Suchen Menü

Was tun bei Wadenkrampf?

guten morgen! heute nacht bin ich wieder mit einem üblen wadenkrampf erwacht und das tat höllisch weh. das mit dem magnesium weiß ich, was mache ich aber akut bei einem wadenkrampf. mir ist nichts besseres eingefallen als blöd darauf rumzuklopfen, was bei diesem bauchumfang auch schon nicht sehr einfach war ;-). Außerdem habe ich ins Kissen gebissen damit ich meinen Mann nicht durch jaulen aufwecke. Was macht ihr wenn ich einen habt? Zehen strecken? Fuß nach oben? Fuß nach unten? Also, her mit Tipps! :-)
Bisherige Antworten

Gegenhalten....

Hallo!
Man sagt, daß es am besten hilft, wenn man einfach gegenhält - also versucht, die Zehen hochzuziehen. Habe ich bisher allerdings auch noch nie geschafft bzw. es mich nicht getraut, weil es so wehtat. Manchmal merkt man ja ein paar Sekunden vorher, daß der Krampf kommt (wenn man noch wach ist), DANN hat es mit dem Gegenhalten mal geklappt und er ist gar nicht richtig durchgekommen. Glücklicherweise ist das bei mir erst 2 mal aufgetreten.
LG
Tina

Re: Was tun bei Wadenkrampf?

Hallo!
Am besten Du stehst sofort auf und läufst ein paar Schritte. Das hilft mir im Moment am besten und der Wadenkrampf ist - sofern er nicht so stark ist - gleich weg.
Liebe Grüße vom sonnenblümle - ab heute im 7.Monat

Re: Was tun bei Wadenkrampf?

Hallo,
also ich plage mich mittlerweile auch mit solchen Zipperleinchen rum und Wadenkrämpfe haben vor ca 2 Wochen angefangen. Immer nachts und ich bin verrückt geworden. Aufstehen und laufen, denn bei mir wurde es vom Gegendruck oder Zehen bewegen noch schlimmer und es zog noch in den Fuß. Nehme nun seit einiger Zeit Magnesium in Eigenregie(Brausetabletten) und es hat aufgehört. Morgen habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ und ich werde die mal fragen, was noch zutun ist.
Gute Besserung
Gruß Anke 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen