Wassergeburt - wer weiß....
Hab im Forum "Entbindungsarten" (oder so ähnlich) gelesen, dass einer Frau eine Wassergeburt wegen eines Blasensprungs verwehrt wurde. Wie soll ich denn das verstehen ?
Wer kennt sich aus oder hat Erfahrungen ?
LG Mone 38. SSW
Re: Wassergeburt - wer weiß....
LG Karin
Das Problem beim Blasensprung ist die latente Infektionsgefahr (ist ja alles "offen") - und das bedeutet, dass man alles vermeidet, was diese Gefahr erhöht: es werden z.B. möglichst wenig vaginale Untersuchungen gemacht.
Und damit ist auch klar, dass eine Wassergeburt ein Zusatzrisiko wäre - das Wasser kriegt man nicht steril...
Ja wurde uns im KKH auch gesagt! Und mit Schmerzspritzen oder PDA ist es das selbe! Da sind dann offene Wunden und damit darf man nicht in die Wanne! Tja also entweder was gegen die Schmerzen oder ins Wasser! Mal sehn wie man sich dann entscheidet,gell!?
Viele LG
Petti&Würmchen 35.SSW
bei mir im KKH haben sie auch gesagt, dass eine Wassergeburt nur möglich ist, wenn alles normal läuft und top i.O. ist. Ansonsten ist das Risiko für Mutter und Kind zu groß.
LG Anco
LG Katja
bei Blasensprung kommt man nicht mehr in die Wanne, da das Infektionsrisko für das Baby zu groß ist. (Auf jeden Fall in meinen KKH).
Außerdem muss dir bewußt sein, dass du nur eine Wassergeburt bekommen kannst, wenn die ganze Zeit eine Hebamme bei dir bleiben kann, d.h. wenn zu viel los ist ( häufig direkt nach Vollmond), dann gibt es keine Wassergeburt, weil es nicht genügend Sicherheiten gibt.
LG JUle
Ist scheinbar von KH zu Kh verschieden.
lg Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen