Was spielt ihr mit euren kleinen ??? Hilfe !
LG Sabrina u. Hanna
Re: Was spielt ihr mit euren kleinen ??? Hilfe !
Erstmal: jedes Kind entwickelt sich anders. Ich denke auch immer wenn ich hier lese, was die anderen Babys schon können...
Hast du eine Krabbeldecke? Ich lege Elias relativ oft auf die Krabbeldecke. Ist so eine Erlebnisdecke mit Tierchen drüber. Er quatscht dann immer mit der Ente direkt über ihm.:-) Wenn ich ihn wickel mach ich immer gaaanz viel Quatsch mit ihm. Ich kitzel ihn, ich "zwicke" ihn in seinen Bauch, "lutsche" seine Füße ab, oder übe mit ihm das Umdrehen vom Rücken auf den Bauch. Ich geb ihm einen Beißring (war ein Geschenk vom KH) in die Hand oder eine Rassel. Mittlerweile führt er sie dann auch zum Mund. Es gibt viele Dinge mit denen man sein Kind beschäftigen kann. Und es sind eigentlich keine festen Spiele. Ich mach mit Elias was mir grad einfällt. :-)
Viel Spaß!
GLG Verena & Schaukel-Elias 11w1t
naja, wenn Mütter anderen Müttern erzählen, was ihre Kinder schon alles können, muss man das sowieso erstmal mit Vorsicht genießen ;-). Und dann gilt ja auch noch: Jedes Kind ist anders.
Wenn ich mit Constantin spiele, halte ich ihm eigentlich sehr selten Spielzeug hin (damit beschäftigt er sich dann eher alleine, aber er ist auch schon fast 4 Wochen älter als Hanna), sondern schneide Grimassen, mache mit dem Mund Geräusche auf seinem Körper oder in seinem Gesicht oder imitiere das, was er mir "erzählt". Das findet er total klasse und wird dann immer quietschvergnügter - und dann macht es auch tierischen Spaß, solche Sachen zu spielen. Diese Spielchen mochte er übrigens auch schon vor ein paar Wochen - vielleicht waren seine Reaktionen da noch etwas zurückhaltender, aber versuch's einfach mal, wirst sehen, dass Hanna es gut findet! :-)
LG Josephina mit Constantin 16w1t
Celine ist heute genau 14 Wochen alt und seit einer Woche ist das Hochziehspiel ihr absoluter Favorit. Sie will sich immer zum sitzen hochziehen. Ich helfe kaum mit und wenn sie sitzt schaut sie sich ihre Füße an :D Dann leg ich sie wieder hin, was garnicht so leicht ist, da sie sich voll dagegen wehrt, dann wird gemeckert da sie wieder sitzen will.
Sie liebt es auch wenn man ganz normal mit ihr redet, ich könnte sie den ganzen tag voll labern, ihr gefällt es. Ich halt ihr auch oft ne Rassel oder so hin. So wirklich mag sie nichts damit anfangen.
Ich denke mit spielen meint deine Freundin eher beschäftigen :D
LG Janine + Celine 14 W
LG
Narnia
Also meine Maus ist 13w5t. Also drehen von allein kann man das Umfallen von den Bauch- in die Rückenlage ja bestimmt nicht nennen *g*. Und eine Rassel hält sie kurz und führt sie teilweise auch zum Mund, wenn ich sie ihr in die Hand gebe. Also spielen mit der Rassel kann man das nicht nennen. Sie liebt es aber wenn sie bei mir auf der Couch liegt und ich die Rassel rasseln lasse oder so ein Quietschepüppchen quietschen lasse. Ansonsten blödel ich auch wie meine Vorschreiberinnen mit ihr rum auf der Couch oder der Wickelkommode. Und sie liebt es wenn ich ihr was vorsinge (ist aber auf der ganzen Welt die einzige der mein Gesang gefällt *g*).
LG Daniela und Patricia 13w5t
Gruß Sabrina
also meine Romina kann sich definitiv noch nicht drehen. Beschäftigen tue ich sie auch indem ich einfach auf ihr gebrabbel eingehe, ihr sozusagen antworte, wenn sie sich an meinen Daumen festhält, sie richtung sitzen hochziehe, ihre Füßchen anpruste, oder ihr eine Rassel in die Hand drücke, die sie neuerdings sogar bisl länger hält und unkoordiniert schüttelt, heute hab ich mir eingebildet, daß sie sie sogar mal selber neu gegriffen hat, aber das ist schon das höchste. Singen findet sie übrigens auch toll, auch wenn ich meiner Meinung nach nicht singen kann! Ansonsten versuch´ich´s noch mit Fingerspielen, was sie lustig findet, aber wohl noch nicht begreift.
Alles Gute :-)
GGLG Ulla mit Romina 11W6T
hab noch eine idee. lars schaut unheimlich gern - er ist ein "gucker" und "macher". es gibt luftballons mit lachgesichtern die halt ich ihm dann hin oder ich druck mir z.b. ein :) aus. im word gibts doch so cliparts, da was einfaches raussuchen, ausdrucken und am autohimmel, am wickelplatz oder wo sonst hinkleben. auserdem hab ich ihm heut einen skwish gekauft und mit dem teilspielt er jetzt wie verrückt. ist kinderhändefreundlich.
sorry fürs kleinschreiben hab ihn aber grad aufm arm
viel spaß beim spielen
lg jacqueline und lars 13w
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen