Suchen Menü

Was zieht ihr den kleinen an?

Hallo !
Mich würde mal interessieren was ihr euren kleinen anzieht, wenn ihr mit ihnen rausgeht. Und bei einem längeren Spaziergang, wie stattet iht da den Kinderwagen aus?
LG Daniela und Patricia 10 Tage
Bisherige Antworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Hallo Daniela,
also ich hab mir für den Maxi-Cosi einen Wintersack besorgt und für den Kinderwagen auch noch für in die Tragetasche rein einen Wintersack (gefüttert). Ansonsten ziehe ich (je nach Kälte) einen langärmeligen Body mit einem Strampler drüber mit langen Ärmeln oder ein Pulli mit Strampler ohne Ärmel. Unten drunter evtl. Strumpfhöschen und wenn's extrem kalt ist, habe ich sogar noch einen Winteroverall. Dann natürlich Mütze, Schal und Handschuhe. Die sagen ja immer, man soll das Baby anziehen, wie man sich selbst fühlt, nur vielleicht einen Tick wärmer. Das müssen wir halt erstmal ausprobieren. Ich hab da ja auch nicht so die Erfahrung. Wichtig ist es, dass der Nacken des Babys schön warm ist und nicht schwitzt oder zu kühl ist. Nach den Fingern oder Füßen kann man bei Neugeborenen noch nicht gehen, weil die Durchblutung noch nicht richtig funktioniert und aus diesem Grund die Hände und Füße sowieso meistens kalt sind, auch wenn's dem Baby eigentlich angenehm warm ist. Ich denke auch, dass die Kleinen sich bestimmt beschweren, falls es ihnen nicht angenehm ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ganz liebe Grüße, Michaela 40. SSW (ET -5)

Re: Lieben Dank! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen