Was zieht Ihr bei der Entbindung an?
Und warum muß man mehrere Schlafanzüge mitnehmen (Lt. den Bücher)?
Re: Was zieht Ihr bei der Entbindung an?
also ich werde mir für die Geburt zwei ganz einfache längere (bis zu den Knien) Baumwollnachthemden zulegen. Meine guten sind mir zu schade...von wegen Blut etc. Die einfachen Baumwolldinger kann man gut auskochen. Man muss nicht Schlafanzüge mitnehmen...kannst für Tagsüber auch im Jogger oder in Leggins rumlaufen...nachts..wie es dir beliebt...
LG Silke 30+2
meine Empfehlung: zieht Euch zur Geburt ein T-Shirt an, denn alles, was über den Po geht, könnte stark verunreinigt werden, so dass ihr es evtl. später wegschmeißen müsst.
Ich habe übrigens beim ersten Mal gar nicht drüber nachgedacht und habe ein altes T-Shirt mit Pailetten angezogen, da musste meine arme gerade geborene Maus schon gleich auf einer so ungemütlichen Basis liegen *wiedoofvonmir*. Über das damals geschossene Foto haben mein Mann und ich mich schon oft kaputt gelacht, weil ich einfach nicht nachgedacht habe ...
Liebe Grüße,
Gaby
Ich war auch total dämlich *lach*
LG
Tina
die Schalfanzüge sind sicher erst für die Zeit nach der Entbindung gedacht. Und da man am Anfang ziemlich stark blutet, ist es besser 2 mitzuhaben, falls mal was daneben geht.
Im Kreißsaal hatte ich ein Hemd vom KKH an, das haben die mir sofort gegeben, als ich kam. Nach der Entbindung habe ich dann mein mitgebrachtes Nachthemd angezogen (es war Nacht, ansonsten dann eben was lockeres für tagsüber). Somit habe ich nichts von mir "versaut".
Du kannst ja mal in deinem KKH fragen, ob sie die Wäsche auch stellen. Ansonsten würde ich dir zu einem einfachen T-Shirt raten.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2
Ein schickes Flügelhemdchen weil WKS ;-)
vergiss die schicken strümpfe nicht.... *grins* lg
Oh ja, die eleganten blickdichten Halterlosen ...
im dezenten weiß........................
Oh ja, für extra-schlanke Beine ...
leider ohne spitze...... :-((((
wo läßt du denn deinen wks machen? eine freundin war letzten dezember im robert bosch krankenhaus und war sehr zufrieden dort.
ich hatte meinen geplanten ks in waiblingen, war auch klasse dort. bin auch schon am überlegen, ob ich nicht diesesmal auch wieder einen ks machen lasse.
lg anja, hab auch mal zu diesem forum gehört, hab es aber frühzeitig verlassen müssen, bin jetzt aber wieder 12+1
Na klar!
ich find die zum Anstrapsen hübscher ... machen nicht
so komische Wulste in den Oberschenkel ;-)
Wegen WKS: Mein Arzt ist Belegarzt am Charlottenhaus
(Gerokstraße/Stuttgart) , deshalb stellt sich die Frage
nach dem Wo gar nicht. Und das Charlottenhaus ist ja
echt nett & familiär und er ein klasse Arzt, der mich
dann auch selbst operieren wird. Also denk ich, bin ich
wirklich gut aufgehoben. Eine Freundin wird aber in 5
Wochen im Robert Bosch entbinden (und denkt auch
über KS nach). Ich werd ihr gleich schreiben, dass
Deine Freundin sehr zufrieden war. So als kleine
Beruhigung vorab ...
Übrigens: Superschön, dass Du wieder bei 12+1 bist!!!
Dann geht auch alles gut! :-)
GLG
Verena
Re: Na klar!
dann hast du ja schon ne gute adresse zum entbinden. machst du denn pda oder vollnarkose? ich hatte ne pda, würde ich sofort wieder machen, war so ein tolles erlebnis.
nur noch ein kleiner tipp: rasier dich lieber schon zuhause, bzw lass dich rasieren (und ich meine jetzt nicht deine beine ;-))) ich hatte irgendwie kein vertrauen in diese einmalrasierer die sie in den kh haben, hab das lieber von einem fachmann erledigen lassen........
finde es auch schön dass ich wieder bei 12+1 bin..... und mein gefühl ist supergut, wird schon alles gut gehen!!!!!
glg anja
ein bisschen ausgeleierten :-)
Eigentlich will ich unbedingt eine PDA, ich hab aber
ganz schreckliche Angst vor dem Stich ins Rückgrat
(ich krieg schon bei normalen Blutnehm-Nadeln die
absolute Vollmeise) ... wars nicht furchtbar schlimm bei
Dir? Erzähl mal, wie ist das, wenn die die PDA
legen???
Und danke übrigens für den Tipp in Sachen Rasur,
aber ich habs eh nicht so mit Körperbehaarung,
deshalb bin ich bestens vorbereitet
*ausdemnähkästchenplauder* ;-)))
Und wie schön, dass Dein Gefühl so gut ist, ich hab
inzwischen echt die Erfahrung gemacht (bei mir und
meinen Freundinnen), dass einen sein Gefühl selten
trügt. Deshalb: KLASSE! Wann ist Dein ET???
GLG zurück
Verena
na, dann haben wir ja die gleiche ansicht zum thema körperbehaarung *auchmaleingeständnismachentu*
jetzt zur pda: ist ja witzig, ich hatte panik vor dem katheter legen, stellte es mir horrormäßig vor und du magst keine nadeln.
brauchst wirklich keine angst haben, es ist nur ein kleiner piks, wirklich, wenn sie ein lokalanästhetikum spritzen, also blutabnehmen ist wirklich unangenehmer. dann erst wird die eigentliche pda gelegt. die haltung, rücken nach vorne beugen ist etwas unbequem, aber du hast ja keine wehen dabei. und da du ja auch recht schlank bist, wird es auch für den arzt kein problem geben die kanüle an den richtigen platz zu legen. also wirklich ohne schmerzen das ganze.
und wenn die pda wirkt, dann wird der katheter gelegt - da war ich vielleicht erleichtert.......
dann bin ich in op gebracht worden und es ging los. paar minuten später war die kleine schon da, hab sie kurz gesehen und sie ging dann mit ihrem papa zur ersten untersuchung während ich genäht wurde. und dann wurde mir megaschlecht!!! uuhh, das war das unangenehmste für mich bei der ganzen sache!!! man bekommt ein mittel in die infusion damit sich die gebärmutter zusammenzieht und davon kann einem schlecht werden. hab dann vomex gleich bekommen und dann ging es mir wieder gut. beim nächstemal möchte ich das bittebitte sofort ;-)
hab ich auch überhaupt keine Lust: Die ersten Minuten
als Mama so zu erleben ... ich werde noch vor der OP
nach Vomex schreien, damit nichts schiefgeht. Und:
Hua!!! Bekommt man echt auf jeden Fall einen
Katheter? Oh je, scheußlich. Und wie lange bleibt der
dann in der Blase? *grusel* Aber immerhin gut zu
wissen, dass Du die PDA nicht schlimm fandest.
Wobei ich mich sicher ganz furchtbar anstelle und
meinen Rücken panisch gegen den OP-Tisch pressen
werde, ich sehs schon kommen.
aber wie gesagt, davor hatte ich am meisten bammel, beim legen hat man gar nichts gespürt (gelobt sei pda) und das rausziehen, war bei mir am nachmittag, war auch harmlos. "durfte" am nachmittag aufstehen und auf die toilette gehen, zum essen gab es dann auch gleich was richtiges, hatte eh kohldampf ohne ende.
das schlimmst am ks ist echt das aufstehen danach, aber da muss man dann eben durch......
1-2 tage hab ich noch schmerzmittel bekommen, dann ging das auch ohne.
bei der ausschabung im märz hab ich vor der op nach vomex gerufen, war witzigerweise sogar der gleich narkosearzt wie beim kaiserschnitt. und da war es mir dann auch nicht schlecht hinterher.
hauptsache du legst sich nicht auf den bauch wenn das skalpell kommt *lach*, dürfte sonst probleme geben........
jetzt geht es nächste woche noch eine woche nach spanien -nur mit mann ohne kind, freue mich total drauf. fkk hotel, da brauche ich wenigstens keinen größeren bikini kaufen.....
danach kommt die fu. hoffe das ein gutes ergebnis dabei raus kommt.
wann planst du deinen ks?
gglg anja
lg Pingu (31. SSW)
Mandy
Warscheinlich empfehlen sie mehrere Schlafanzüge weil doch ab und an etwas vom Wochenfluß daneben gehen kann.
Und wärend der Geburt das Oberteil was ich grad anhabe bzw falls noch Zeit ist einfach ein T-Shirt. Bei Leann habe ich grad noch die Hose ausbekommen und hatte noch mein leichten Pullonver an incl Socken :-) ging zu fix.
LG Corinna 28.SSW (ET-86)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen