Suchen Menü

Waschumfrage: wie bringt ihr die ......

hässlichen Brei - und Gemüseflecken wieder aus den Klamotten raus?
Guten Morgen erstmal.....
Ich plage mich - seit ich Beikost gebe, immer wieder mit hässlichen Flecken in Maximilians Klamotten rum.
Zum Teil ist es chancenlos diese zu entfernen.
Was macht ihr?
Fleckenspray? Und wenn ja-was für einer? Oder gibt es da ein Wunderwaschmittel?
Ich nehme eigentlich immer das Mittel, dass gerade im Angebot ist. Ich bin also nicht auf eine Marke fixiert.
Wäre für Tips und Anregungen sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Waschumfrage: wie bringt ihr die ......

Ich wasche alles ganz normal bei 40 ° ohne irgendwelche zusätzlichen Mittelchen. Weißes bei 60 ° und dann ab in die Sonne. Was anderes kannst du vergessen. Scheint mal keine Sonne, gehen die Flecken beim nächsten mal waschen und "sonnen" immer noch raus.
VLG gretel

huhu,
also meine Karottenflecken gehen so immer weg: ganz normales Olivenöl oder so nehmen auf den Fleck machen bischen einreiben und dann irgendwann mit waschen. Muss nicht sofort sein. So geht das raus. Wenn du aber mal pech hast und es geht nicht raus (was ich noch nie hatte) dann lege es zum trocknen in die Sonne.
lg silke

Bleichen eigentlich die Sachen in der Sonne nicht

aus ...??? Ich habe mich das bis jetzt noch nicht getraut... Farbiges soll schließlich farbig bleiben...
LG
Daniela

Re: Bleichen eigentlich die Sachen in der Sonne nicht

huhu,
nein so schnell nicht...und es ist ja nur die äußerste Hilfe...mit Öl allein reicht eigentlich aus.
lg silke

erst mal Riesenlätzchen, besser Handtuch oder Spucktuch.
Wenn dann doch was daneben geht: so frisch wie möglich Pre Wash, das ist das Vorwaschspray von Amway, drauf.
Zufälligerweise ist mir auch mal ein Latz mit Karottenflecken un eine Maschine gekommen wo ich eigentlich nur was entfärben wollte, es war nachher super sauber....
ansonsten hilft auch viel in die Sonne legen
Kim er eigentlich noch voll stillt, aber auch schon mal was probiert hat und natürlich gesaut
mit Mama Kim

ok,aber wo krieg ich die sonne her ;-)

Re: ok,aber wo krieg ich die sonne her ;-)

das problem habe ich auch, deswegen nehme ich das amway spray und so, allerdings reicht auch tageslicht, so lange es nicht regnet

einfach in die sonne legen-klappt garantiert! LG

Ich schmeiß immer alles gleich in eine Oxy-Pulver-Lösung und wasch dann, wenn weiße/bunte Wäsche dran ist. Wenns mal nicht rausgegangen ist, in die Sonne legen.
Gruß
Andrea

Liegt schon in der Sonne....*gespanntbin*o.t

Ich hatte auch alles mögliche probiert. Bis mir jemand den Tipp mit der Sonne gab und das funktioniert wirklich.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen