Suchen Menü

Wehenbelastungstest nochmal...

Huhu, was habt ihr denn mit ins Krankenhaus genommen? Wart ihr in normalen Klamotten, oder schon im Entbindunsdress? Irgendwie scheue ich mich davor schon die große Tasche mit ins KH zu nehmen. Ich will mich nämlich nicht darauf versteifen das ich schon entbinden könnte, da ich sonst bestimmt enttäuscht bin, obwohl ich es ja soooo hoffe.
Wie habt ihr das gemacht? Seid ihr alle NÜCHTERN dort eingetroffen und wird das immer morgens gemacht?
Danke nochmal für eure Hilfe und einen schönen 3. Rest-Advent.
Anke ET
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest nochmal...

Ich kann Dir ja hier auch nochmal antworten ;-) Also nüchtern brauchte ich nicht zu sein, und bei mir wurde er spontan mittags gemacht (war ja erst nicht geplant).
Und ich hatte ganz normale Klamotten an, Umstandshose, Pulli, trallala. Zeit Dich umzuziehen hast Du ja immer noch, selbst wenn die Wehen nach dem Test nicht aufhören.
Also geh ganz normal hin, nimm die Tasche mit und lass sie einfach erstmal im Auto oder stell sie im Schwesternzimmer oder so unter. Im Zweifelsfall bist Du ganz froh, daß Du alles dabei hast! Wenn Deine Gebärmutter noch nicht richtig geburtsbereit ist, dann hören die Wehen auch wieder auf, also sei für alles offen :-)
Ich drücke Dir die Daumen und denke morgen ganz fest an Dich! Liebe Grüße, Tania

Re: Wehenbelastungstest nochmal...

Hallo Tania,
puuuuh, danke das du noch so schnell geantwortet hast. Bin jetzt doch etwas kribbelig.
Ganz lieb von dir.
Tüssi und Montag mehr!!!
Anke

Re: Wehenbelastungstest nochmal...

Das glaub ich Dir, mir ist auch das Herz in die Hose gerutscht, als die Ärztin plötzlich vom OBT sprach! Irgendwie hatte ich nur den Gedanken: "Jetzt wird es ernst!" Ist aber alles gar nicht so wild, es wird ja ganz langsam angefangen und nur langsam gesteigert, man hat viel Zeit und Ruhe dabei, und meist hören die Wehen danach ja auch wieder auf. Ich hatte ja nur Mini-Wehen (mit dem gewohnten "Regelgefühl"), weil meine Braunüle ja falsch lag, aber die Hebi meinte, mehr wolle sie gar nicht sehen. Also wenn das echt alles war, dann unterscheiden sich die Wehen beim OBT nicht von denen, die Du inzwischen schon kennst. Die Hebi meinte auch, sie wolle ja keine Geburtswehen entstehen lassen, leichte Wehen reichen ihr.
Also ganz suuuutsche, das ist wirklich alles nicht schlimm! Nimm Dir am besten was zu lesen mit, mir war totlangweilig die lange Zeit am Tropf! Ihr beiden macht das schon! Ich bin gespannt auf Deine Nachricht morgen! Gedanken sind bei Dir! Liebe Grüße, Tania

Re: Wehenbelastungstest nochmal...

Hallo Anke,
ich hatte meine Tasche dabei, hab sie aber aus psychologischen Gründen im Auto gelasen. Als während des Tests dann die Fruchtblase geplatzt ist, war ich ganz schön froh, dass ich alles dabei hatte.
Ansonsten mach dir keinen Kopf, die haben zur Nor auch alles im Krankenhaus: wunderschöne Netzunterhöschen *ggg* und diese formschönen Nachthemden.
Viel Glück für morgen
Andrea mit Franziska 14 Tg

Re: Wehenbelastungstest nochmal...

Hallo Anke,
ich bekomme am Freitag einen OBT.
MEine Hebi meinte auch ich kann ruhig noch zuhause frühstücken. Mal schauen ob ich das kann vor lauter aufregung ;-)
Ich werde meine ganze Tasche mit nehmen. Ich soll ja eine Nacht zur beobachtung da bleiben.
Und wenn es los geht habe ich alles dabei wenn nicht, wird bestimmt was bei mir zumindest gemacht. weil ich ja dann am Freitag schon 8 Tage über et bin.
Und von daher wäre es ja blöd wenn mein mann mir alle Sachen nach bringen muss.
Aber ich kenne das ich bin auch voll hibbelig obwohl ich noch 5 Tage bis zum OBT habe.
Glaube nicht das der kleine früher kommt.
Drücke Dir die Daumen alles liebe
Jasmine et-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen