Wegen Bettzeug - nicht böse gemeint!
ich kann es nicht mehr hören, plötzlicher Kindstod, Schlafsack, Allergie - quark!
Ich habe zwei Kinder großbekommen, OHNE Schlafsack, sie haben auch MIT normaler Bettdecke überlebt und ehrlich gesagt, ich mache mir darüber KEINEN Kopf! Ebenso dieses Angelcare. Geldmacherei. Wie wenig Kinder sterben denn am pl. Kindstod? Leider sind wir durch Internet und CO. sehr verunsichert und bekommen auch einige Sachen mit.
Mein Großer hat sogar MIT Lammfell im Bett gelegen. Wenn ich mir darüber jetzt den Kopf zerbreche, dann werd ich ja zur Übermutti. HILFE! Soll ich ewig so negativ denken? Meine Tochter ist 3 Jahre alt und spielt ALLEIN draußen mit ihren gleichaltrigen Freundinnen. Ebenso mein fast 6 jähriger Sohn! Ich bin eine fast dreifache Mutter, mache sicherlich auch Fehler aber ich beglucke NICHT meine Kinder, egal wie alt sie sind! Und ich sehe vieles nicht so eng. Sicherheit hin oder her - sooooooooooo sicher ist KEIN Haushalt und so sicher kann man sich eh nie sein.
Ich mag es nicht mehr hören. Danke aber für Eure Beiträge, ich habe mich für ein Odenwälder FEDERbett entschieden.
Meine beiden Großen schlafen in einem Stockbett mit normalem Bettzeug.
Ich bin keine Übermutti und ich will es auch nicht werden. ICh sehe sicherlich einige Dinge als Übertrieben, Geldmacherei und einfach nur überflüssig!
Entschuldigung, aber das mußte jetzt mal sein.
LG Samira, mit 3.Baby im Bauch, 36+5
(Fast) ganz Deiner Meinung...
Trotzdem nehme ich eine Wolldecke und später Schlafsack, weil das nicht teurer ist und mir praktisch vorkommt wegen dem Abdecken (und es hier nachts eigentlich immer kalt ist...) Und ich glaube halt an Statistiken - wohl Berufskrankheit.
Aber ich finde nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben mußt!!
LG, Monika (30. SSW)
APPPLLLAAAAUUUUUUUUUUUS!!!
Mach weiter so - Kinder müssen auch damit leben, daß es Gefahren gibt und lernen, selber damit umzugehen, OHNE daß die Eltern dauernd hinterherrennen oder alles fernhalten. Das ist jedenfalls meine Meinung.
LG
Tina
Re: APPPLLLAAAAUUUUUUUUUUUS!!!
Ich kann's auch nicht mehr hören...
erstickt das Kind noch! Was? Kein Angel Care? Naja, musst Du
selber wissen...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Also, die Ursachen für SIDS sind immer noch nicht erforscht. Man
weiß nur, dass auffällig viele Opfer in Bauchlage geschlafen
haben und rauchende Eltern hatten. Man vermutet einen
Gendefekt, der halt u.a. zusammen mit diesen Risikofaktoren so
schlimme Auswirkungen haben kann.
Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir doch, dass ich mich
kaputt mache, wenn ich mir den ganzen Tag Sorgen mache. Man
sollte sich nur über Sachen grämen, die passiert sind, nicht
solche, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:2000 passieren
könnten... Angefangen bei Rohmilchprodukten über
ungewaschenes Obst, SIDS, vors-Auto-laufende-Kinder,
Kinderschändern bis hin zu Drogen, abgebrochenen Lehren,
Klauen... muss man lernen: Das Gefährlichste im Leben ist das
Leben selbst, es endet außerdem garantiert tödlich. Vielleicht ist
es nicht so gut, dass die Wissenschaft die Rolle der Religion
übernommen hat, früher gab es ein Schicksal, heute "muss" man
mit AngelCare & Co alles selber verantworten.... ziemlich
anstrengend. Vielleicht übertreibe ich, aber seit ich schwanger bin,
werde ich mit solchen verunsichernden und per se
schuldmachenden Ratschlägen "vergewaltigt".
LG, Kerstin
*grins*
Schön das ich nicht allein so da steh! Aber mir tun einfach nur die Erstmamas leid, die sowas glauben und auch machen.
Naja, wahrscheinlich muß das einfach mal raus, weil langsam nervt es, wenn man es so macht, wie bei den ersten Beiden. Da wird einem von einer jungen Erst-Mama erzählt, wie ich was mit dem Baby zu machen habe. Irgendwo hörts auf ;o). Ich drück ja auch nicht jedem und überall meine Erfahrung auf und das MUßT DU SO MACHEN!
Jeder macht es anders und ich mach es so, wie ich es bei meinen Kindern gemacht habe. Und sie sind glücklich und gesund ;o)
LG SAmira
Ebenfalls Applaus
Keine einzige von uns, tut irgendetwas um irgendein Risiko herbeizuführen.
Ich habe auch kein Angel Care.
Ich werde das Baby im Schlaflabor untersuchen lassen, und wenn kein Risiko besteht, kauf ich mir auch keines.
Ich denke mir, in einem Jahr gibt es dann noch teurere Babyphons, da vielleicht irgendwer meint, da gehen Strahlen aus.
Mann kann alles übertreiben.
Gebe deinen Worten vollkommen recht.
GGGGLG Anita
Immerhin sind wir alle ohne den ganzen schnick schnack groß und stark geworden.
Ein Wort aus Sicht einer Erstgebärenden...
ja, im Prinzip hast Du absolut recht...es ist aber vielleicht auch etwas leichter, wenn man schon ein Kind (oder mehrere Kinder) hat...so als Erstgebärende ist es einfach so, dass man eh schon tiiiiierisch Angst hat, etwas falsch zu machen. Und wenn man sich dann z.B. pro Bettdecke oder gar contra AngelCare entscheidet, dann irgendjemand anklagend den Finger auf Dich richtet im Sinne von 'Na, da sparst Du aber am falschen Ende!' oder eben einfach nur mit dem 'guten Rat' auf Dich zugeht, dass Du mehr tun könntest, um Dein Kind zu schützen, dann wird das erstgebärende Weibchen eben manchmal etwas unsicher. ;o)
Geht mir jedenfalls so.
Ich versuche, einen gesunden Mittelweg zu finden.
So habe ich zwar einen Schlafsack besorgt, aber dies AngelCare z.B. werde ich auf keinen Fall besorgen - das halte ich nämlich für Abzocke. Ich putze zwar mein Obst und Gemüse sehr sorgfältig, scheue mich aber nicht, mal eine Majonaise oder vom rohen Kuchenteig zu naschen...
Ich denke, so muss jede Ihren Weg finden - und Dein Ansatz gefällt mir wesentlich besser, als diese verhuschten 'Ich-kauf-jeden-überteuerten-Scheiß'-Mamis (naja, die gibts hier ja eh kaum, oder? *in die Runde lächel*)
gglG ~Nahele~ (38.SSW)
Re: Ein Wort aus Sicht einer Erstgebärenden...
LG
Tina
@Tina&Wunschpunkt
ja, da sprichst Du ein wahres Wort - das Internet ist in vielen Dingen echt nicht grad zuträglich für ein gesundes Vertrauen in die eigenen Instinkte...*seufz*
Mein Schatz hat mich schon des öfteren angeranzt deswegen...ich solle mich nicht immer so verrückt machen lassen etc. ...zum Glück kann er mich immer wieder ausbremsen, wenn ich grad mal wieder einen 'wir brauchen gaaaaanz dringen dies oder jenes, weil sonst riskieren wir, dass unser Kind krank wird'-Anfall hab.
Ich denke aber auch, dass ich dazu neige, mich verrückt machen zu lassen. :o/
Mein Ansatz, dass man als Erstgebärende anders auf solche 'Vorschriften' reagiert liegt einfach darin begründet, dass Zweit- (Dritt-...) Mamis einfach schon Erfahrungswerte haben, die vielleicht oftmals eine ganze Ecke weiterhelfen und entsprechend Selbstvertrauen geben.
Ich denke aber auch, dass hier jede ihren Weg gut und für sich stimmig gehen wird. :o)
Lieben Gruß aus dem verregneten Hamburg *brrrrrrrrr*
~Nahele~
Re: Ein Wort aus Sicht einer Erstgebärenden...
Wie willst Du denn Dein Kind erziehen, wenn man nur auf andere hört. Jeder hat seinen eigenen Erziehungsstiel. Es kommt darauf an, wie Du Dein Kind erziehen willst, welche Erziehung Du und Dein Partner hatten. Und Du wirst auch Fehler machen!
Ich habe ja geschrieben, das mir die Erstmamis leid tun. Ihr werdet so verunsichert, das gab es ohne Internet nicht. Ich habe es von meiner Mama, wie ich mein Kind zu lagern habe. Und so habe ich es gemacht, und so werde ich es auch machen. Egal, was die vielen Forscher sagen oder raten.
Mach wie Du es denkst. Du wirst es in Deinen Augen richtig machen. Hab keine Angst ;o)
Lieber richte ich mich nach meiner Mama, bevor ich was anders mache.... auch beim dritten Kind, und auch hier werde ich Fehler machen und mir sicherlich auch mal unsicher sein.... ;o)
LG Samira
Juchuuuu endlich...
LG Corinna 34.SSW (ET-46)
Re: Wegen Bettzeug - nicht böse gemeint!
ich höre auch schon gar nicht hin. Mein Kleiner wird in ein Bettchen mit ner Decke schlafen. Nur wenn es zu warm sein sollte, kommt er ins Schlafsack (davon haben wir zwei Stück geschenkt bekommen), aber sonst nix.
Werde zum ersten Mal Mutti und werde auch keinen Angel Care kaufen. Ist eh Geldmacherei. Gut , die ist vielleicht sinnvoll, wenn derjenige ihr Baby an SIDS verloren hat, dann kann man schon verstehen. Aber sonst... ne danke...
LG Dani, 36.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen