Suchen Menü

Was tinken Eure Kleinen außer Milch?????

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder das Problem, das das Baby nichts mag außer Milch. Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch den ultimativen Tipp hat.
Meine verzieht auf jeden Fall, bei allem das Gesicht.
Hilfe! Hilfe! Was mach ich da im Sommer?
Cindy mit Julia 6.11.03
Bisherige Antworten

Re: Was tinken Eure Kleinen außer Milch?????

Hi Cindy,
das Problem haben/hatten wir auch.... Laura hat nur ihre Milch getrunken. Am Anfang hat sie alle Tees mit liebe getrunken. Irgendwann wollte sie den nicht mehr;-(
Hab auch schon alles versucht. Habe hier massig Tees stehen. Auch Säfte habe ich auch schon ausprobiert. Aber die durfte ich dann austrinken. Das einzige was Laura mag ist Apfel Melissen Instant Tee von Milupa. Beim ersten Schluck hat sie auch die Schnute ein wenig verzogen, aber mittlerweile trinkt sie täglich zwischen 100 - 200ml.
GGGLG Bibi

Hallo Cindy, Nico (24W) bekam anfangs nur Fencheltee und (abgekochtes) Leitungswasser, mittlerweile trinkt er so ziemlich alle Säfte, die wir halt so zuhause haben - Apfelsaft, Birnensaft, Früchtemix .. halt nur 10 o 20ml und aufgefüllt auf 100 mit Wasser. Manchmal hab ich auch so Hipp- oder andere Babysäfte, aber soo lang, wie wir eine Flasche haben, kann man die ja nicht aufheben ... Wenn es jetzt richtig warm wird, kommt deine Julia sicher auf den Geschmack! Übrigens hatte ich von Beginn an für das "Trinken" ein anderes, kleines, Flascherl als für die Milch .. und einen BabyNova Sauger, der hat nur ein Loch und keines so seitlich, also da muss er immer absetzen .. dass das halt ein Unterschied zum Milchflascherl ist. Viel Erfolg, LG Nilu

Hallo Cindy!
Hey, mein Kleiner ist auch am 6.11.03 geboren!:-)
Also Luca trinkt seitdem er den Abendbrei bekommt..keine Ahnung warum auf einmal, denn vorher hat er auch alles wieder ausgespuckt.
Bei meinem Großen war es allerdings auch anders. Er mochte gaaarnix, üüüüüberhauptnix!!*g* Hatte aber lt.KiArzt auch keine Mangelerscheinungen/Austrocknung o.ä..
...bis dann der Sommer anfing mit ca.25°C im Schatten! Da war er allerdings auch schon 9-10Monate!
Auf einmal hat er 2-3Teefläschchen am Tag getrunken. Wobei sich das "Tee" nur auf die Flaschengröße bezieht.;-)
Mochte nur Saft(egal welchen)mit Wasser.
Ich denke, wenn ein Baby erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat und es ihm dann selber "auffällt", wie schön es ist, nicht mehr durstig zu sein, fängt es ganz von selbst an zu süffeln*gg*
LG
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen