Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Bei mir auf Arbeit ist es schon seit einiger Zeit ziemlich langweilig, so dass ich mich echt jeden Tag aufs neue frage, ob ich gehen soll oder nicht.
Mein Freund meint, ich kann nicht immer krank machen, aber das ist auf irgendeine Art ja auch Stress für mich, zu wissen, dass der Arbeitstag wieder nichts hergibt und ich grübel, wie ich die 8 Std. rumkriege.
Am liebsten würde ich zum Arzt gehen, aber die FÄ schreibt einen doch deswegen nicht krank. Das ist echt zum k....
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Pati 18+2
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen?

hallo pati,
mir geht es im moment ähnlich, und das, obwohl ich nur 2 tage arbeite....hatte auch schon ähnliche gedanken wie du, von daher, wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst, warum nicht?! eine bessere gelegenheit wirst du - außer in einer neuen SS - wohl nicht mehr haben ;o)
gruss
nicole 22.ssw

Re: Was würdet ihr machen?

Also, ich habe wirklich gar nichts zu tun, aber auf die Idee krank zu machen, würde ich nie kommen. Erstmal bin ich die einzige Angestellte, nur wenn ich frei habe, kommt eine Aushilfe. Mir ist auch sterbenslangweilig, aber ich surfe im Internet oder lese und genieße es dass ich keinen stressigen Job in der Schwangerschaft habe(hatte ich bis vor einem Jahr). Ich würde meine Chefs jedenfalls nicht hängenlassen wollen, eventuell arbeite ich ja wieder für sie in der Elternzeit für ein paar Stunden. Ich bleibe nur zu Hause, wenn wirklich irgendwas ist. Tut mir leid, wenn ich anderer Meinung bin als Du, aber ich finde Du solltest Dich freuen, dass Du überhaupt einen Job hast und dann auch noch das Glück während der Schwangerschaft eine ruhige Kugel zu schieben. Liebe Grüße Britta 19+1

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo!
Meine Meinung dazu ist, dass Du Dich ruhig mal für ne Weile krankschreiben lassen kannst.. Natürlich solltest Du Deinen Chef nicht unbedingt hängen lassen und auch nicht übertreiben - das sehe ich auch ein.
Aber ich kenne das Gefühl zu gut. Bei mir ist es nämlich ähnlich. Und ich war auch schon eine Woche krank. Bin einfach mit meinem Mutterpass zum Hausarzt gegangen und es war gar kein Problem. Meine Kollegen hatten auch vollstes Verständnis, dass ich mich in der Schwangerschaft und bei dem Wetter einfach mal nicht gut gefühlt habe.
Im Stich habe ich also niemanden gelassen - und habe zu meinen Vorgesetzten auch nicht ein solch "enges" Verhältnis, dass ich mir darüber besonders Sorgen machen würde (sehr grosses Unternehmen und es fällt kaum auf, wenn jemand mal nicht da ist).
:o)
Ich würde sagen - geniess die Zeit!
Wünsche Dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft.

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Pati,
Ich hab auf der Arbeit auch nichts zu tun, und bin deshalb immer nur rumgeschoben worden.
Ich sollte hier aushelfen und dort.
Vertretung für jemanden machen, der was daaaanz anderes als ich macht und das in 2 Tagen erlernen.
Ich bin jetzt auch krankgeschrieben, (aber nicht deswegen, soll mich schonen, wegen Plazentalage und so, mein Doc ist sehr vorsichtig, wegen meiner Vorgeschichte) und ich bin froh darüber.
Bin in einer großen Firma, in einem Großraumbüro.
Meine SS-Vertretung ist auch schon da.
Da tut es denen nicht weh, wenn ich jetzt schon fehle.
LG
Nici 16+4

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo,
es ist beruhigend zu sehen, dass es nicht nur mir so geht.
Ich komme ja so auch gut mit Kollegen und Chefin zurecht, und denke auch immer darüber nach, ob es fair ist krank zu machen. Letztendlich weiß ich zwar immer noch nicht was ich mache, danke Euch aber für Eure Meinungen.
Viele liebe Grüße
Pati

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Pati
Auch bei uns auf Arbeit ist nicht viel los. Ich würde aber deshalb nie auf die Idee kommen zu Hause zu bleiben. Sei doch froh, dass es dir sonst gut geht! Also ich geh lieber am Morgen ins Büro als grundlos zu Hause zu sitzen und ein schlechtes Gewissen zu haben.
Gruss aus der Schweiz
Nadja

bin fürs arbeiten - such dir ein Hobbie ;-)

Hi Pati,
vor meiner letzten SS mit Tochter Lara (fast 2) hatte ich einen irre stressigen Job, da hätte ich nie schwanger sein wollen. Als ich dann schwanger war, wars mir gerade im "Sommerloch" auch total langweilig, max. 1-2 Std. arbeit pro Tag wenn ich schnell war. Aber wenn du Internet hast, dann kriegst du das doch sinnvoll rum: 9monate, Babyausstattung suchen/ Zimmerausstattung, du kannst die Karten zur Geburt und Dankeskarten schon fertigmachen, wofür du später null Zeit haben wirst, Zeitungsannonce entwerfen, Geburtsvorb.Kurs aussuchen und anmelden, Proben anfordern bei allen möglichen Anbietern, also ich wußte genug und zwischendurch kommt ja meist auch mal wer oder was zu tun an. Grundlos krank zu machen in der heutigen Zeit wo Arbeitsplätze rar sind finde ich doof wenn es dir gut geht. Du kannst auch mal fragen, ob die nicht was für dich haben, das kommt sicher gut an. Du solltest auch daran denken in welchem Licht du dastehen willst, wenn du später wieder (teilweise) einsteigen willst oder was für ein Zeugnis du bekommst. außerdem wirst du die letzten Wochen Mutterscutz lange genug daheim hocken, glaub mir das wird echt lang und langweilig, auch wenn es momentan lockt, das nichts tun und vor der Glotze abhängen, spätestens nach 3 Wochen wirds öde und wenn du superkugelig am Ende der SS nichts mehr zu tun hast und daheim bleiben mußt, dann wartest du nur noch ungeduldig auf die Geburt. Ich würd mich motivieren und mir was interessantes, privates suchen zu tun. :-)

Re: Was würdet ihr machen?

Also vieeeeeel Zeit im Forum verbringen, online nach Babysachen suchen und die Zeit nutzen um Preise zu vergleichen etcpp. Lol so verbringe ich zumindest Tage an denen bei uns nicht viel los ist. Wollte mich auch schon krankschreiben lassen. Aber fand ich irgendwie nicht fair - und hier habe ich wenigstens eine Klimaanlage fuer die heissen Tage - zuhause muesste ich schwitzen. Jetzt habe ich aber wieder stress und das hat sich alles eh erledigt ;)
LG Katja 17+3

Arbeiten gehen!

Hallo Patti,
auch wenns langweilig ist, kannst Du Dich doch nicht
krankschreiben lassen!!! Das find ich überhaupt nicht
gut. Außerdem gibts doch immer irgendwas zu tun ...
LG
Verena

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Pati,
Also wenn ich das lese wird mir echt zum k.... Jeden Tag sind die Medien voll vom Thema Arbeitslosigkeit etc. Das Du Dich eigentlich nicht schaemst. Ich meine Schwangerschaft ist ein Zustand und keine Krankheit. Es ist auch unfair den Frauen gegenueber die wirklich unter (morgendlicher) Uebelkeit und Unwohlsein leiden.
Ich hoffe nur das Euer Managment bei der naechsten Wirtschaftlichkeitsanalyse feststellt das so mancher Arbeitsplatz gar nicht notwendig ist und fuer Dich, dass Du dann die starken Nerven und nicht soviel Langeweile auf dem Arbeits- und Sozialamt hast.
Alles Gute ein eingeschlichener Ehemann:-))))

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Pati !!
boah, ich könnt ja fast neidisch werden auf Deinen ruhigen Job ! Bei mir beugt sich die Arbeit und die Kollegen bekommen noch zusätzliche Arbeit aufgebrummt, weil ich keine Überstunden mehr mache....
Die Tipps der Vor-Posterinnen finde ich übrigens gut - Geburtsanzeigen, Info-Seiten im web etc. KH-Besichtigungstermine, etc etc.
Aber laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn Du mal nicht arbeiten gehst - über die Konsequenzen, wenn Du es offensichtlich (!) übertreibst, brauch ich Dir ja sicher nix sagen , so von wegen Zeugnis, späterer weiterbeschäftigung etc.
GGGGGLG Petra mit Junior 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen