Wegen Mens & Pille **WICHTIG**
Ich glaube ich hab heute zum ersten Mal meine Mens wieder bekommen. Hatte vor 4W4T nen Kaiserschnitt und mein Wochenfluss war die letzten 3 Tage wirklich so gut wie weg. Vor 2 Tagen hatte ich extreme Unterleibschmerzen, aber nix passierte. Heute dann plötzlich richtig schönes rotes Blut (sorry) und die lang "vermissten" Regelschmerzen. Ich denk mal das wird meine Mens sein oder?
Nun mein Problem. Ich will so schnell wie möglich wieder mit der Pille anfangen, ich hab sogar noch ne Packung. Mit meiner muss man am ersten Tag der Mens beginnen, also heute. Ich war aber noch nicht zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin, den Termin hab ich erst am 22.12., also in 9 Tagen. Was meint ihr, ich hatte ja bisher keine Probleme gehabt, soll ich heute trotzdem schon anfangen mit der Pille??? Was wird denn bei der Nachsorge so gemacht? Ich will nicht nochmal 4 Wochen warten bis ich die Pille nehmen kann, vor allem hab ich ohne Pille tierische Mensschmerzen ;o(
Was würdet ihr machen? Nehmen oder warten? Eigentlich kann ja nix passieren.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: Wegen Mens & Pille **WICHTIG**
also, ich habe mit der Verhütung deshalb bis zur Nachuntersuchung gewartet, weil ich die Pille NICHT wieder nehmen will und deswegen mit meiner FÄ sprechen wollte. Wenn das anders gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich bei der ersten Mens direkt mit der Pille angefangen. Du stillst ja auch, glaube ich, nicht, oder?! Dann gibt es ja zumindest auch keine Einschränkungen bei der Verhütung.
Bei der Nachuntersuchung wurde bei mir eigentlich nur ein US gemacht (diesmal ohne Baby, komisch :-)), um zu gucken, ob sich die Gebärmutter zurückgebildet hat, und ein Abstrich - und das war's.
LG Josephina mit Constantin 8w4t
Ich würde lieber warten... Bei der Nachsorge wird nach der Gebärmutter geschaut, wie weit sie sich zurückgebildet hat, ob irgendwelche "Reste" verblieben sind usw.
Kannst Du denn jetzt sicher sein, daß es schon wieder die Mens ist? Was wäre denn, wenn es doch noch Wochenfluß ist und Du die Pille "einfach so" beginnst... Mein Wochenfluß schwankt in letzter Zeit auch - mal fast weg und mal wieder hellrotes Blut - aber ich habe auch keine Regelschmerzen dabei.
Wenn Du Deinem Körper vertraust und sicher bist, kannst Du ja beginnen, ich würde lieber bis zum Besuch beim FA warten.
LG
Tina
Ich würde damit warten bis die Nachsorgeuntersuchung vorbei ist. Erst dann weisst Du, ob sich alles gut zurück gebildet hat. Ihr könnt ja inzwischen anders verhüten.
LG Rita
ich hatte bis zur zweiten mens gewartet. bei mir war der wochenfluß gerade mal 3-4 tage weg, und schon kam die mens.
bei der nachsoreg war ich schon davor, wußte ich also das alles ok ist. aber ich dachte einfach das sich im zweiten zyklus von den hormonen her, alles wieder besser eingependelt hat, und habe somit im zweiten zyklus begonnen.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
ich würde bei der FA anrufen und fragen, was sie davon hält.
Grüsse
Peppermint
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen