Wasser in den Füßen,wer noch ???
Leider plagen mich seit vorgestern nun doch Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen.
Gestern Abend konnte ich richtige Dellen rindrücken!!!
Jetzt meine Frage(n),
Schaffe es heute nicht mehr zum FA reicht es auch morgen?
Können das Anzeichen von einer Gestose sein?
Bin ziemlich verunsichert hatte noch nie Probleme damit.
Hab auch schon versucht bei meinem Gyn anzurufen aber bei dem ein Freizeichen zu bekommen ist eine Kunst!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!
Lieben Gruß Gabi 31.SSW mit Mä+Ju inside
Re: Wasser in den Füßen,wer noch ???
Wasser am Ende der SS ist völlig normal. Ich hab auch schon etwas länger W-Einlagerungen in den Füßen, Händen und sogar was im Gesicht (laut FA). Wasser weißt aber nicht allein auf eine Gestose hin. Versuch einfach weiter deinen Doc zu erreichen und frag ihn was er meint...
Ich hab zum Beispiel nachts immer Schmerzen in den Fingergelenken..ich kann die dann gar nicht richtig zu einer Faust ballen...wegen dem Wasser..*autschi*
LG Silke 35+0
I C H
Viele Schwangere haben das gegen Ende der SS. Zu einer Gestose gehören aber noch andere Anzeichen (z.B. Eiweiß im Urin oder hoher Blutdruck). Du kannst es ja beim nächsten FA-Besuch mal erwähnen, daß Dir die Wassereinlagerungen jetzt besonders aufgefallen sind.
Bei mir ist es so, daß ich morgens beim Aufstehen meine, mir pieksen 1000 kleine Nadeln in die Füße... Erst wenn ich dann aufgestanden bin und einige Zeit gelaufen, läßt es wieder nach... Ich versuche halt, so oft wie möglich die Füße hochzulegen - das hilft ein wenig.
LG
Tina
ich hatte bei alll meinen SSW Wassereinlagerungen,vorallem in den Füßen und Unterschenkeln,es war aber nie eine Gestose.Eine Woche nach der Geburt waren die Einlagerungen auch schon wieder weg.Mach dir nicht zu viele Sorgen.
alles gute
melanie 29.SSW
ein wenig Wasser in den Beinen in den letzen Wochen der SS ist ganz normal. Gestose hat man nur im zusammenhang mit Eiweis im Urin und hohen Blutdruck. Hatte in meiner letzten SS eine drohnende Gestosse, da aber von Anfang an viel Wasser. Das war dann so schlimm das ich in 3 Wochen 6 Kilo zugenommen hab und der Blutdruck sich erhöht hat und Eiweiß im Urin war, aber es war doch noch keine Gestose. Also mach Dir da mal keine Gedanken. Und Du hast noch die Möglichkeit Dir von einer Hebamme Akkupunktur machen zu lassen, das hilft manchmal, aber zumindest wirds dann icht schlimmer.
LG Marion
Danke Euch allen !!!
Da bin ich ja etwas beruhigt,am Donnerstag hab ich wieder eine V-U dann werde ich es auf jeden Fall zur Sprache bringen.
LG Gabi
u
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen