Was ziehe ich dem Kleinen an!!!
Ich möchte heute meinen Kleinen schnappen und in den BabyBjörn stopfen und meinen Mann auf der Arbeit gesuchen. Jetzt ist es doch aber so kalt. Was ziehe ich ihm unter seinen dicken Winteranzug an, damit er nicht friert? Reicht ein Body, Strumpfhose, Pullover und Hose? Ist es besser, ihm trotz des dicken Anzuges, der auch die Hände komplett mit einschließt, noch Handschuhe anzuziehen?
Die Fragen sind vielleicht ein bißchen blöd, aber ich weiß ja nicht, wie schnell die draußen auskühlen. Im Kinderwagen ist das alles kein Problem, aber den möchte ich nicht mit der Bahn transportieren.
Danke für Eure Antworten!!!
LG Suse mit Maximilian 5W+4T
Re: Was ziehe ich dem Kleinen an!!!
Du warst ja auch aus Berlin, stimmts? Ist echt superkalt im Moment, habe vorhin auch noch was von Schnee für Morgen gehört.
Also ich denke aber viel mehr kannst Du ihm nicht anziehen. Langarmbody, Strumpfhose und Hose, 1 oder vielleicht 2 Pullis (also ein dünnerer drunter). Sind die Füße im Schneeanzug miteingepackt. bei unserem ist das so. Sonst müßtest Du ihm noch was an die Füße ziehen. Die Hände müßten warm bleiben. Er ist ja auch ganz dicht an Deinem Körper, Du gibst ja auch noch Wärme ab.
Kommst Du gut mit dem Baby Björn zurecht? Ich finde Patricia und ich sehen darin aus wie eine Presswurst und ich fühle mich auch so. Sie klebt immer mit dem Gesicht total an mir, so das ich immer Angst habe das sie keine Luft mehr bekommt (sorry, Oberglucke mit Phantasie).
Vielleicht mache ich auch was falsch. Wenn ich sie mal drinnen darin rumtrage ist das viel angenehmer, wenn wir nicht so viel anhaben. Ich habe das Gefühl mit meiner dicken Jacke und ihrem Schneeanzug passt das nicht mehr.
LG Daniela und Patricia 9w3t
ja, im Großen und Ganzen komme ich klar mit dem BabyBjörn. Ich habe ihn nur noch nicht draußen benutzt. Sonst waren wir immer mit dem Kinderwagen unterwegs, aber darauf habe ich keinen Bock, weil ich genau die S- und U-Bahnhöfe benutzen muss, wo besonders viele Treppen sind (wird Zeit, dass die überall Fahrstühle nachrüsten). Mal schaun, ob das noch passt, wenn er seinen dicken Schneeanzug an hat. Der ist ja wirklich schön warm und da ist er eigentlich komplett eingemummelt, aber das ist alles so neu für mich, da bin ich immer ein wenig unsicher.
Der Kleine dreht seinen Kopf immer zur Seite im BabyBjörn, so dass ich nicht viel Angst habe, dass er keine Luft bekommt. Ich bin aber auch so übervorsichtig. Naja, mit der Zeit wird man sicher geübter. Muss ihm ja heute auch einen Pullover anziehen, bisher hat das immer mein Mann machen müssen, weil ich zu feige war, ihm was über den Kopf zu ziehen. Aber das wird schon.
GLG Suse mit Maximilian
Dann berichte mir doch mal bitte wie Du mit dicken Klamotten und dem Baby Björn zurecht gekommen bist.
Das mit den Fahrstühlen stimmt. Aber bis die nachgerüstet sind sind unsere Mäuse bestimmt volljährig *g*.
LG Daniela und Patricia 9w3t
Erfolgreich zurück von BabyBjörn-Ausflug
melde mich gehorsam zurück von unserem Papa-auf-der-Arbeit-besuchen-Ausflug. Hat soweit auch alles gut geklappt, mit Kinderwagen wäre das bestimmt eine Qual geworden.
Ich bin jetzt auch ein An- und Ausziehprofi, denn so viele Klamotten hat der Kleine in so kurzer Zeit noch nie angehabt. Ich konnte mich aber einfach nicht entscheiden. Das war ungefähr so, wie wenn Frau ausgehen möchte und erst einmal ihren Kleiderschrank nach der richtigen Garderobe durchforstet.
Mit dem BabyBjörn bin ich super zurecht gekommen, aber unser Kleiner - holla - der wird mit der Zeit doch schon ganz schön schwer. Ich habe ihm auch nur einen Body, einen Pullover, eine Strumpfhose, eine Latzhose, seine Strickschuhe und eine gefütterte Strickjacke angezogen. Mit dem Schneeanzug hätte ich ihn bestimmt nicht in den BabyBjörn bekommen. Dann habe ich ihn an meinen Körper gehalten und wir haben beide nicht gefroren. Seine wichtigsten Körperstellen (Händchen und Füßchen) habe ich mit in die Jacke gestopft. Für längere Touren (wir waren hinterher noch bei BabyWalz) muss man schon echt kräftig sein. Der Kleine fand es jedenfalls Klasse und will jetzt auch hier immer rumgetragen werden. Na da haben wir ihm ja etwas angewöhnt.
GLG Suse mit Maximilian 5W+4T
Ganz wenig, aber unter der Jacke...
Ausserdem ist sie nicht zu sehr angezogen, wenn man im Bus fährt oder wo drinnen ist... nur Jacke aufmachen, und es geht ihr gut!
Viele liebe Grüsse einen Baby-Björn-Mama!!!
Re: Ganz wenig, aber unter der Jacke...
ich habe Naomi nur ein Mütze aufgesetzt als wir mal mit Tragtuch draußen waren. Hatte sie auch in der Jacke und sie hatte nur ihre normalen Sachen (Body, Pullover, Strampler) an.
Ich habe nachher ganz schön geschwitzt, man wärmt sich so viel besser da man direkten Kontakt hat.
LG Chia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen