Suchen Menü

Was tun gegen kleine Grunzmonster?

Also ich werde immer ganz neidisch, wenn ihr alle erzählt, daß Eure Kinder vor sich hinbrabbeln und sich mit irgendwas beschäftigen (und sei es nur mit den Händchen)... Ich habe ja schon gemerkt, daß ich bei Celina wohl viel zu viel "Spökes" gemacht habe, denn sie konnte sich überhaupt nicht alleine beschäftigen und wollte immer Unterhaltung. Aus Schaden wird man klug, dacht ich mir... und habe Silvana eigentlich bisher nie viel beschäftigt. Und was ist? Sie meckert wirklich nur rum, sobald sie flach auf dem Boden liebt, sogar wenn ihre große Schwester dabei ist und Späßchen macht. Die einzigen Laute, die man von ihr hört sind zickiges Schreien oder unzufriedene Grunzlaute *ggg*. Wenn man sie nochnimmt ist sofort alles okay - aber ich schlepp die doch nicht den ganzen Tag umher - dann hab ich ja wieder das gleiche "Problem" wie bei Celina... Natürlich kriegt Silvana zwischendurch immer ihre Aufmerksamkeit mit Turnübungen *ggg*, Kitzelspielchen und Unterhaltung - aber doch nicht ständig *seufz*....
Wie macht Ihr das denn so?
Letztens war eine junge Mutter (21) bei uns zu Besuch - sie ist Sizilianerin und wirklich typisch südländisch. Der kleine Sohn ist gerade 2 geworden und SOWAS von lieb! Zwar verschmitzt und temperamentvoll, aber kann sich total gut beschäftigen und kommt zwischendurch mal schmusen usw... Als ich sie fragte, wie sie das hinbekommen hat, meinte sie nur, daß sie als er Baby war kaum mit ihm gespielt hätte und
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen kleine Grunzmonster? Teil 2

er außer freundlicher Aufmerksamkteit nie den Eindruck vermittelt bekam, Mama sei Spielgefährtin für ihn. Sie hätte immer Wert darauf gelegt, daß die anderen Dinge nebenher nicht zu kurz kommen. Und der wirkte wirklich nicht vernachlässigt und hatte auch ein total liebevolles Verhältnis zu seiner Mama....
Mensch - wie kriegen das andere immer nur hin *neidischbin*...
GLG
Tina

Hallo Tina,
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man die Kiddies darauf trainieren kann.
Ich denke, dass sie viel von Geburt an mitbekommen. Ich habe gar kein
schlechtes Gewissen, wenn ich mit Linus spiele. Er kann sich selber
beschäftigen, aber nur so 10 Minuten, was ich für so ein kleines Kind schon
eine gute Leistung finde. Ich lege ihn oft in den Stubenwage und koche, so
dass er mir zusehen kann. Wenn er anfängt zu quengeln (das geht meist
schnell *g*) beginne ich, ihm was vorzusingen. Wenn das auch nicht mehr
zieht, kommt er ins Tragetuch (Hüftsitz) und kann mir bei der Arbeit
zusehen. Nach einer halben Stunde ist das auch langweilig, dann beginnen
wir von vorn *g*.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, der gerade erwacht ist und schreit *hülfäää*

Hi Brigitte!
Nein - ein schlechtes Gewissen hab ich ja auch nicht. Aber ich habe ja gemerkt, daß ich (meiner Meinung nach) wohl mit Celina viel zu oft gespielt habe und sie erst ganz spät (da war sie schon im Kindergarten) gelernt hat, daß nicht immer einer um sie rumspringen muß. Ich hab das im Nachhinein als Fehler von mir empfunden und wollte es diesmal besser machen - scheint aber nicht zu funktionieren *ggg*.
LG
Tina

reich dir die Hand ...

Hi Tina, das kommt mir sehr bekannt vor *g* Mein Nico (16W) ist echt ganz ein Süßer, aber die Sonne scheint nur, solange er Aufmerksamkeit kriegt ... unter seinem Spieltrapez oder dem Mobile ist nach 10 Minuten allein der Spaß vorbei, dann wird lauthals gemeckert .. der Sohn meiner Freundin ist 2Monate älter und hat in Nicos Alter schon total viel allein "gespielt", sprich rumgedreht und eine Rassel erwischt, die beguckt, gedreht, weggelegt, wieder genommen .. und meinem Zwergi muss ich sie über dem Gesicht baumeln lassen, dass sie interessant ist - aber vielleicht brauchen Silvana und er nur ein bissl länger und das Allein-Beschäftigen kommt noch? Hoff ma mal :-)GLG Nilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen