Suchen Menü

Was soll ich sagen/fragen?

Hallöchen
Ich habe mir gerade im Internet eine Hebamme rausgesucht, jetzt hab ich da angerufen aber da ging niemand ran *gottseidank*
Was soll ich sagen, was soll ich fragen, ist es vielleicht auch noch zu früh ?
Himmel, in welche situationen man doch durch seinen Mann kommen kann *lach*
Wie habt ihr das Gespräch angefangen ?
Hoffe auf eure Antworten, will nacher nochmal durchklingeln.
GGGGlG Tanja 14. SSW
Bisherige Antworten

sag "Hallo"

sag ihr, dass Du ihre Tel aus dem Internet hast und was Du suchst (Hebi für GVK, Vorsorge, Nachsorge....) und wann Du entbindest. Sie wird dann wissen wollen, ob es Dein erstes Kind ist, bei welcher Krankenkasse Du bist, evtl. wer Dein Arzt ist. Frag sie nach den Terminen für den GVK, ob sie Partnerabende anbietet, wie oft der GVK geht. Das Gespräch wird dann schon seinen richtigen Verlauf nehmen.
Informier mich über den Ausgang des Gesprächs - bin schon gespannt.
Liebe Grüße aus small.ville (Hab auch seit gestern eine Hebi)

Re: sag "Hallo"

Ui, vielen Dank, werde deine Antwort aufschlagen, wenn ich sie anrufe und ablesen *lach*
Werde so gegen 17 uhr nochmals anrufen*gespanntbin*
Nochmals Danke Tanja

Re: Was soll ich sagen/fragen?

hihi, ich glaube "guten tag, ich bin ss & suche eine
hebi" reicht vollkommen !
ich werde auch bald anrufen & direkt sagen, daß ich
von nix ne ahnung hab & mich aufklären lassen.
die wissen bestens bescheid was sie fragen & so,
keine sorge.
alles gut & toitoitoi.
dilli 12+0 :-))

Wo bekommt man denn eine Telefonnummer von der Hebi aus dem Internet her ??? Ich wohn in einem nicht sehr großen Ort und wollt mich auch mal auf die Suche machen, weiss aber nicht recht wie ich es überhaupt anstellen soll.
LG anja 15+1

Hallo Anja,
also bei uns gibt es gottseidank eine neu eröffenete Hebammenpraxis am Ort. Ansonsten lag noch ein Flyer beim Arzt über Hebammen aus. Also entweder Du fragt mal bei der Sprechstundenhilfe vom Arzt nach, ob sie mit irgendeiner zusammenarbeiten oder vielleicht weißt Du schon Dein Krankenhaus, dann kannst Du bestimmt auch dort nachfragen. Ansosnten bilde mir ein, daß ich Internet-Adressen in so einer SChwangerschaftszeitung gesehen habe. Aber ich würde beim ARzt anfangen. Wenn Du nicht weiterkommst, dann bring ich die Zeitung mal mit. Und morgen berichte ich mal.
LG
Donna 12+3

danke - aber ich habe gerade mal in meine Suchamschine Hebamme eingegeben und siehe da gibt es eine Seite ....hebammen......de (das übliche halt) und da kann man seine PLZ eingeben und da stehen dann ein paar - sogar von unserem kleinen Städtchen.
Aber ich drau mich noch nicht eine anzurufen. Ich weis schon genau in welchem KH ich entbinden werde und die Ärztin steht auch schon fest - die wird auf jeden Fall dabei sein ... mir fehlt nur noch die Hebi. aber da hab ich als ich neulich im KH war auch eine ganz nette kennengelernt, weis aber leider der ihren Namen nicht mehr, aber das krieg ich noch raus. Bin ja öfters im KH ... bei der Ärztin - die werd ich fragen.
LG anja

... geh mal ...

zu hebammen-suche mit dem üblichen davor und dahinter.
Da hab ich meine auch gefunden.
Liebe Grüße aus small.ville (ab morgen 14. SSW)

Re: ... geh mal ...

danke habe ich auch gerade gemacht.
LG anja

Hallo Tanja, also ich hatte das gleiche Problem letzte Woche. Allerdings hatte ich einen Zettel vor mir liegen, wo das Angebot der Hebammenpraxis drauf stand. Als sich die Hebamme endlich gemeldet hat, habe ich nur artig meinen Namen gesagt und daß ich mich mal schlau machen möchte. Über diesen Satz mußte die Hebamme schon lachen. Sie hat dann eigentlich gar nicht viel gefragt, sondern nur wann ich mal Zeit habe zum Vorbeikommen. Tja und heute abend gehe ich hin. Jetzt hab ich zwar immer noch keinen richtigen Plan, aber ich denke das wird sich dort schon ergeben. Ich weiß nur immer noch nicht, ob ich meinen Mann mitnehmen soll oder nicht.
Wenn Du willst, kann ich Dir morgen mal berichten.
LG
Donna&Pünktchen 12+3

Oh Donna
Das ist eine gute Idee - du kannst uns morgen mal berichten wie es war - würde mich auch interessieren.
LG anja *15+1* und noch keine Hebi in Sicht.

Hallo Donna
Ja, würde mich doch stark interessieren, wie das war. Ach ja siehste, den Typ (meinen Mann) der mir diesen Zustand eingebrockt hat kann da auch ruhig mitkommen, der soll sehen welche Folgen das alles hatte :-))
GGGlG Tanja

Lol gleiches Problem hatte ich auch und habe es immer vor mir hergeschoben. Dann habe ich mich heute morgen endlich ueberwunden. Hab angerufen und gesagt, dass ich wohl auf der suche nach einer Hebamme bin und irgendwie von nix ne Ahnung habe ;) Dann hat sie erstmal gelacht und loserzaehlt wie eine Grosse. Sehr sympatisch auf jedenfall. Mal schauen, denn leider macht sie keine Vorsorge :( Muss mich wohl nochmal durchringen und eine andere anrufen.....
LG Katja und Chen 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen