Suchen Menü

Watschelgang...

Hallo,
bisher habe ich es mir wirklich verkniffen, im Hohlkreuz und mit Watschelschritten meinen schwangerschaftsstatus zu unterstreichen. Aber seit kurzem habe ich das Gefühl, dass ich meine Beine gar nicht mehr zusammenkriege, so als wäre da Spannung drauf, die mir nur unter Kraftanstrengung erlaubt, die Beine parallel zu stellen. Als hätte man den ganzen Tag auf dem Pferd gesessen...
Ist das bei Euch auch so? Ich kann mich von der letzten SS her nicht mehr daran erinnern (muß nix heißen, habe es vielleicht nur verdrängt).
Also, wer geht noch zwangsweise O-Beinig?
fragt Barbara (ET +21)
Bisherige Antworten

ET+21? Doch bestimmt -21 oder? :-)

Hallo,
also ich komme mir auch so vor als würde ich als wie eine Ente watscheln, aber erst seid 3 oder 4 Tagen. Aber das ist echt voll komisch.
LG
Yvonne ET-18

Ich auch...

und zwar schon seit Anfang Oktober! Ich schwanke mit dem Oberkörper nach links und rechts, wie ein Schiff bei hohem Seegang. Irgendwie läßt mich mein Rücken nicht anders, obwohl er nicht weh tut...
Mein Mann meinte schon, wenn jetzt Fasching wäre, würde ich mit einem Bärenkostüm sehr überzeugend wirken :-)
LG, Monika (35+1)

Re: Watschelgang...

Hihihihihi! Ich auch... Und wenn ich mich krampfhaft bemühe, komme ich mir total dämlich und schneckenlangsam vor *ggg*. Sogar meine sonst lauffaule 5-jährige Tochter eilt nun in Riesenschritten voraus!!!
LG
Tina

Re: Watschelgang...

Hallo, meine Gangart hängt sehr von der Tagesform ab. manchmal schmerzt es abend im Bereich des Beckens / Schambeins so kräftig, daß ich nicht anders kann, als breitbeinig zu gehen. Gleiches gilt, wenn das Kind so auf Mumu + Blase drückt. Meist ist es an den Tagen mit sportlicher Betätigung (Schwangerenschwimmen) etwas heftiger, weil da viel für das Becken gemacht wird. Sieht auf jeden Fall extrem ungrazil aus... LG Nic, 35. SSW

Re: Watschelgang... *kicher*

Ja, "ungrazil" trifft es bestens! *Kicher*
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen