Wegen den Eisenwerten....
jetzt meine frage !!
wann nehmt ihr die eisentabletten ein. die in der apotheke sagte morgens auf nüchternen magen. aber wie lange darf ich dann nix essen ?? das sie wirken ???
wenn ich länger als eine halbe stunde warte, wird mir immer schlecht. ist das zu kurz ???
lg Soe
Re: Wegen den Eisenwerten....
eisentabletten muss man nicht nüchtern nehmen-völliger quatsch!
man sollte sie nur nicht zusammen mit milch(produkten) oder kaffee/schw.tee einnehmen,da die die eisenaufnahme im verdauungstrakt erschweren bzw. verhindern.
ich nehme zB auch 2 eisenpräparate 2 mal am tag ein.morgens nehme ich sie etwa 1h nach dem frühstück (da ich milchtrinker zum frühstück bin) und abends etwa 1h vor der letzten mahlzeit (zu der ich auch meist milch oder kakao trinke)
wichtig ist noch,dass du eisentbl. mit GENÜGEND flüssigkeit einnimmst,d.h. nicht nur ein schluck wasser oder saft dazu,sondern 1-2 volle gläser.
dann gibts auch meist mit verstopfung oder so keine schwierigkeiten und die resorbtion ist auch gewährleistet.
so,und nu - alles liebe
tatty 30.ssw mit anja im bauch
da habe ich die dragees doch glatt falsch eingenommen.
ich trinke nämlich morgens auch immer milch !!
in zukunft werde ich natürlich keine milch mehr trinken, wenn ich die tabletten nehme.
vielen dank nochmal, ebenso alles liebe
Soe
LG
Tina
im krankenhaus habe ich eisen immer zusammen mit magnesium bekommen, obwohl meine ärztin damals auch sagte, nicht zusammen.
ist wohl doch nicht so dramatisch.
und zu eisen am bessten ein glas o-saft, eisen wird mit vitamin c besonders gut vom körper aufgenommen.
liebe grüße, sada, deren hb-wert bei 9,8 liegt....:-(
DANKE!
LG
Tina
LG TINI
Also bei mir wird es schon an der Ernährungsmuffelei liegen... Denn erstens esse ich momentan nicht viel Fleisch und Wurst und auch total wenig Obst - also auch das fehldene Vit C, welches die Eisenaufnahme verbessern würde. Ich denke schon, daß es daran liegt. Bei mir stehen nämlich momentan morgens Nutellabrot auf dem Speiseplan, mittags irgendwas (Nudeln oder so) und abends jede Menge Schokolade.... *sehr gesund*.... wo soll da das Eisen herkommen?
Toll, wenn es bei Dir noch so ausgewogen ist!
LG
Tina
30+3
LG Cora
mein momentaner hb-wert liegt bei 9,8 (da haben sich die ärzte auch erschreckt)
eisen wird, glaube ich, besonders gut in verbindung mit vtamin c aufgenommen, am beten trinkst du also noch ein glas o-saft zum präparat.
liebe grüße, sada
Hihihi...
*nichternstgemeint*
Aber irgendwie komme ich mir vor mit den ganzen Tabletten und Heilmittelchen wie meine eigene Mutter von über 70 Jahren, die ein ganzes Sammelsurium an Tabletten schlucken muß....
Wenn's scheeeeeee macht...
LG
Tina
Mandy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen