Was trauriges
heute nacht hab ich mal wieder Pipi machen müssen. Wir haben PRachtfinken insgesamt 6 Stück und zwei Wellensittiche. Als ich vom Klo wieder isn Bett wollte hab ich gehört, wie die Vögele rumgeflogen sind. ICh hab das Licht angemacht und schon gemerkt irgendwie sind die komisch. EIner von den Prachtfinken saß auf dem Boden und hat ganz bedröppelt geschaut. Und da lag einer von den anderen daneben und hat noch einmal gezappelt und ist dann einfach gestorben. Ich hab soooo heulen müssen.
Die Prachtfinken sind schon alt. Lebensdauer zwischen 4-6 Jahren. Unsere haben wir vor 5 Jahren gekauft und wir wissen ja auch nicht wie alt die sind. Aber der Kleine hat mir so leid getan. Und nun haben wir nur noch fünf. Heute abend gehen wir den einen noch vergraben. Schnief.
Danke fürs zuhören.
Liebe Grüße
Sandra 15+6
Re: Was trauriges
Hatte eigentlich 4, aber zuerst ist uns einer weggeflogen (haben ihnen extra eine Voilere im Garten gebaut, aber anscheinend war das Billy nicht groß genug, und schon haben wir ihn nur noch von hinten wegfliegen sehen - auf Nimmerwiedersehen), und dann ist uns letztes Jahr einer gestorben. Einfach so. Er war eigentlich noch ziemlich jung, nur immer auffällig panisch. Er hatte kein Vertrauen und immer nur Angst, vor jedem kleinsten bisschen. Jetzt im Nachhinein denken wir daß er wohl ein schwaches Herz hatte und vielleicht den Transport nach Hause nicht so verkraftet hat. Vielleicht auch ein angeborener Herzfehler, aber wer weiß das schon. Wenigstens mußte er nicht lange leiden.
Jetzt liegt er bei uns im Garten begraben, und ich hab auch geheult wie ein Schloßhund.
Man gewöhnt sich natürlich schon sehr an diese Tierchen. Aber ich tröste mich damit, daß sie den "Tod" ja nicht so kennen wie wir Menschen. Für sie ist es etwas natürlicheres. Sie machen sich da nicht so die Gedanken drum. Wir Menschen denken auch einfach viel zuviel nach. Die Tiere nehmen es hin. Natürlich tuts trotzdem sehr weh, aber immerhin hat Dein kleiner Finke nicht lange gelitten.
Und er hatte ja auch ein stattliches Alter, und bestimmt ein superschönes Leben :)
Kopf hoch!
Gruß,
Nat 15+5
LG Corinna
Bei so einer Überschrift rechnet man ja mit dem Schlimmsten - was für ein Glück, daß es "nur" um Vögel geht (Du weißt schon, wie ich das meine). Als ich klein war, haben wir mal den Jagdhund von meinem Vater verloren - ich selber fand das nicht so schlimm, weiß aber noch, wie mein Papa geweint hat und betrübt war - ich fand das damals sehr beeindruckend.... So wie Du schreibst, scheint es ja "normale" Altersschwäche zu sein, woran er gestorben ist, das ist vielleicht ein Trost.
LG und *knuddel*
Tina
danke für Eure lieben Antworten.
LG Sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen