Wasser und Geheimrezepte
auf auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mehrfach besprochen wurde: Ich habe schon vor der SS zu Wassereinlagerungen geneigt, aber jetzt ist es extrem schlimm. Ich habe gelesen kein Reis und wenig Trinken, viel Reis und viel Trinken.....
Ich weiß nicht so genau was denn nun. Hat einer von Euch schon Probleme? Was macht ihr dagegen?
LG Jule
Re: Wasser und Geheimrezepte
ich hatte vor Jahren sehr stark mit Wassereinlagerungen zu tun, unabhängig von einer SS. Mir haben im Wesentlichen zwei Dinge geholfen: viel Trinken (Wasser, das schwämmt aus) und Bewegung - auch wenn's weh tut. Damals haben mir auch Pilzgerichte geholfen, das ist genau wie Reis aber wohl typabhängig.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder weggeht!
Gaby
VLG gretel 21+4
vielleicht mal eine hebamme fragen, die homöopathisch ausgebildet ist, was es da gibt.
alles gute
lila
ich kenne Dein Problem sehr gut - bei meinem Sohn habe ich fast 10km nur an Wasser zugenommen - und das mit dem Haupt-Tipp: viel, viel trinken, genug bewegen und Füsse hochlegen, wenn es schlimmer wird - hab ich alles gemacht, es wurde aber dennoch immer schlimmer.
Jetzt habe ich einen anderen Arzt - schon ziemlich alt und nach meiner Ansicht mit reichlich Erfahrung ausgestattet, der hat mir dazu geraten, bei meiner "Einlagerungsneigung" weniger zu trinken und auch nicht extrem am Salz zu sparen. Ich darf jetzt nur noch etwa einen Liter trinken. Am Anfang fand ich das ziemlich merkwürdig und auch sehr gewöhnungsbedürftig - habe auch nicht geglaubt, das es was bringt.
Aber es wirkt und ich habe selbst an den heissesten Tagen im Juni keine zusätzliches Wasser eingelagert! Mir get es gut und sogar meine Kreislaufbeschwerden sind weg.
Ob diese Methode aber für andere ratsam ist, weiss ich nicht.
Vielleicht kann es Dir ja auch helfen.
ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird
LG Pia (20.SSW)
es ist wohl so, daß man wenn man schwanger ist, andere Maßnahmen gegen Wassereinlageungen empfiehlt, als "unschwanger".
Auf jeden Fall keine Reistage, keinen reinen Brennesseltee und was man früher alles so gesagt hat. Weiter oben wurde schon gesagt, eiweiß-u. salzreich ernähren und viel trinken. Das hat man wohl im Zuge der Forschungen, wo Gestose herkommt herausgefunden. Auf der Internetseite der "Gestose-Frauen" kannst du sicher einiges darüber in Erfahrung bringen (natürlich auch, wenn du keine Gestose hast, was wir niemandem wünschen), aber die kennen sich da eben aus. LG Nicole (33+6)
bei meiner letzten SS hatten wir im GVK auch eine Schwangere dabei, die furchtbar viel Wasser eingelagert hatte. Die kursleitende Hebamme hat ihr folgendes geraten: Keinen Reistag! Weil nämlich Reis irgendein Mineral (ich glaub, es war Kalium) aus dem Körper schwemmt. Lieber einen Kartoffeltag einlegen. Kartoffeln haben den selben Effekt wie Reis, liefern aber gleichzeitig viele Mineralien, was gut ist. Kann mich noch gut erinnern, wie sie sagte "Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffeln!" Finde ich persönlich gar nicht so schlimm, hab ich am Ende auch gemacht, weil ich furchtbar gerne Kartoffeln esse :-) Und klar: Viel Trinken und bloß nicht das Salz weglassen, weil das für den Wasserhaushalt dringend gebraucht wird.
Liebe Grüße und alles Gute,
Vroni (15+4)
Danke für die Tipps o.T. LG Jule
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen