Suchen Menü

Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Duschen *g

Celina ist inzwischen schon sehr eifersüchtig... Wir haben ihr erlaubt, daß sie jederzeit auf den Arm kuscheln darf, wenn sie möchte und es nur zu sagen braucht. Komischerweise macht sie das jetzt aber nur, wenn Silvana gerade auf dem Arm ist und es recht schwierig wird mit beiden. Klar versuchen wir, beide gleichzeitig zu knuddeln, aber manchmal geht es einfach nicht. Und wenn ich dann sage, moment - ich lege Silvana schnell in die Wiege, dann ist Celina's Interesse schon vorbei mit dem Kuscheln...
Wie macht Ihr das mit mehreren?
Und dann würde mich mal interessieren, wie Ihr das mit dem Duschen macht. Baby mit ins Badezimmer oder irgendwo brüllen lassen, falls es gerade dann mal weint? Ich meine, ich hab nicht die Zeit, mich IMMER an die Zeiten von Silvana zu halten, weil man einfach morgens für den Kindergarten aufstehen muß oder so - egal, ob es Silvana dann gerade in den Kram paßt oder nicht.
Wie macht Ihr das?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Duschen *g

hallo
ich nochmal
Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich muss echt sagen, dass du mein vollstes Mitgefühl hast. Es ist eh schon schlimm genug, dass du mit Silvana solchen Stress hast.
Mit duschen gehen kann ich nur sagen, ich habe am Anfang immer gedacht, nein jetzt gehts nicht.
Aber ich habe dann von einer sehr lieben Frau gehört, Also sie sagte mir, geh einfach duschen.
Leg den kleinen in die Wiege oder wo er halt liegt , schau das er sich nichts übers Gesicht legen kann und geh duschen.
Ihm kann nichts passieren.
ich habe das dann aber auch gemacht, er hat geschrien und ich bin wirklich duschen gegangen. Wenn ich warte bis er mich läßt, dann würde ich glaub schon ziemlich stinken :))
Ich rede leichter als du, denn ich habe "nur" ein Kind. abr ich denke wir sollten uns nicht zum Sklaven der eigenen Kinder machen lassen.
Ich bin nicht so hart, wie es klingt. Aber ich habe halt Prinzipien und ich möchte einfach irgendwie ein Gleichgewicht zwischen dem Kind und mir herstellen.
GGLG Anita

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Duschen *g

Hi Anita!
Ehrlich gesagt ist das genau meine Meinung *lach* - aber ich wollte erstmal ein paar andere Meinungen hören, anstatt mich gleich wieder ins Fettnäpfchen zu setzen *gggg*. Schön, daß Du genau so denkst. Bei Celina bin ich nämlich tatsächlich immer erst duschen gegangen, wenn ich dachte, daß es in den Kram paßt - das war manchmal halt auch erst 14 Uhr oder so. Und das geht nun ja nicht mehr... Ich lasse Silvana momentan auch brüllen, wenn es nicht anders geht.
Liebe und saubere Grüße
Tina, die heute schon geduscht hat *ggg*

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Duschen *g

Hallo Tina!
Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nicht antworten, da meine großen ja schon soo groß sind, das sich die Frage der Eifersucht nicht mehr so stellt. Allerdings muß man auch ihnen gerecht werden, sie haben ja auch ihre Sorgen und brauchen ab und zu mal ein Ohr.
Zu Frage 2. Ja ich nehme Patricia im Römer Sitz mit ins Badezimmer. Allerdings findet sie das auch nicht immer so toll und meckert hin und wieder.
LG Daniela und Patricia 9w1t

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Dusche

Ich dusche meist morgens, wenn mein Mann noch bei den Kindern ist. Tagsüber dusche ich entweder wenn Felix schläft, oder ich nehme Benedikt mit ins Bad. Schlichtweg aus dem Grund, weil ich Angst habe, dass sich Felix doch mal über seinen kleinen Bruder hermacht und ich es nicht mitbekomme. Allerdings ist deine Tochter ja schon einen Tick größer und nicht mehr so gefährlich. *ggg*
Felix war damals immer dabei und hat mir zugesehen. Allerdings war ich als Erstlingsmutter natürlich noch ein ziemliches Weichei, was das Brüllen betrifft. Jetzt würde ich es wohl riskieren, dass er mal zwei Minuten schreit, falls er gerade dann aufwachen muss.
Zur Eifersucht. Kann es sein, dass Celina gerade mit allen zusammen kuscheln will? Haut euch doch aufs Bett und kuschelt zu dritt. Oder sie kann es schlichtweg nicht ertragen, dass Silvana auf deinem Arm ist. Liegt sie wieder in der Wiege, ist der Seelenfriede wieder hergestellt.
Ich befürchte, da müssen wir einfach durch. Ich denke immer, dass jeder überstandene Tag ein Tag weiter zur Normalität ist. Wir sollten es einfach nicht überbewerten.
Wünsche euch viel Glück auf dem Weg in die Normalität.
lg Pingu

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Dusche

Stimmt - das mit dem weiteren Schritt zur Normalität ist gut... muß ich mir merken.
Und ich denke auch, daß Celina es einfach schlecht erträgt, wenn Silvana auf dem Arm ist.
Ja genau - bald ist es einfach normal.......
LG
Tina

Re: Nur zum Duschen...

Ho Tina,
also ich dusche, wenn ich duschen will, wenn Marla sehr anhänglich ist, kommt sie in die Wippe und auf die Waschmaschine (wenn die läuft - sehr zu empfehlen *gg*). Ansonsten muss sie halt mal brüllen, da dusch ich was schneller *g* und flitze dann hin und habe gaaaaanz viele Trösteknutsche *fg*
Zur Eifersucht kann ich nichts sagen, erstes Kind. Aber mein Schwager Jan hat meinen Mann Ralf immer halten dürfen, wenn er satt war (Ralf). Dadurch hat sich wohl ein prima Verhältnis zwischen den beiden entwickelt (leider nur bis vor zwei Jahren *seufz*). Das wäre mal ein Rat meiner Schwiemu, den ich annehmen würde *augenroll*.
GGLG und viel Erfolg
misspluesch mit Marla 7w, der das auch noch bevorsteht

Re: Nur zum Duschen...

hi
also das mit der Waschmaschine find ich echt total lieb und witzig :)))
GGLG Anita

Re: Nur zum Duschen...

*ggg* Echt klasse, leider steht unsere Waschmaschine im Keller. ;-)
lg PIngu

Re: Zum Duschen

Hallo Tina,
ich dusche immer nach dem morgendlichen Wickeln und Füttern. Dann lege ich Florian in sein Bett, mache die Spieluhr an (ist ein Mobile) und gehe duschen. Dies schaut er dann immer interessiert an. Kritisch wird es wenn sie aus ist, dann fängt er teilweise an zu meckern und ich rede dann aus der Dusche laut mit ihm. Ich erkläre ihm was ich gerade mache und warum ich nicht kommen kann usw. Versteht er sicher nicht, aber es hilft. ;-)
Er ist dann meist ruhig und wartet. Manchmal hilft das nicht und dann lasse ich ihn schreien, bis ich fertig bin. Ich will ja nicht tropfnass in der Wohnung umherrennen oder alternativ mich gar nicht mehr waschen. :)))
Liebe Grüße Gaby und Florian, 5w5t

Zum Duschen

Hallo Tina,
ich nehme Amy fast immer mit ins Bad und stelle sie mit ihrer Wippe oder lege sie auf die Badmatte. Ich mach dann immer das Radio an. Das funktioniert ziemlich gut. Sie ist eigentlich immer ruhig. Sie schaut herum oder lauscht auf die Musik oder schaut mir zu wenn ich mit ihr rede. Letztens konnte ich mir sogar noch Haare waschen und fönen.
Zum Thema Eifersucht kann ich leider nicht weiterhelfen da es mein erstes Kind ist.
LG, Susan + Amy 8w,2t

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Duschen *g

Hallo Tina,
ich dusche nur, wenn Daniel ruhig ist oder eine zweite Person im Hause ist, z.B. abends mein Mann.
LG Peppermint

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Duschen *g

Mensch da habe ich mich ja fast blöde gesucht nach dem 'Antwort verfassen'.
Ich mache es genauso, nehme Naomi aber in ihrem Wipper (wenn sie wach ist) oder sogar mit dem Stubenwagen (wenn sie schläft) ins Bad. Ich bin Dauerduscher (mind 20 Min.) und das könnte ich ihr wirklich nicht antun, sie wird auch so schon gegen Ende der Duschorgie zunehmend quäkiger.
LG Chia mit Naomi

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Duschen *g

Ich habe gestern Xenia in der Wiege schreien lassen, während ich duschen war. Schliesslich muss ich auch mal sauber werden und mich wieder wohl fühlen *g*. Ich habe aber Hemmungen, das zu tun, wenn Zoë daheim ist. Sie hat zwar Xenia bisher nie was getan, gibt ihr den Nucki wenn sie schreit, aber eben so wie eine Zweijährige das tut ... da bin ich dann total unruhig und eher schnell geduscht.
Das mit der Eifersucht wird bei uns besser. Wenn ich mich genügend auch mit Zoë beschäftige untertags, dann ist es überhaupt kein Problem. Wenn das flach fällt aus irgendwelchen Gründen, dann haben wir am Abend ein Problem und da hilft dann nur mehr, Xenia weg und schreien lassen und sich ganz der Grossen widmen. Da Xenia seit 6 Tagen fast pausenlos schreit, wenn man sie nicht irgendwie rumträgt ( Tragetuch), habe ich inzwischen auch schon wenig Mühe, sie mal schreien zu lassen.
Aber noch kann ich leicht reden, der Papa hat noch Urlaub für zwei weitere Wochen, sodass ich kaum mit beiden alleine daheim bin im Moment...
GLG und schönes Duschen, Rita

Re: Was tun bei Eifersucht??? Und Frage zum Duschen *g

Hallo Rita! Ja - so in etwa läuft das bei uns auch. Aber ich merke halt, daß die Nerven oft nicht reichen. Wenn ich Silvana schreien lasse, um mich um Celina zu kümmern, kann ich das auch nicht mit der richtigen Ruhe und Ausdauer tun. Gott sei Dank geht morgen der Kindergarten wieder los - da hab ich dann erstmal Zeit, mich um Silvana alleine zu kümmern.
GLG Tina, die schon geduscht ist *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen