Waschen unter den Armen...
Nele wird 1x pro Woche gebadet. Jeden Tag Gesicht und Hals und unten rum gewaschen. Doch wie steht es bei Euch mit unter den Armen. Sie ist jetzt 5 Wochen und 5 Tage alt und inter den Armen findet sich jedoch immer so'ne Ansammlung von irgendwas, was ich so alle zwei Tage wegwasche/-wische, wobei sie schreit wie am Spieß und dann sind diese Falten auch sehr rot, also nach dem waschen.
Wie macht ihr das bzw. gab es das Problem unter den Armen bei Euch nicht? Ich weiss nicht, ob man da auch Wundsalbe anwenden kann, denn es ist doch ein sehr zarter Hautteil und beim Baden wird es eben scheinbar nicht richtig sauber.
Ich weiss einfach keinen Rat mehr und bevor sich noch etwas entzündet dachte ich, ich frag mal, wie es bei Euch ist.
Danke für Eure Antworten.
LG Katchen und Nele (5W)
Re: Waschen unter den Armen...
Re: Waschen unter den Armen...
wir waschen unseren immer früh und wir nehmen für diese und die hautfalte an der innenseite der beine immer wattepats(wird das so geschrieben?).
macht sich recht einfach und reizt nicht so die haut weil weich :) danach ist einölen angesagt.
glg jacqueline - die jetzt ins bett geht weil schnarchnase lars schon lange überfällig ist und keine anstalten macht munter zu werden
Dafür würde ich Öltücher nehmen! LG --->
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen