Wasn jetzt los???
ich versteh die Welt nicht mehr. Mini hat seit drei Tagen abends richtige Schreianfälle (und zwar immer früher, vorher so gegen 23 Uhr und jetzt haben wir den gerade hinter uns). Es hilft rein gar nichts, weder Tragen, noch Ablenken, noch gut zureden, noch die Brust... Die letzten beiden Tage hat sie dann zum Schluß doch ganz erschöpft die Brust genommen, heute hat mein Mann sie in den MaxiCosi gelegt und durch die Wohnung geschleppt, das half dann ausnahmsweise mal, jetzt ist sie auch weg und schläft. Guckt aber irgendwie nicht so zufrieden dabei. Bauchweh ists wohl nicht, das kenn ich nämlich. Tagsüber ist sie total lieb...nur diese Ausraster abends... Kennt das jemand? Was könnte das sein? Will deswegen nicht sofort zum KiA, weil der wahrscheinlich nur sagen wird, daß es schon okay ist *g*, so wie bei allem ;-)
Ah ja, bißchen Schnupfen hat sie, aber daran kanns doch nicht liegen?
LG Helen mit KreischMini, die jetzt schläft.
Re: Wasn jetzt los???
Ich würde das vom Kinderarzt abklären lassen - sicher ist sicher und man vergibt sich ja nichts damit ;-)
Mein Sohn (2Jahre alt) hatte übrigens gestern Abend urplötzlich Ohrenschmerzen. Wir haben schließlich den Arzt angerufen und um Rat gefragt: Anscheinend kommt es bei kleineren Kindern häufiger vor, dass nach einem Schnupfen die Ohren schlecht durchlüftet sind und durch den fehlenden Druckausgleich dann Schmerzen entstehen :-( Jona hat auf Anraten des Arztes hin "Nasivin sanft"-Tropfen in die Nase bekommen sowie ein Zäpfchen gegen die Schmerzen. Heute Morgen war dann zum Glück alles wieder gut. Wer weiß, vielleicht hat deine Kleine ähnliche Probleme
LG, Sonja (mit Mia 11w3t)
unsere Janina hatte das auch bis vor kurzem und ich habe jetzt festgestellt, dass sie einfach nur ihre Ruhe und somit ihren Schlaf gebraucht hat und viele Babies (hab ich im Elternheft gelesen) MÜSSEN erstmal schreien, um dann ihre Ruhe zu finden. Leg sie doch einfach mal früher in ihr Bett und versuch es nur mit Schnuller reinstecken, Spieluhr aufziehen und raus aus dem Zimmer und immer nur zum Schnuller Reinstecken und Spieluhraufziehen wieder kurz rein ins Zimmer und dann wieder rausgehen. Bei uns geht dieses Spielchen manchmal bis zu 5-6 Mal und dann schafft sie es ganz von allein einzuschlafen. Babies müssen, glaub ich, manchmal zur Ruhe gezwungen werden ;o)
Viel Glück und ganz liebe Grüße, Michaela mit Janina 10w4t
meine Romina hat das bis vor etwa 3 Wochen auch gehabt. Mein Arzt meinte, man denke immer, das Kind habe Bauchweh oder so, aber seiner Meinung nách ist das Kind nur von zu vielen Eindrücken überfordert. Er meinte, am Anfang kann es reichen, das Kind ihm "fremden" Persohnen in den Arm zu drücken (weils ja alle sooo niedlich finden) und das Kind schläft mir 2 Nächte nicht. Ich hab´dann tatsächlich gemerkt, daß die Maus besonders unruhig war, wenn ich tagsüber z.B. Besuch hatte, oder Einkaufen war...
Zum Glück hat sich das aber wie gesagt, von einem Tag auf den anderen gelegt. Jetzt kommt sie damit super klar...
Alles Gute
Liebe Grüße
Ulla mit Romina 10W 6T
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen