Suchen Menü

Was tun bei Husten?

Hallo,
wir waren gestern mit Laura beim Kinderarzt wegen ihrer starken Blähungen. Er hat ihr auch in den Hals geguckt und gesagt der wäre rot, sprich sie hat Halsschmerzen. Dann sagte er uns am Wochenende kommt sicher noch der Schnupfen dazu, der kam dann schon gestern abend. Seit heute morgen fängt die kleine jetzt auch noch an zu husten. Was kann ich da machen? Für den Schnupfen habe ich ja was bekommen.
Aber was macht bzw. kann man bei Husten machen?
LG
Yvonne & eine kranke Laura Sophie 12w1t
Bisherige Antworten

Ein altes Hausmittel ;o)

Hi.Bei all meinen 3 Kindern (6&8&4Monate)und bei viiielen Kids im Freundeskreis hilft seit Jahren eins super gut(als Unterstützung).Eine Zwiebel kleinschneiden und in einem Säckchen ans Kopfende hängen.Ich nehme einen Perlonstrumpf,schneid ihn klein und knote ihn.Durch die Zwiebeldämpfe békommen die Mäuse viel besser Luft!(Hilft natürlich auch bei Erwachsenen).Bitte keine Aätherischen Mittel zum Einreiben benutzen!!!Das kann zu Atemnotsanfällen führen!!!!Ausserdem feuchte Tücher im Raum verteilen (zB auf d.Heizung)und den Oberkörper erhöht lagern zB eine Decke falten und unter die Matraze legen.Ausserdem viel zu trinken geben und dann durch die ganze Sache mit Ruhe und Geduld durch.Wir haben bei unserem Zwergi gerad die 1.Erkältung überstanden.War sehr schlimmm....aber er hat es gut verpacktt . LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen