Suchen Menü

Wasserdichter Unterlage im Bett und es klappt...

Hallo,
also, ich habe mir jetzt endlich von einer Bekannten, die in einem Altenheim arbeitet, eine schöne große wasserdichte, waschfeste Unterlage für's Bett mitbringen lassen, damit bei einem möglichen Blasensprung die Matratze nicht durchweicht.
Und, was soll ich segen, die Unterlage ist SUUUUUPER!
NEIN, ich hatte natürlich noch keinen Blasensprung...
Es war so: Heute morgen 7Uhr, Talina (2) wird wach und will zu uns ins Bett. "Mama Heiabett!" ok, da es noch so früh war und ich so müde, kein Problem. Nach zwei Minuten hat sie gehustet und gesagt: "Mama, brechen, Eimer holen" Ich:"Quatsch, Du hast doch nur gehustet!" Tja, hätte ich mal auf sie gehört. Eine gute halbe Stunde später hat sie gebrochen wie ein Reiher und das alles schön auf meine Seite, wo die Unterlage lag... Echt super das Teil.
Das liegt jetzt im Trockner und wartet danach auf seinen nächsten Einsatz... ;-)
So, das musste ich mal loswerden.
LG und ein schönes Wochenende
Maren ET-9
Bisherige Antworten

Re: Wasserdichter Unterlage im Bett und es klappt...

Hi, ich sag es ja immer wieder, oft weiss man erst hinter her, wofür etwas gut war, doch Du hast dies ja schnell eingesehen. Glückwunsch. Vermutlich wirst Du die Unterlage eh nicht brauchen, aber man sieht ja, schaden kann es nie *grins*
LG Katchen

Hallo Maren,
schön das die Unterlage schon nützlich war.
Wie schläft es sich denn auf sowas? Knistert das?
Und, ist das unbedingt nötig, ich kenne nämlich niemanden, der im Altenheim arbeitet.
Gruß
Christine

Huhu Christine,
also, ich muss sagen, die Unterlage knistert überhaupt nicht, besteht aber auch aus fast nur Baumwolle mit einer etwas gummierten Unterlage, kann ich schlecht beschreiben...
Tja, ob das UNBEDINGT nötig ist, weiss ich nicht so genau. Man sagt ja, dass die meisten Blasensprünge nachts passieren.
Bei meiner Tochter ist es vor zwei Jahren überhaupt nicht soweit gekommen, da wurde die Blase etwa 20min bevor Talina geboren wurde gesprengt. Aber ich denke mal: Sicher ist sicher, und meinem Mann dann hinterher die "Sauerei" mit der nassen Matratze überlassen möchte ich dann auch nicht...
LG Maren ET-9

Hallo Maren!
Prima, jetzt ist die Unterlage also eingeweiht ;-) Ich hoffe nur deine Maus ist wieder gesund und munter!?
Ich hab meine wasserdichte Unterlage auch schon rausgekramt und ins Bett gelegt. Beim ersten Kind hat mir das Teil (von Aldi) tatsächlich die damals nagelneue Matratze gerettet, als ich nen Blasensprung morgens direkt nach dem Aufwachen hatte. Diese Mengen an Fruchtwasser hätte mir kein Handtuch der Welt aufsaugen können...
LG, Sonja (36.SSW)
PS: Meine Unterlage ist ausschließlich aus kochfester Baumwolle oder so, hat also keine Gummischicht. Und einen Unterschied beim Liegen kann ich echt nicht feststellen :-)

Hallo Sonja,
ja, Talina geht es wieder gut. Sie wollte wahrscheinlich WIRKLICH nur die Unterlage einweihen, denn danach hat sie nicht wieder gebrochen und war gut drauf...
LG Maren, die über die Menge des Fruchtwassers damals auch total erstaunt war

Hi Maren!
Das ist mir auch mal passiert - und im Nachhinein habe ich mich tierisch geärgert, daß ich meiner Tochter nicht geglaubt habe und meinte, es besser zu wissen! Seitdem bin ich immer sofort gesprungen *ggg* wenn sie sowas gesagt hat.
LG und auch schönes WE
Tina
36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen