Was tun bei Husten?
der Max hustet ständig vor sich hin. Fieber hat er keins, auch ansonsten scheint er fit zu sein. Was kann ich machen? Muss ich gleich zum Arzt mit ihm deswegen?
GLG Suse mit Maximilian
Re: Was tun bei Husten?
wir hatten ja Anfang April Husten + Schnupfen :-(
Vom Doc haben wir Sinuc Saft bekommen, Schnupfenspray für Notfälle, und dann haben wir noch homöopathisch behandelt.
Saft und Globuli waren dann genug.
Die Matraze haben wir nach oben gestellt (Keilkissen unter Matraze), damit er besser atmen kann (tut uns ja auch gut).
und die Luft etwas feuchter gehalten (feuchte Tücher aufhängen)..
Ob Du zum Arzt mußt...mhhh. keine Ahnung, was sagt Dein Gefühl ? Plagt er sich arg?
GGGGLG Petra mit Benjamin
also meine KiÄ hält sehr viel vom inhalieren. Ich habe sogar einen fest bekommen: Pari Junior Boy N
Da inhaliert man 3 mal täglich so ca. 3ml Kochsalzlösung. Bei dem Gerät ist eine Babymaske dabei. Bekommt man auch auf Rezept ausgeliehen.
lg silke
lg und gute Besserung, Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
Der Arzt hatte mir mal erklärt, dass Mucosolvan Hustensaft seine erste Wahl ist.Der ist sehr wirkungsvoll und prima verträglich.ich nehme den auch immer für meinen großen. Jedenfals gebe ich ihm den jetzt seit 2 Tagen und der Husten ist schon viel besser.Mal schauen, wie es morgen ist ( bin nämlich nächtste Woche zur U 5 bestellt, also wenn es nicht sein muss, mag ich mich nicht schon wieder da ins Wartezimmer setzen und ewig warten). Also ich springe nicht gleich beim ersten Husten auf und renne zum arzt, wenn das Kind fit ist. So mini sind unsere babys ja nun auch nicht mehr. Bei Julian ( 5) gehe ich manchmal gar nicht zum Doc. Also sein Hustenmittel schein wirklich klasse zu sein. Gibts in der Apotheke und kostet auch nicht viel.
Mandy
ja ich bin auch ein Mensch, der noch nicht einmal einen Hausarzt hat. Bei unserem KiA ist es aber so, dass ich anrufen könnte und er würde mir sagen, wann ich kommen soll, dann ist man dort auch sofort dran, ohne warten zu müssen.
Na ich werd das jetzt mal beobachten, er schläft jetzt.
GLG Suse
da haben sich unsere beiden wohl mal wieder abgesprochen ;-) Niklas hustet auch seit gestern und seine Nase ist etwas dicht... Zum Doc geh ich noch nicht- er bekommt jetzt erst mal Kochsalztropfen in die Nase und Frenopect-Saft ( hab ich vom Doc, der ist so verträglich, dass ihn sogar Frühchen bekommen) und nachts dann wieder einen Zwiebelsack übers Bett- die ätherischen Dämpfe lösen den Husten ganz gut...
Drück Max von mir- gute Besserung!!!
VLG katja mit niklas
nee ne, ist ja unglaublich, unsere beiden... Die müssen irgendwie in Kontakt miteinander stehen. Gestern hat er Papa tyrannisiert, als ich arbeiten war. Er hat wohl die ganze Zeit geschrieen und sich nicht beruhigen lassen. Da denke ich mal, dass es die Zähne waren. Als Mama dann abends endlich zu Hause war, war schlagartig Ruhe. Da hatte ich schon wieder ein schlechtes Gewissen. Mal sehn, wie es heute wird, trau mich gar nicht, Arbeiten zu gehen. Bei mir ist er super lieb.
GLG Suse mit Maximilian
P.S. Auch einen Knuddler an Niklas und auch ihm gute Besserung!!!
VLG und einen schönen Tag!!!
Hatte Patricia auch schon mal. War da beim KA. Der hat ihr Propan Hustensaft verschreiben. Damit ist es recht schnell weggegangen. Ich würde ihn auf jeden Fall mal abhorschen lassen.
LG Daniela und Patricia 6m11t
könnte Dir da höchstens noch zu Petasites comp. raten. Sind homöopathische Kügelchen, die gegen Bronchitis und Lungenentzündung gegeben werden. Haben bei uns super geholfen. Man gibt 3 mal täglich 3 Stück davon. Ich habe sie Romina immer einfach auf die Zunge gelegt :-)
Gute Besserung
GGLG Ulla mit Romina 25W 6T
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen