Wehen die X. Frage! Was meint Ihr???
hatte gestern Abend und auch die ganze Nacht ziemlich starke Bauchschmerzen, teilweise auch mit ziehen im Rücken. Ich konnte nicht liegen bleiben, bin dann als im Haus rum gelaufen, dann ging es immer besser.
Jetzt meine Frage, ich kann mir aber nicht vorstellen das es Wehen sein sollen, oder etwa doch? Ich dachte Wehen sind immer nur über einen bestimmten Zeitraum, also ich meine das die halt 60 Sek. anhalten und dann wieder weg gehen. Aber ich kann nicht sagen das die Schmerzen mal weg waren. Sie waren zwar mal mehr und mal weniger geworden, aber ob man da einen Zeitraum bestimmen kann, ich nicht :-(
Und heute morgen läuft jetzt auch noch als so ein Zeug aus meinen Brüsten raus, soll das diese Vormilch sein?
Am 12.11. hatte ich ja FA Termin, da wurde mir ja gesagt das mein mumu 2 cm offen sei und sehr sehr weich, das es bald los gehen würde. Aber seid dem hat sich dann nix getan. Und jetzt gestern Abend und letzte Nacht solche Schmerzen die ich nicht zuordnen kann.
Was meint Ihr?
LG
Yvonne ET-11
Re: Wehen die X. Frage! Was meint Ihr???
ehrlich gesagt - keine Ahnung. Meine Hebi meinte, daß man echte Wehen nicht falsch definieren kann. Die spürt man und die sind auch wirklich schmerzhaft...
Aber DAuerschmerzen - ich würde an Deiner Stelle beim FA anrufen und mal nachfragen.
LG
Daniela
ET-8
ich habe gelesen, dass "echte" Wehen beim Laufen nicht besser werden, die Vor- und Senkwehen aber schon. Bei mir haben solche Unterleibsschmerzen bisher immer den nächsten Stuhlgang angekündigt. Da habe ich mich immer gefragt, wo eigentlich der Darm jetzt hin ist, kann der wirklich da unten hin gerutscht sein? Geh in die Wanne und schau, ob es besser wird.
Alles Liebe Suse (ET+5)
genau wie Dich macht mich diese Frage sehr unsicher. Ich hatte meine ersten richtigen Wehen im KH, ich empfand sie als sehr schmerzhaft, sie gingen auch nicht weg, blieben eigentlich konstant und dauerten von 20 Uhr bis 1 Uhr nachts an! Da ich an einem Wehenhemmer hing und dieser an diesem Tag abgeschaltet wurde, sagte man mir, das wäre der "Entzug" vom Medikament. Ich fragte dann auch, wie ich denn richtige Wehen erkennen könnte. Antwort: das würde man dann schon merken. Beruhigte mich nicht wirklich! Eine Hebamme sagte dann: dann ist Ihnen nicht mehr nach erzählen und reden (bin sonst sehr gesprächig). Mein Mann und ich haben dann entschlossen, das als Startsignal zu sehen! Übrigens: seit diesen Wehen vor 14 Tagen hat sich nichts mehr getan....
LG
Sunny
ET-25
hab mich mal eingeschlichen, da unser Forum September/Oktober jetzt umgezogen ist. Die Wehen sind schmerzhafte rhytmische Kontraktionen. Da sind schon Abstände dazwischen. Um die Vorwehen von richtigen Wehen unterscheiden zu können habe ich immer ein heißes Bad genommen. Bei den Vorwehen hat mich das super entspannt und die "Wehen", also die Kontraktionen waren wieder weg. Als es dann richtig los ging, gingen die Wehen durch das Baad nicht mehr weg. Wenn Du Dich unsicher fühlst, geh zum FA oder ins KH und laß CTG schreiben und Dich untersuchen, dann weißt Du mehr. Es schickt Dich bestimmt auch niemand heim! Viele gehen nicht zum Arzt oder ins KH, weil sie meinen, es sind Lapalien. Aber so kurz vor ET würde ich lieber einmal mehr gehen.
LG, alles Gute und ganz viel Glück für die Geburt!
Sandra & Oli 5w2t (die Zeit geht sooooooo schnell rum, genieße noch die dicke Kuller, auch wenn sie zum Schluß belastend ist!)
also ich denke das das Vorwehen sind. Ich würde mal in die Wanne gehen und schauen ob die Schmerzen stärker werden oder weggehen. Wenn es richtige Wehen sind sind eigentlich immer Abstände dazwischen. Wenn du dir aber ganz sicher sein willst frag bei deinem FA mal nach. LG Susen ET-10
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen