Suchen Menü

Was würdet Ihr tun?

Ich bin morgen genau bei 30+0 und war trotz ICSI nicht einen einzigen Tag in diesem Jahr krankgeschrieben. Heute morgen bin ich schon mit so einem komischen Pieksen in der rechten Seite, in der Nabelgegend aufgewacht. Teilweise ist es unangenehm, obwohl ich eher glaube, daß es nichts Schlimmes ist. Es fühlt sich eher so an, als ob ein Finger von drinnen nach draußen bohrt. Außerdem hatte ich mehrmals täglich einen härteren Bauch als sonst. Da es bei der Arbeit im Moment eher ruhig ist, habe ich das Gefühl, ich würde morgen gerne mal zu Hause bleiben und mich ausruhen, habe aber gleichzeitig ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Als Kind habe ich mal die Schule geschwänzt und eine Grippe vorgetäuscht und prompt hatte ich den nächsten Tag wirklich eine. Das hat mich so beeindruckt, daß ich jetzt Angst habe, wenn ich mir morgen einfach mal einen Tag Ruhe gönne, dann vielleicht wirklich etwas Ernstes mit der SS passieren könnte. Bringen die Hormone mich jetzt völlig zum Durchdrehen? Was würdet Ihr tun? LG Liane
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Hi Liane!
Meine Jessica ist ja auch per ICSI entstanden und ich muß sagen, ich habe die SS gehütet wie meinen Augapfel. Da ich im Schichtdienst gearbetet habe (mit Nachtschicht, auch noch als Polizistin) hat mich mein Doc die ersten 2 Wochen gleich mal sowieso krank geschrieben, damit ich da nicht Anfang der 5.SSW rausrücken muß mit "ich bin schwanger" oder die ganze Nacht auf der Straße unterwegs bin..
Also, wenn Du Deinen Kollegen gegenüber kein schlechtes Gewissen haben mußt, daß da einer in die Arbeit gehen muß, obwohl er frei hätte oder so, dann hätte ich an Deiner Stelle wirklich keine Skrupel und würde mir mal einen Tag Auszeit gönnen (oder auch 2). Gerade in der SS soll man doch auf seinen Körper hören und wenn der sagt "Ruhe", dann gib auch Ruhe ;-). Übrigens - das mit dem öfter mal harten Bauch ist ein deutliches Zeichen, daß etwas mehr Entspannung angesagt ist!
Liebe Grüße
Kueken (32.SSW mit Wunder-Baby) + Jessica (16 Monate alt, nach ICSI)

Re: Was würdet Ihr tun...

...na zu Hause bleiben selbstverständlich. Wenn Du Dich nicht gut fühlst, ist das Grund genug für eine Ruhepause. So lange Du nicht selbständig bist und Dir damit Auszeiten u.U. nicht leisten kannst, würde ich nicht zögern, mich NICHT unersetzbar zu fühlen, zumal wenn Du lange auf die SS gewartet hast. LG Nic, 31. SWS

Re: Was würdet Ihr tun?

Hallo Liane,
gönne Dir einen Tag oder auch mehrere Tage ruhe !!!!
Aber zu Deinem Problem. Vielleicht hast Du das, was ich in der letzten SS auch hatte. Es hat bei mir immer in der Nabel gegend gepickt. Besonders wenn ich beim arbeiten gegen den Tisch gestoßen bin, auf Grund meines doch recht runden und großen Baues.
Ich war auch diesen Tag noch zum Arzt gegengen, bei mir war aber alles soweit o.k.. Es hat auch nach ein bis zwei Tagen aufgehört. Vielleicht schiebt sich die Gebärmutter gerade an Deinem Nabel vorbei. Wie hoch sitzt Deine Gebärmutter ???
An sonsten keine Panik, und ruhe Dich morgen aus.
Bis dann
Andrea, Lilli (11M) und Pünktchen (34 SSW)
P.S. Ich hatte vor Lilli 4 FG, und war somit fast die ganze Zeit der SS krank geschrieben, also mein Motto !!!! Schone Dich, Du und Dein Kind gehst vor !!!!!!

Re: Was würdet Ihr tun?

Guten Morgen Liane!
Nah, hoffentlich bist Du nicht schon losgegangen...
Natürlich bleibst Du zu Hause, keine Frage!
Ich habe mich schon vor der Punktion krank schreiben lassen, weil mir die psychische Belastung zu gross wurde und seit dem war ich nur noch ab und zu auf Stippvisite arbeiten. Seit meinem KH-Aufenthalt im Sommer dann gar nicht mehr. Das ist mir alles viel zu gefährlich und anstrengend gewesen...
Früher hätte ich auch Deine Bedenken gehabt, aber diese SS werde ich mir um nichts in der Welt durch irgendeinen äußeren Druck vermiesen lassen.
Ich hatte schon so die ganze Zeit Angst genug ...
Lieben Gruss und schöne freie Tage, Chrissi (32+2).

Re: Was würdet Ihr tun?

Hallo Liane,
mir geht es ähnlich (schwanger nach 2.ICSI und vorher 3 Kryos mit 1 FG), das mit dem pieksen im Bauch hatte ich auch schon, habe mich dann auf die Couch gelegt und mit der Hand den Bauch gestreichelt, dann bewegte sich das Baby und dann war gut. Ich bin auch 30SSW und war bisher auch keinen Tag wegen SS krank.
Gestern fühlte ich mich total müde, wie ein Grippeanflug. Ich bin dann Mittags nach Hause und habe mich hingelegt, das war genau richtig.
Ich denke, eine kleine Auszeit ist o.k.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen