Was tun gegen kleine Grunzmonster?
Wie macht Ihr das denn so?
Letztens war eine junge Mutter (21) bei uns zu Besuch - sie ist Sizilianerin und wirklich typisch südländisch. Der kleine Sohn ist gerade 2 geworden und SOWAS von lieb! Zwar verschmitzt und temperamentvoll, aber kann sich total gut beschäftigen und kommt zwischendurch mal schmusen usw... Als ich sie fragte, wie sie das hinbekommen hat, meinte sie nur, daß sie als er Baby war kaum mit ihm gespielt hätte und
Re: Was tun gegen kleine Grunzmonster? Teil 2
Mensch - wie kriegen das andere immer nur hin *neidischbin*...
GLG
Tina
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man die Kiddies darauf trainieren kann.
Ich denke, dass sie viel von Geburt an mitbekommen. Ich habe gar kein
schlechtes Gewissen, wenn ich mit Linus spiele. Er kann sich selber
beschäftigen, aber nur so 10 Minuten, was ich für so ein kleines Kind schon
eine gute Leistung finde. Ich lege ihn oft in den Stubenwage und koche, so
dass er mir zusehen kann. Wenn er anfängt zu quengeln (das geht meist
schnell *g*) beginne ich, ihm was vorzusingen. Wenn das auch nicht mehr
zieht, kommt er ins Tragetuch (Hüftsitz) und kann mir bei der Arbeit
zusehen. Nach einer halben Stunde ist das auch langweilig, dann beginnen
wir von vorn *g*.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, der gerade erwacht ist und schreit *hülfäää*
Nein - ein schlechtes Gewissen hab ich ja auch nicht. Aber ich habe ja gemerkt, daß ich (meiner Meinung nach) wohl mit Celina viel zu oft gespielt habe und sie erst ganz spät (da war sie schon im Kindergarten) gelernt hat, daß nicht immer einer um sie rumspringen muß. Ich hab das im Nachhinein als Fehler von mir empfunden und wollte es diesmal besser machen - scheint aber nicht zu funktionieren *ggg*.
LG
Tina
reich dir die Hand ...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen