Suchen Menü

Wassereinlagerungen: Ehering

Auch nen schönen guten Morgen!
Ich kann mich noch dran erinnern, daß ich bei der letzten SS irgendwann den Ehering ausgezogen habe, weil ich zu viel Wasser in den Händen eingelagert hatte. Nun habe ich das Gefühl, ich hätte diesen Zeitpunkt irgendwie verpaßt und ich kriege den nicht mehr runter.... Okay - nicht daß gerade der Finger abstirbt ;-) aber das ist doch nicht so schlimm, oder???
LG
Tina
31+0
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen: Ehering

Hi Tina, also solange er dir nicht das Blut absperrt ist es ja nicht so schlimm aber wenn die Wassereinlagerungen mehr werden würd ich schon gucken das du ihn irgendwie runter bekommst.
LG Kirsten

Re: Wassereinlagerungen: Ehering

Hab schon mit Spüli/Seife und so versucht - aber klappt nicht.... Hmmmm - na ja mal abwarten. Zur Not muß man ihn (hoffentlich nicht) aufknipsen lassen.
LG
Tina

Re: Wassereinlagerungen: Ehering

Versuche mal die Hand ein wenig unter eiskaltes Wasser zu halten damit sie ein bisschen abschwillt und dann noch mal mit Seife versuchen. LG Kirsten

Re: Wassereinlagerungen: Ehering

Hallo Tina !
Ich würde an deiner Stelle schon versuchen, den runter zu kriegen. Bei einer Kollegin von mir mussten sie ihn zum Schluss durchsägen.
Versuch mal den Finger mit Eiswürfel zu kühlen oder eine Weile in kaltes Wasser zu halten.
LG
Mone

Re: Wassereinlagerungen: Ehering

hallo,
meiner hat auch sehr sehr eng gesessen. ich habe ihn dann beim duschn mit viel mühe runterbekommen und trage ihn jetzt "links". da ist einfach noch mehr platz.
man weiß ja nie, ob man ihn im krankenhaus ausziehen muß aus irgendeinem gund, und aufschneiden wäre ja nicht so schön.
hoffentlich bekommst du deinen auch noch aus !!
lg Soe

Re: Wassereinlagerungen: Ehering

Guten Morgen, wenn meine Beine vom langen Stehen angeschwollen sind, hilft es immer, wenn ich sie hochlege (morgens viel dünner als abends). Vielleicht hilft ja zusätzlich zum kalten Wasser auch, wenn Du den Arm/die Hand eine Weile ähm, hochlagerst, grübel, wie anstellen, aber jedenfalls alles etwas abstauen kann?! Vielleicht kannst Du Dir ja eine Kissenhochburg bauen und 'nen Film mit Überlänge anschauen...
Viel Glück und vorm 'Durchsägen' auf jeden Fall mal eine Goldschmiedin befragen (vielleicht kennen die passable Tricks)
LG Nic

kein Aufschneiden, sondern ...

Hi Tina, aufschneiden brauchst du auf keinen FAll, mit folgendem Tipp klappts: Finger so knapp wie möglich oberhalb des Rings ganz enzg mit Zwirn umwickeln, dann mit eingefädelter Nadel durch Ring - am Faden anziehen - Ring ist unten! GLG Nilu 29. SSW

Re: kein Aufschneiden, sondern ...

Hilfe! Das klingt so nach "Abbinden" ;-)
Geht das auch, wenn der Finger oberhalb des Rings schon dicker als der Ring ist? Ich meine, man verschiebt doch nur das Wasser und oberhalb des Fadens ist doch wieder alles dicker, oder nicht?
LG
Tina

Re: kein Aufschneiden, sondern ...

Hallo Tina,
du kannst auch den Finger ganz dick mit Seife einschmieren und dann nur den Faden durch den Ring fädeln, doppelt nehmen und dann immer rund um den Finger kreisen lassen, der Ring rutscht dann immer Stück für Stück weiter runter...viel Glück!
Gruß
Karin&Herzerl

Re: kein Aufschneiden, sondern ...

Du musst den Finger von ganz knapp nach dem Ring bis oben hin "abbinden" - keine Sorge, das tut nix, ist ja in 2min erledigt .. ich habs selber auch schon so gemacht; lieber kurz ein Schmerz als den Ring aufschneiden ... aber wennst sehr empfindlich bist, kannst ja vorher mit Eiswürfel betäuben *g* Viel Erfolg, LG Nilu

Wie gut, daß ich so kurze Finger hab.....*ggg* o.T

Re: Wassereinlagerungen: Ehering

Außer kaltes wasser und seife kann ich Dir auch nicht sraten. Solltest aber schon sehen, dass Du ihn runter bekommst. Ich musste beim ersten Kind meinen Schmuck im Krankenhaus abmachen und hatte da große Probleme. Diesmal hab ich die Ringe gleich im Sommer als es so warm war abgemacht.
Mandy

Re: Wassereinlagerungen: Ehering

Hallo Tina,
habe nicht alle Antworten gelesen, die du schon bekommen hast, aber du solltest ihn lieber, wenn möglich abnehmen, meine Schwester hatte das auch und da musste der Ring dann aufgetrennt werden, damit er ihr nicht das Blut abdrückt.
Ich habe auf ihr Anraten hin meinen Ring schon im 5. Monat abgemacht und trage ihn an einer Kette.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen