Suchen Menü

Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

...bin ich die einzige, die sich da ziemlich schwertut?
Hallo Mädels,
ich habe hier ja schon von der einen oder anderen gehört, die schon oft ohne Kind weg ist - ich finde das gut und gucke da immer ein bisschen neidisch, weil ich das irgendwie nicht so richtig gut kann...zumindest bin ich meist ziemlich angespannt und gedanklich dann doch bei Erik.
Heute war ich das erste mal gemeinsam mit meinem Freund weg - und wir haben Erik mit einer ordentlichen Protion abgepumpter MuMi bei seinen Großeltern gelassen. Johannes und ich waren schön essen und spazieren - es war auch nett, aber nach fast drei Stunden hatte ich es dann doch beinahe eilig, wieder zu meinem Sohn zu kommen...ohhh, und es war so zuckersüß, wie Erik sich gefreut hat, als ich wieder da war! *seufz* Er hat mich total süß angelacht und mir 'erzählt' was er in den letzten Stunden so erlebt hat... *schmacht*
Das schwerste ist aber eigentlich immer nur das Weggehen selbst.
Herrjeh, ich mutiere noch zur Oberglucke... *lach* ...naja, aber Erik ist ja auch echt noch ein kleines Würmchen - da darf Mama noch so anhänglich sein! ;o)
Geht es Euch manchmal ähnlich?
Liebe Grüße von
~Nahele~ mit Erik (8w4t - ist ja schon Samstag! *g*)
Bisherige Antworten

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Hallo Nahele,
mir fiel am Anfang auch schwer...aber ich wusste, das er bei meine Eltern in guten Händen ist. So war er vor kurzem ganzen Tag bei Ihnen und es ist prima gelaufen.Demnächst wird er dort übernachten, da wir eingeladen sind, wo es über 200km entfernt ist. Da werd ich mit Sicherheit öfter bei meiner Mutter mailen und auch in Gedanken bei ihm sein.
Nahele, aller Anfang ist schwer.Aber wenn man früh genug damit anfängt, fällt es dann später leichter... Bin auch anhänglich zu meiner Jonas..hihi,ist voll normal..
GLG Dani u.Jonas 9w+5t

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Liebe Nahele! Bei Celina war es damals auch schlimm... Mein Mann hatte mal heimlich ein langes Wochenende in London zu meiner Überraschung gebucht und mit seiner Mutter festgemacht, daß sie Celina nimmt - da war sie immerhin schon abgestillt und fast 8 Monate alt. Mann - ich wollte kein Spielverderber sein und ihm nicht die Freude nehmen - aber ich mußte mich zusammenreißen, um nicht zu heulen... Nachher war das WE natürlich doch toll, aber die Trennung war schlimm.
Jetzt wäre ich froh, wenn mir jemand auch 2 Kinder über Nacht nehmen würde *lach*. Glaube kaum, daß es in unserer Verwandschaft wen geben wird, der dazu Lust hat. Ich kann Euch nur raten, solche Schäferstündchen von Anfang an einzurichten - wir haben es nicht oft gemacht und die Beziehung hat ganz schön darunter gelitten. Wir sind inzwischen eher Eltern als Ehepartner, was ziemlich schade ist und schwer rückgängig zu machen. Es kostet SEHR viel Mühe!
LG
Tina, die Dich aber voll versteht *ggg*

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

huhu Tina,
aber "hopfen und malz" ist sicherlich auch noch nicht verloren bei euch, wieder mehr Paar zu werden un dnicht nur Eltern. Die Erkenntnis ist doch schon mal gut.....
Und sonst? Warst du gestern abend noch die DANCING-QUEEN????? Grüßle Jacqui

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Hi Jacqui!
Tja - wenn die Kleine vielleicht älter ist, wird sich die Oma mal "erbarmen" :-)
Aber gerne mache ich das dann auch nicht, weil Schwiemu von den Geschwistern meines Mannes schon so beansprucht wurde. Sie hatte eine sehr lange Zeit die Tochter von Dan's Schwester praktisch jeden Nachmittag und nun den Sohn von Dan's Bruder fast den ganzen Tag. Sie kann nicht nein sagen und mir tut es total leid, wie die Geschwister das ausnutzen. Sie hat gerade eine Brustkrebs-OP mit anschließender Bestrahlung hinter sich gebracht und sollte meiner MEinung nach mal mehr an sich denken. Klar ist sie bei 4 eigenen Kindern natürlich ein totaler Familienmensch und macht es irgendwo auch gerne. Aber trotzdem möchte ich mich nicht auch noch mit "Kinder dort abgeben" anschließen - auch wenn es nur mal für eine Nacht wäre...
Gestern beim Tanzen war es nicht so toll. Irgendwie war ich wohl doch viel zu müde und kam gar nicht richtig in Stimmung. Na ja - am 16. Januar folgt der nächste Versuch *ggg*.
GLG
Tina

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

huhu Tina, ja das versteh ich mit der Schwiemu...ich bin da auch eher die "Rücksichtsvolle" und möchte andere nicht mit meinen Kindern "belasten" ;-).
So ein bisschen Paar kann man auch zu Hause sein...mal ein schönes Essen abends bestellen, wenn die Kinder schlafen etc....
DAs würde ich auch soo gerne mal wieder machen...abends nur Mann udn Frau sein.....aber unser Baby findet noch keinen Rythmus.....jetzt schläft es schon seit 6.30 Uhr ununterbrochen.... und nachts udn abends ist immer ACTION angesagt... ;-). Grüßle Jacqui mit Babylein 5w4t

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Morgen *ggg*!
Das ist es ja, was bei uns auch schon ziemlich abhanden gekommen ist, aufgrund der Bequemlichkeit. MEin Schatz liegt nach seinem anstrengenden Job am liebsten Abends auf dem Sofa vor der Glotze - und ich hänge dann hier vor dem PC - hat sich irgendwie so eingeschlichen und ist schon richtig Gewohnheit geworden...
Na ja - momentan haben wir ja auch immer noch bis ca. Mitternacht keine Ruhe - aber das ist ja erträglich im Vergleich zu den letzten Wochen.
LG
Tina

Bisher war ich nie ohne Kinder weg!

Nicht das ich eine Oberoberglucke wäre sondern ich wüßte nicht wohin mit den 3 Rackern. Bin Alleinerziehend und kenn hier keinen der mir mal für 1-2 Std die Kinder abnehmen würde. Klar möchte ich auch mal alleine zum Bummeln weg aber es geht nicht.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Also recht neidisch guck ich da bestimmt auch. Wir haben leider keine Familie hier in der Naehe und mit 4 Wochen finde ich einen Babysitter noch arg zu frueh. Deswegen gehen entweder immer nur mein Mann oder ich weg. Irgendwann kommt dann die Zeit in der wir wieder zusammen weggehen koennen ;)
LG KAtja

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Also, mir ist es ehrlich gesagt zu früh, den kleinen wegzugeben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auch die Omis machmal nicht mehr so sicher mit den kleinen sind.Ist eben auch schon lang her, dass sie selbst so ein Würmchen hatten. Sie nehmen sie super gerne, aber über Nacht sind sie dann doch etwas unsicher. Wir waren das erste mal im Kino, als unser großer so ca. 1/2 Jahr alt war. Über Nacht bei Oma war er das erste mal so mit 1- 1 1/2 - weiß nicht mehr genau. Werden es diesmal genauso machen. Dann bin auch ich beruhigter. Sicher ist es anfangs komisch so ohne Kind, aber beim zweiten mal weggeben ist man entspannter.
Mandy

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

huhuh süße!
also, ich war ja schon mal alleine weg, aber ist eben doch was anderes, wenn man weiß, der papa ist da, oder eben nicht, gell?!
wir waren über weihnachten zusammen im kino, der kleine war bei meinem schwiegereltern und es war richtig schlimm! ich habe mich tausend mal verabschiedet und die letzte halbe stunde vom film nur noch geheult! wir sind dann echt zum auto gerannt! und marius? der hats verpennt!!! *gg*
am nächsten abend sind wir direkt nochmal weg und da wars dann nur noch halb so schlimm und ein paar tage später waren wir auf einen geburtstag eingeladen und da habe ich dann beim gedanke an marius nur noch freude empfunden! es wird also besser!
ich glaube, es ist auch ganz wichtig, bei wem der kleine ist, wie man den personen vertraut!
wir fahren ja morgen nach berlin (und gucken LES MISERABLWES *FREUFREUFREU*) und marius wird dann bei meiner mama bleiben und bei ihr habe ich mehr bedenken als bei meinen schwiegers, sie ist irgendwie unsicherer, finde ich.
na ja, also wie gesagt, es wird besser!
lg, sada

Uiiiuiiuiiiii..... :o)

Hallo Sada,
na, da habt Ihr ja eine ordentliche Strecke vor Euch! Und Les Mis...*seufz*...allein dafür lohnt es sich! :o)
Ich kann das gut verstehen - ich würde Erik auch erstmal nicht bei meiner Mutter lassen...nach diesem Horror vor zwei Wochen...
Viel Spaß in Berlin und im Musical - applaudiere einmal von mir für die Eponine (wenn sie denn gut ist *g*) mit!
GGGLG ~Nahele~ mit Erik, 8w4t

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Hi Nahele,
ich war noch nie weg seit Franziska da ist. Dazu muss man aber sagen, dass wir eh ziemliche Stubenhocker sind. Das erste mal, dass ich alleine weg gehe wird im Februar sein, wenn mein Rückbildungskurs beginnt. Ich hoffe ich kann tatsächlich hingehen, durch meine Panikattacken hab ich Schwierigkeiten mit dem Autofahren und der Kurs ist gute 20 Minuten entfernt.
LG Andrea mit Franziska 4w 6t

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Hallo!
Wir sind auch noch nicht weggegangen. Wird auch in nächster Zeit nicht sein, da wir im Moment gar kein Intersse daran haben. Aber damals bei meinen großen Jungs war ich noch ein ganzes Ende jünger *g* und da waren wir auch total scharf drauf wieder wegzugehen. Aber meine Eltern waren nicht so gern Babysitter und vertraten die Meinung schließlich habt ihr auch die Kinder angeschafft, da müßt ihr dann auch durch. Dadurch sind wir dann erst als die beiden größer waren wieder weggegangen und haben sie dann alleine lassen müssen. Klappte auch gut. Wenn wir wirklich irgendwann tierisch Lust auf alleine weggehen haben, haben wir ja jetzt die absolut besten Babysitter im Hause (unseren großen Söhne). Mittlerweile glaube ich aber das auch meine Eltern sie gerne mal da hätten, aber wie gesagt bei uns ist das Interesse zur Zeit nicht so groß. Wir haben in den letzten Jahren sooo viel unternommen, das das zur Zeit gar nicht so nötig ist.
LG Daniela und Patricia 9w1t

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Hallo Nahele,
tagsüber gehe ich öfter mal ohne Constantin weg (stadtbummeln oder so, was ja auch mal eine ganze Weile dauern kann ;-)), aber NUR, wenn mein Freund dann bei ihm ist. Neulich musste ich morgens mal zum Arzt, und meine Schwiegis waren dann hier bei ihm - da bin ich förmlich wieder nach Hause GEFLOGEN, das war dann doch nix für mich.
LG Josephina (ebenfalls Glucke) mit Constantin 11w4t

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Hi Nahele, also wir sind bisher auch noch nicht alleine weggegangen. Wenn wir bei Freunden sind, packen wir das Reisebett ein, ich stille Hendrik und er schläft im Reisebett. Den Heimweg und das Ins-Bett-Legen zu Hause verpennt er dann meistens. Also das klappt ganz gut und die Pizzen, die wir vorher beim Italiener gegessen haben, werden halt jetzt bestellt und wir machen es uns zu Hause gemütlich. Meine SchwieMu wohnt zwar nebenan und würde auf mal zwei Stunden auf ihn aufpassen, aber ich habe oft den Eindruck, dass sie nicht so sicher im Umgang mit Hendrik ist und so haben wir beide keine Lust, ihn bei ihr allein zu lassen. Und meine Familie wohnt 600 km weit weg, das ist ein langer Weg, nur mal um ins Kino zu gehen *lach*, also Nahele, ich bin demzufolge auch eine "Oberglucke"...GLG Ricky & Hendrik 11w4t

Re: Weggehen ohne Kind - wie ist das bei Euch...

Hallo Nahele,
oja, ich versteh dich nur zu gut. Ich kann an nichts anderes denken wenn wir bzw. ich ohne Amy unterwegs bin. Die Männer sehen das irgendwie immer lockerer als die Mamis. Aber das geht bestimmt jeder so. Ich glaub in dem Alter darf man noch zur Oberglucke mutieren.
LG Susan + Amy 8w,2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen