Wegen Hormonspirale.....*hilfe*
Also mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir das teure Teil legen lassen soll. Nachdem ich so viele negative Berichte gelesen habe und letztendlich die selben NW sein können wie bei der Pille (die ich nicht vertrage) bin ich mir total unsicher was das legen und 250? Geld ausgeben angeht. Da ja bei vielen die Mens ganz weg bleibt bekommen einige Beschwerden als wären sie in die Wechseljahre (na toll *grmpf*)
Was gibt es denn noch?? Die kuperspirale ist auch so ne Sache wegen den Schmierblutungen, gut wäre billiger und nicht so tragisch wenn die wieder gezogen werden müßte...aber trotzdem ich bin nun ganz konfus. Was gibt es denn noch ...ahja dieser Ring ist für Frauen die, die Pille nicht vertragen nicht geeignet. Bleibt eigentlich nur noch Kondome *ätzend* oder Kuperspirale. Hüüüülfe!!!! Oder gibts sonst noch was "sicheres"????
LG Corinna
Warum, was hast Du denn gelesen??
Einzig und allein hab ich etwas Kopfweh gehabt, aber die sind auch weg, sonst nichts.
Wo hast Du denn was mit den NW gelesen???
LG Samira
Re: Warum, was hast Du denn gelesen??
LG Corinna
Ok, es ist eine Menge Geld, und man sollte schon überlegen. Aber es gibt überall NW, bei den Stäbchen, die sollen ja auch nicht so prickelnd sein und bei der Pille und bei Kondomen kann man eine Latex-Allergie entwickeln. .... Und dann??? ;o)
LG Samira
habe das auch gelesen mit den Nebenwirkungen
ich bin auch bei dem Verhütungsthema nicht wirklich weiter. Für mich stand auch erst die Hormonspirale ganz weit vorn, aber ich habe auch viel negatives darüber gelesen - und das sind alles Dinge, die ich wirklich nicht haben will. Insbesondere die eintretende Lustlosikeit oder "zurückgehende Libido" - naja, das braucht ja wohl keiner. Und mein Problem ist, dass ich auf die Pille mit Gewichtszunahme reagiert habe und das hab ich auch von der Hormonspirale gehört - also für mich auch eher mehr als ungeeignet!
Tja, viel bleibt da wohl nicht mehr, von daher werde ich mir höchstwahrscheinlich doch wieder die gute alte Kupferspirale legen lassen - find ich zwar auch nicht toll, aber was will man machen - sind wenigstens keine Hormone drinnen!
Echt ein ganz übles Thema, diese Verhütung!!!!
GGGGLG Sabine
Re: habe das auch gelesen mit den Nebenwirkungen
Darauf wirds wohl hinaus laufen das ich doch die Kuperspirale nehme. Und wie gesagt ich kann diese NW auch nicht gebrauchen.
GGGGGLG Corinna
Re: Wegen Hormonspirale.....*hilfe*
Ich habe auch von den irren Nebenwirkungen gelesen, wobei es auch viele Frauen gibt, die überhaupt keine NEbenwirkungen haben. Mich hat am Meisten die Erzählungen von Depressionen und Gewichtszunahme schockiert. Es müssen erstmal 6 Kilo runter, und zwar dringend. Sonst krieg ich garantiert Depressionen.
Da ich einige kenne, die sehr gut mit der Kupferspirale fahren, hab ich mir die nun legen lassen. Schmierblutungen hatte ich nach dem Legen 3 Tage, seitdem nix mehr. Ich stille halt auch noch und weiß somit gar nicht, wie das wird, wenn der Zyklus wieder normal ist.
Das Legen war unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft.
Meine beste Freundin hatte keinerlei Schmierblutungen und keiner stärkere Mens mit der Kupferspirale und hat damit fast 8 Jahre lang verhütet.
Ich seh das wie Du: Die ist schneller wieder gezogen, es ist nicht so viel Geld dahin, falls es nicht klappt.
Liebe Grüße
Micha
Re: Wegen Hormonspirale.....*hilfe*
Habe jetzt den ganzen Tag herum überlegt (habe ja Zeit bis zum 4.3.) und denke ich tendiere mehr zur Kupferspirale. Außerdem ist sie billiger :o)
LG Corinna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen