Was würdet Ihr tun?
Re: Was würdet Ihr tun?
Meine Jessica ist ja auch per ICSI entstanden und ich muß sagen, ich habe die SS gehütet wie meinen Augapfel. Da ich im Schichtdienst gearbetet habe (mit Nachtschicht, auch noch als Polizistin) hat mich mein Doc die ersten 2 Wochen gleich mal sowieso krank geschrieben, damit ich da nicht Anfang der 5.SSW rausrücken muß mit "ich bin schwanger" oder die ganze Nacht auf der Straße unterwegs bin..
Also, wenn Du Deinen Kollegen gegenüber kein schlechtes Gewissen haben mußt, daß da einer in die Arbeit gehen muß, obwohl er frei hätte oder so, dann hätte ich an Deiner Stelle wirklich keine Skrupel und würde mir mal einen Tag Auszeit gönnen (oder auch 2). Gerade in der SS soll man doch auf seinen Körper hören und wenn der sagt "Ruhe", dann gib auch Ruhe ;-). Übrigens - das mit dem öfter mal harten Bauch ist ein deutliches Zeichen, daß etwas mehr Entspannung angesagt ist!
Liebe Grüße
Kueken (32.SSW mit Wunder-Baby) + Jessica (16 Monate alt, nach ICSI)
Re: Was würdet Ihr tun...
gönne Dir einen Tag oder auch mehrere Tage ruhe !!!!
Aber zu Deinem Problem. Vielleicht hast Du das, was ich in der letzten SS auch hatte. Es hat bei mir immer in der Nabel gegend gepickt. Besonders wenn ich beim arbeiten gegen den Tisch gestoßen bin, auf Grund meines doch recht runden und großen Baues.
Ich war auch diesen Tag noch zum Arzt gegengen, bei mir war aber alles soweit o.k.. Es hat auch nach ein bis zwei Tagen aufgehört. Vielleicht schiebt sich die Gebärmutter gerade an Deinem Nabel vorbei. Wie hoch sitzt Deine Gebärmutter ???
An sonsten keine Panik, und ruhe Dich morgen aus.
Bis dann
Andrea, Lilli (11M) und Pünktchen (34 SSW)
P.S. Ich hatte vor Lilli 4 FG, und war somit fast die ganze Zeit der SS krank geschrieben, also mein Motto !!!! Schone Dich, Du und Dein Kind gehst vor !!!!!!
Nah, hoffentlich bist Du nicht schon losgegangen...
Natürlich bleibst Du zu Hause, keine Frage!
Ich habe mich schon vor der Punktion krank schreiben lassen, weil mir die psychische Belastung zu gross wurde und seit dem war ich nur noch ab und zu auf Stippvisite arbeiten. Seit meinem KH-Aufenthalt im Sommer dann gar nicht mehr. Das ist mir alles viel zu gefährlich und anstrengend gewesen...
Früher hätte ich auch Deine Bedenken gehabt, aber diese SS werde ich mir um nichts in der Welt durch irgendeinen äußeren Druck vermiesen lassen.
Ich hatte schon so die ganze Zeit Angst genug ...
Lieben Gruss und schöne freie Tage, Chrissi (32+2).
mir geht es ähnlich (schwanger nach 2.ICSI und vorher 3 Kryos mit 1 FG), das mit dem pieksen im Bauch hatte ich auch schon, habe mich dann auf die Couch gelegt und mit der Hand den Bauch gestreichelt, dann bewegte sich das Baby und dann war gut. Ich bin auch 30SSW und war bisher auch keinen Tag wegen SS krank.
Gestern fühlte ich mich total müde, wie ein Grippeanflug. Ich bin dann Mittags nach Hause und habe mich hingelegt, das war genau richtig.
Ich denke, eine kleine Auszeit ist o.k.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen