir wurde auch ein Wehenbelastungstest wegen verminderten Fruchtwasser gemacht. Da mein Muttermundsbefund sehr unreif war mußte mir ein Gel vor den Muttermund gelegt werden. Ich mußte dann zwei Stunden auf dem Rücken liegen, wobei die ganze Zeit CTG geschrieben wurde. Nach ca 1 1/2 Stunden fing das Gel an zu wirken. Ich hatte Wehen im 20 min Abstand, die aber nicht wirklich richtig weh taten. Danach konnte ich aufstehen und mußte im 30 min Rythmus zum CTG schreiben. Also alles nicht wirklich schlimm. Und nach zwei Tagen kam meine Tochter auf die Welt.
Liebe Grüße Kathleen

Bei mir hat er echte Wehen ausgelöst und...

damit die Geburt eingeleitet. War aber überhaupt nicht schlimm.
GGLG Andrea mit Franziska 4w 2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen