Suchen Menü

Was tun gegen Babyblues?

juhu an alle.....die schon geboren haben oder noch gebären werden........das mit den Babyblues ist wirklich ein fieses Ding.
Und man liest es wirklich sooo häufig......wo sind die glücklichen Mütter, die es auch noch tagelang nach der GEburt ihrer Kinder sind?????
Ich hab auch großen Horror vor diesen Blues wieder, ereilte er mich doch jedesmal....beim zweiten Kind nicht ganz so krass wie beim ersten....aber trotzdem es ist schon blöd.
man freut sich soooo auf sein Baby und ist es dann da, ein paar Tage später, gibt es oft nur Streß und man kann über alles weinen und ist einfach unglücklich/überfordert....das ist soooooooooo fies.
Gibt es ein Patentrezept wie man vorbeugen kann oder ist man seinen Hormonen hoffnungslos ausgeliefert????
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Bisherige Antworten

Ich fand's irgendwie gar nciht so schlimm...

...denn mir war direkt klar, daß die Heulerei nicht "echt" ist - also irgendwie ferngesteuert... Deswegen habe ich die auch nicht überbewertet. Ich war damals aber auch eher gerührt und wegen jedem Scheiß am Heulen. Z.B. als der Dok bei der U2 Celina pieksen mußte und sie schrie, habe ich direkt mitgeheult - war mir sooo peinlich *ggg*. Und weil es mit dem Stillen nicht klappte - HEUL und..und..und... Heul einfach, wenn Dir danach ist - so geht's bestimmt am schnellsten weg!!!!!
GLG
Tina
ET-10

Ich blieb verschont :D

Hallöchen,
unsere Kleine wurde am 29.10 geboren und ich war am 1.11 wieder zuhause. Ich hatte die Heulerei überhaupt nicht.
Am Samstag kamen ein paar Tränen da ich am abstillen war/bin und mir die Brust so weh tat das ich die Kleine nicht auf dem Arm nehmen konnte geschweige denn wickeln.
Da liefen mir ein paar tränchen, da ich mich nicht um die Kleine kümmern konnte.
Aber von dem Babyblues blieb ich gott sei dank verschont.
Dies wünsch ich dir natürlich auch.
LG Nina + Celine 10 Tage

Re: Was tun gegen Babyblues?

Hallo Jacqui,
ich bin leider auch ein Babyblues-Opfer. Am ersten Tag im KH habe ich (trotz KS) noch gestrahlt, danach ging es steil bergab... Ich hatte Heulanfälle an mehreren Tagen (von wegen EIN Heultag!), und als wir dann zuhause waren, hätte ich am liebsten im KH angerufen und gefragt, wann Constantin wieder abgeholt wird. Die schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung, was man dagegen machen kann. Die gute Nachricht (zu Deiner Erinnerung :-)): Der Blues geht genauso schnell, wie er gekommen ist, und dann fängt die tolle Zeit erst richtig an! :-)
LG Josephina

huhu josephina

huhu Josephina,
jaaaaa, das kenn ich mit dem "abgeben"..als ich vor 13 jahren meine 1. Tochter bekam und die Leute mir immer sagten "gell, man will sie nie wieder hergeben", hab ich freundlich gelächelt und gedacht...wenn sie einer haben will, ich geb sie sofort weg. Ich war damals 20 und in der Anfangszeit wirklich echt "überfordert" und dachte immer, kann das Kind nicht endlich 13 sein. Stellte mir das Leben mit einer 13jährigen voll genial vor.
Es ist auch schön, dass ich bald eine 13jährige habe...aber nun hat sie mein Wunschalter und was mach ich? Ich bekomm wieder ein Baby....hätte mir das damals einer erzählt, den hätte ich erschossen. ;-)
Aber ich freu mich total auf mein Baby.....und es ist ein absolutes Wunschkind, mein drittes ;-).
Grüßle Jacqui
ET -24
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen