Was zieht ihr den kleinen an?
Mich würde mal interessieren was ihr euren kleinen anzieht, wenn ihr mit ihnen rausgeht. Und bei einem längeren Spaziergang, wie stattet iht da den Kinderwagen aus?
LG Daniela und Patricia 10 Tage
Re: Was zieht ihr den kleinen an?
also ich hab mir für den Maxi-Cosi einen Wintersack besorgt und für den Kinderwagen auch noch für in die Tragetasche rein einen Wintersack (gefüttert). Ansonsten ziehe ich (je nach Kälte) einen langärmeligen Body mit einem Strampler drüber mit langen Ärmeln oder ein Pulli mit Strampler ohne Ärmel. Unten drunter evtl. Strumpfhöschen und wenn's extrem kalt ist, habe ich sogar noch einen Winteroverall. Dann natürlich Mütze, Schal und Handschuhe. Die sagen ja immer, man soll das Baby anziehen, wie man sich selbst fühlt, nur vielleicht einen Tick wärmer. Das müssen wir halt erstmal ausprobieren. Ich hab da ja auch nicht so die Erfahrung. Wichtig ist es, dass der Nacken des Babys schön warm ist und nicht schwitzt oder zu kühl ist. Nach den Fingern oder Füßen kann man bei Neugeborenen noch nicht gehen, weil die Durchblutung noch nicht richtig funktioniert und aus diesem Grund die Hände und Füße sowieso meistens kalt sind, auch wenn's dem Baby eigentlich angenehm warm ist. Ich denke auch, dass die Kleinen sich bestimmt beschweren, falls es ihnen nicht angenehm ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ganz liebe Grüße, Michaela 40. SSW (ET -5)
Re: Lieben Dank! o.T.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen