Was soll ich nur machen? Weiß mir keinen Rat mehr!
Schönen Abend Euch allen und LG
Tina
Re: Was soll ich nur machen? Weiß mir keinen Rat mehr!
ich will miich nicht unbeliebt machen - aber ihc denke das ist normal.
die kleinen sehen jetzt richtig, können greifen, versuchen sie zu drehen - sie entdecken einfach. und das ihnen da schnell langweilig ist, ist doch klar. jetzt merken sie was es alles zu sehen gibt.
fabi ist genauso und ich schlepp ihn entwederin der wippe oder im tuch durch die wohnung.
frag mal die anderen hier, fast alle werden dir sagen das ihre kids viel rumgeschleift und beschäftigt werden wollen.
sorry, ich kann dir nur den tip mit dem tuch oder der tragehilfe geben.
lg katina
sch.. stilldemenz
Ich denke auch nicht, daß das unnormal ist - aber ich kann halt schlecht damit umgehen, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe. Heult Silvana und ich mach was mit ihr, zieht Celina ein langes Gesicht, und spiele ich mit Celina, heult Silvana, weil sie nicht die volle Aufmerksamkeit hat. Tragehilfen kann ich meinem Rücken nicht antun - der ist abends schon am Ende selbst wenn ich gar nichts trage.
Und ich hab ja auch gesagt, daß es mir wahrscheinlich nicht auffallen würde, wenn ich nur ein Kind hätte - wobei ich es ziemlich bescheuert finde, zu betonen, daß man mehr als ein Kind hat, aber es ist schon ein Unterschied. Und ich wundere mich bloß, wenn ich die Postings lese, wo die Frauen den Haushalt problemlos erledigen oder das Kind mit ins Büro nehmen und sich konzentrieren können - da wäre bei mir gar nicht dran zu denken.
Nur kann ich Celina nicht "antun", daß ich ihre Schwester den ganzen Tag auf dem Arm rumschleppe - soweit reicht das Verständnis einer Fünfjährigen dann verständlicherweise auch nicht.
Ich kriege es im Moment halt nicht hin, alles zur allgemeinen Zufriedenheit zu vereinen und das würde ich gerne (ich meine jetzt NICHT den Haushalt sondern erstmal nur beide Kinder). Egal wie es abläuft, einer ist immer unglücklich und das finde ich Mist.
LG
Tina
und schlechtes gewissen brauchst du nicht haben. du kabnnst dich doch nicht zerteilen.
ich hab auch zwei rücken-op´s hinter mir und bin chronisch schmerzkrank (seit 5 jahren)
aber ich versuch halt ihn in der wippe mitzunehmen. da trag ich ihn nicht und er schaut rum. die küche liebt er. :-)
lg katina
Da muss ich mal ein bissel widersprechen...
Marla ist auch ein "Guckkind", aber sie kann (und soll) sich auch selbst beschäftigen. Ich nehm sie mit zum Bettenmachen, Kochen, Wäscheaufhängen etc., aber ich schlepp sie nicht den ganzen Tag rum. Schreien lassen kann ich sie auch nicht, dann nehm ich sie auch hoch. Oftmals ist es aber nur ein dicker fetter Bock mit Hörnchen. Und das fang ich nicht an.
GLG
winke
Plüschtina
LG Fiona
mein herzliches Beileid ;-). Ich kenn das von Linus auch, aber er ist natürlich
mein einziges Kind und es muss sonst niemand zurückstecken. Ist Silvana
denn ruhig und zufrieden, wenn du sie rumträgst? Oder beginnt sie da auch
zu meckern?
Bei uns ist es so, dass es langsam besser wird. Linus lässt mich tatsächlich ab
und zu was tun, ohne zu meckern. Seit er sich umdrehen kann, ist seine Welt
viel spannender. Aber oft hilft wirklich nur noch rumtragen und ihn
zuschauen lassen bei meiner Arbeit. Und manchmal ist auch das nix, dann
stille ich ihn, bis er einschläft. wollte ich nie, aber manchmal bin ich echt
froh, wenn er schläft, damit er nachher wieder geniessbar ist ...
Ich glaube, es geht vielen so wie dir, die *einfachen* Babys fallen einem
einfach mehr auf (hab auch gemeint, die Kleine meiner Schwester, die 18
Tage jünger ist als Linus, sei einfach. Denkste. Die schreit wie am Spiess und
das richtig lange und das tut in den Ohren weh sag ich dir ...).
Liebe Grüsse, ein Hilfe war ich nicht, sorry
brigitte, mit Linus, der heute ein richtiger Goldschatz war
Wenn ich Silvana rumtrage, meckert sie nicht, aber das kann ich nicht den ganzen Tag - das würde auch mein Rücken nicht mitmachen - mit dem besten Tuch nicht, der ist ziemlich hin.
Na ja - nächste Woche darf sie zumindest vormittags wieder meine volle Aufmerksamkeit genießen.
GLG
Tina
das mit dem Rücken versteh ich gut. Meiner hatte auch arg Mühe am Anfang
mit dem Tuch. Wenn ich Linus ohne Tuch rumschleppe, bin ich abends total
kaputt. Mein Rücken ist leider auch hin von einem Gleitschirmunfall. Ich sollte
mal Kräftigungsübungen machen, so würd ich das nämlich wieder hinkriegen
*faulbin*.
Ich lese besagte Postings übrigens auch besonders aufmerksam und frage
mich, wie die das machen *grins*. Und ich bekomm immer wieder die ach so
netten Ratschläge, dass ich um Himmels Willen mein Kind nicht so verwöhnen
darf (weil ich ihn halt rumtrage, wenn er schreit). Meine Umgebung denkt sich
wohl, dass ich irgendwann die Quittung bekomme dafür. Ich will aber nicht
gegen mein Kind ankämpfen, es ist nicht mein Feind. Aber wie ich das mit
noch einem Kind machen würde, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft!
Halt durch, bald kommt Dan wieder!
GLG, brigitte
GLG
Tina
*malganzfesteindenarmnehm* und *wäscheabnehm*
So wirklich helfen kann ich nicht, ich kann nur von uns erzählen. Marla hat einen ganz straffen Tagesablauf, immer gleich. Auch wenn sie eher oder später aufsteht, es passieren immer die gleichen Dinge. Wenn mal was außer der Reihe ist (KiA, Pekip o.ä.) braucht sie mich ganz besonders. Vielleicht ist Silvana mit der Situation überfordert. Bitte nicht falsch verstehen, Celina ist genauso wichtig, ich mein das nicht, dass Du sie in den KiGa geben sollst (Du weißt doch, wie ich meine, oder). Am besten lässt Du den Haushalt Haushalt sein, bis Du wieder Energie hast, Dich damit zu beschäftigen und machst nur das Nötigste. Dan kommt doch wieder oder???
Ach, Schnuffel, ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll - *nochmaldrück*
winke
Plüschtina
Vielleicht hast Du recht...
*Lach* - Ja - Dan kommt wieder... (zumindest HOFFE ich das ganz doll *ggggg*. Und er hat auch nicht heimlich sein Hab und Gut mitgenommen *gggg*).
Vielleicht sieht es ja wirklich wieder anders aus, wenn Celina nächste Woche in den Kiga geht und ich vormittags viel mehr Zeit für Silvana habe.
Danke und GGGGLG
Tina
Re: Vielleicht hast Du recht...
also Essen ist bei uns immer so halbwegs gleiche Zeit. Mittags klappt es meistens und dann nachmittag und abends auch. Nachts und früh, ist es so lala. Aber ich geh immer früh mit ihr raus, sodass sie mittags Hunger kriegt. Wenn ich das nicht mache *faulbin* ist ihr der ganze Tag versaut *g* und mir auch *fg*
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
winke
Plüschtina
hm, der Jan läßt mich schon hin und wieder ein bißchen haushalten
Aber ehrlich gesagt, lasse ich ihn auch meckern.
Er schläft dann ein und wenn er dann munter wird, ist er wieder besser drauf.
obwohl er in den letzten Tagen schon ein bißchen schwieriger wird. Ich schleppe ihn auch nicht mit in jedes Zimmer, indem ich grad bin.
Er bleibt auch mal allein im wohnzimmer, wenn ich mal in der Küche bin.
Aber wehe es wird Abend, da meckert er dann immer rum. so ab 20:00 spätestens, da will er eigentlich halb schlafen, aber er will nichts verpassen, also meckert er rum.
GLG Anita
Ich versuche ja schon, Silvana überall dabeisein zu lassen - aber sobald die Liegeposition eingenommen wird *ggg* ist Brüllen angesagt.
Kann nur besser werden *ggg*
LG
Tina
Irgendwie ist es zur Zeit einfach blöd.Beim Jan habe ich das Gefühl, dass er alles sieht und er will auch hingreifen. Dann hat er es, kann es aber noch nicht richtig festhalten. Dann kann er damit noch nichts anfangen.
Also ist ihm fad. Ich habe das Gefühl, dass er mehr will als er schlußendlich kann. Deswegen meckert er dann.
Was mich wiederum auch zum meckern bringt ;)
Mein Götter Freund ist schon wieder bis Dienstag im Schiurlaub, was mich wiederrum noch mehr zum meckern bringt.
Ich hoffe, deinen Satz "Kann nur besser werden" hat der gute Mann ein paar Etage ober dir gehört:))
GLG Anita
Du meintest wohl "...die gute Frau" *ggg*
Wenn ich so überlege, dann war das bei Celina im 2. Lebenshalbjahr auch so, weil sie erst mit 11 Monaten krabbeln konnte, es aber gedanklich wohl mit einem halben Jahr schon wollte *ggg*. Danke daß Du mich erinnert hast - hatte ich fast schon vergessen. Dann hebe ich gedanklich wenigstens Celina nicht mehr so in den Himmel, daß sie ja "soooo einfach" war. Damals sagte ich immer, daß ich 3 Kreuze mache, wenn sie endlich krabbeln kann...
GLG und über den Schiurlaub würde ich mich auch ärgern (der macht aber auch viel für SEIN Vergnügen, oder hab ich da nen falschen Eindruck?)
GLG
Tina
Re: Du meintest wohl "...die gute Frau" *ggg*
Jedesmal wenn ich das erwähne, sagt er: Das ist dein Gefühl, so ist es aber nicht! Für den Satz könnt ich ihm echt eine reinwürgen.
Da er ja arbeitet. Ich glaube, der meint ich sitze den ganzen Tag zu Hause rum und drehe Däumchen
voriges jahr war es ja noch Erholung. Endlich ruhe, aber heuer zipft es mich an. Er meinte auch, Freundschaften soll man hegen. Stimmt ja auch, aber ich muß meine auch hegen!!!!!
Aber warte nur, wenn der daheim ist, dann mache ich mir mal nen langen Abend. Und wenn ich allein irgendwo in einem Hotel TV schaue.
MÄNNER, wenn ich nochmal auf die Welt komme, werde ich auch einer.
GVLG Anita
Re: Du meintest wohl "...die gute Frau" *ggg*
Dan wirft mir immer vor, daß ich kein Hobby mehr hätte und gar nichts mehr machen würde. Ha-ha-ha---- wann denn? Montags und mittwochs arbeitet er in einer anderen Stadt ca. 150 km entfernt und ist selten vor 20 Uhr zu Hause. Dienstags und Donnerstags probt er im Wechsel mit seinen 2 Bands, bliebe also nur der Freitag. Jetzt finde mal ein Hobby, welches aber nur freitags stattfinden darf... Und mit sportlichen Dingen freitags anzufangen, wenn man erstens untrainiert ist und zweitens die ganze Woche hinter sich hat, da bin ich dann auch zu faul für... Aber er sieht das auch nicht. Außerdem ist er beruflich schon immer mehr unterwegs, sagt jedesmal, daß es weniger wird und glaubt tatsächlich fest dran. Und dann wird es doch mehr... Leider kann er auch schlecht ablehnen oder sich zurückziehen, weil er dann ganz schnell "weg vom Fenster" ist. Ach und mit seinen Freunden trifft er sich auch regelmäßig und wann? FREITAGS *grööööhl*... Aber wenn ich das aufzähle, sagt er nur "ach das ist doch sooo selten"... Ja-ja die lieben Männer...
GLG
Tina
*auchmalliebknuddelntut* und ich meckere schon wenn Jillian mal hin und wieder motzt...sorry...schäm...sag mal vielleicht ist das doch noch nicht ganz aus der Welt mit den KiSS Syndrom. Hast du mal darüber nachgedacht doch mal zum Osteopathen zu gehen??? Weiß nicht ob da auch was hilft. Mensch würde dir gerne helfen...wenn ich was für dich tun kann, dann sag auf jedenfall bescheid...
lg silke
Daran habe ich auch schon gedacht...
Danke für das liebe Angebot! Vielleicht ist es wirklich nur so extrem, weil Celina den ganzen Tag zu Hause ist.
GLG
Tina
Re: Daran habe ich auch schon gedacht...
ja Motorikkontrolle hatten wir heute auch ... Genau sprech sie mal darauf an...und warte mal ab..vielleicht ist es ja nächste Woche wirklich besser...
lg silke
ach du sch.. was ist da passiert?
Zitternder Finger auf Enter??? :oD LG oT
Du denkst immer an alle! Find ich gut *ggg* LG-->
jaja, macht euch nur lustig :-))
Ui... *lach* so oft *breitgrins* ot aber LG
haste Sie mal "checken" lassen?... vielleicht isse ja "verklemmt"
Ich meine bei uns inder Rückbildung war auch so ein Fall... und seitdem die Kleine "eingerenkt" ist, isses besser... Huch es ist ein ER... der Kleine...
Er liegt da und ist friedlich mit seinen 5 Monaten...
LG
bärlesmama
Silvana hatte KISS und wurde mit 8 Wochen eingerenkt, von daher weiß ich ungefähr noch, wie sich ihr Schreien davor angehört hat. Momentan ist es tatsächlich Unzufriedenheit, das glaube ich schon deutlich zu erkennen. Genau wie Wut - die auch oft dabei ist, wenn sie einfach weggelegt wird *ggg*. Also ich glaub nicht, daß es nochmal ein Rückfall oder so ist, weil sie - sobald sie auf dem Arm rumgetragen wird - wieder grinst und zufrieden ist.
Trotzdem danke für den Tipp
Tina
dann wollen wir hoffen, daß es mit der Zickigkeit bald vorbei ist.... Huch.... oje... das kann ja nie vorbei sein... iss ja ne Frau *gfg*
Von einer heute mal nicht zickigen Bärlesmama
ich kann dich gut verstehen.
Luis ist im Moment auch extrem anstrengend und fordert den ganzen Tag vollste Aufmerksamkeit.
Eigentlich wollte ich ja möglichst schnell hintereinander das 2. Kind.
Aber so kann ich es mir jetzt gar nicht vorstellen.
Ich wüßte gar nicht wie ich mich jetzt um 2 Kinder kümmern sollte?????
Die Vorstellung jetzt noch ein kleines Kind zu haben neben einem Baby, schreckt mich doch etwas ab.
Bin echt froh, dass ich mich Luis voll und ganz widmen kann.
Aber denke dran, es kann nur besser werden ;-)))
GGGGGGGLG Nici mit Noch-Einzelkind Luis
Andererseits habe ich es mir mit einem fünfjährigen Kind als eine Art "Spaziergang" vorgestellt, weil man ja schon soooooooo viel erklären kann... Na ja - war wohl etwas naiv *gg*.
GLG
Tina
Wegen Silvana, ich habe jetzt die ganzen Antworten nicht gelesen, also falls ich mich wiederhole, SORRY! Vielleicht ist es manchmal für Silvana etwas viel Action? Ich merke es bei Hendrik auch immer und seitdem ich ihm am Tag so feste Zeitpole eingebaut habe, also z. B. Morgenritual, Mittagsschlaf etc. läuft es besser! Ich habe hier natürlich Hendrik als Einzelkind und weiß nicht, ob das mit zweien immer so machbar ist. Aber um die Stillzeiten herum, die übrigens immer zu einer anderen Uhrzeit sind, baue ich halt solche jeden Tag wiederkehrenden Sachen ein. Die Sache mit dem Mittagsschlaf ist sogar jetzt so, dass Hendrik pünktlich gegen 12.00 Uhr quengelig wird und sozusagen nach seiner Siesta verlangt. Anfangs war es ein hartes Stück Arbeit, dass er überhaupt ein bisschen geschlafen hat und jetzt ratzt er manchmal 2 Stunden weg. Vielleicht wäre das etwas für Silvana, so ein Zeitraster, an der sie sich orientieren kann. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine, ist heute nicht mein bester Tag im Formulieren:-) Ich drück Dir die Daumen und schick Dir viele Knuddelgrüße Ricky & Hendrik P.S. Auch ich ziehe vor Alleinerziehenden den Hut!
Ist schon richtig, so wirklich geregelt läuft bei uns nix *ggg*. Kann man daran erkennen, daß Celina bis heute (und sie ist immerhin 5 *lach*) noch die verschiedenen Mahlzeiten verwechselt, weil wir nur am Wochenende frühstücken (und das nicht vor 11 *ggg*) und dann auch erst abends was kochen - sie aber in der Woche nur mittags im Kindergarten warm ißt...
Aber in einigen Dingen ist es halt so, daß man ist wie man ist *ggg* - und wir sind in Sachen "geregelter Tagesablauf" einfach eine Chaoten-Familie... damit müssen unsere Kinder leben *ggg*. Ich weiß wie wichtig das gerade für Kleine ist - aber *schäääm*.... Ich versuche momentan, wenigstens 4 Mahlzeiten über den Tag verteilt so einigermaßen gleich hinzukriegen.
GLG
Tina
Re: Was soll ich nur machen? Weiß mir keinen Rat m
Mein Benedikt gehört zu den wirklich pflegeleichten Kinder, die man in der Wippe irgendwo hin setzt und der begeistert den Kindern im Garten beim Aquaplayspielen zuschaut, während Mama den Garten richtet. Klar meckert er auch mal, aber er ist immer zu beruhigen, wird erst abends wirklich knöterig und schläft nachts super. Naja, zwischen Mama und Papa halt, aber solange alle schlafen können ...
Was ich sagen wollte, es ist NICHT ganz normal. Deine Kleine scheint ein wirkliches 24 h Baby zu sein. Hast du das Buch denn? (William Sears - das "24 Stunden Baby" - Kinder mit starken Bedürfnissen verstehen)
Zusätzlich kann ich nach wie vor nur das Tragetuch empfehlen. Ein richtig schön langes, damit man die Kreuzwickeltrage anwenden kann. Die meisten Kinder fühlen sich darin sehr geborgen und man hat zwei Hände frei für die Grossen.
Ach, vielleicht beruhigt es dich wenigstens ein bisschen, dass alle 24 h Babies, die ich kenne, ganz normale und unkomplizierte Kleinkinder geworden sind. Halte durch.
Liebe Grüße, Pingu (mit Benedikt - der wahrscheinlich zum Ausgleich ein Trotzalter hinlegt, das sich gewaschen hat)
Das Buch habe ich noch nicht, wollte aber immer mal in der Buchhandlung drin rumlesen...
Das mit den unkomplizierten Kleinkindern läßt mich hoffen und Dir wünsche ich, daß Deiner so bleibt wie er ist!!!
GLG
Tina
Hallo Tina,
oh ja ich weiß wie du dich fühlen mußt und das obwohl ich "nur" ein Kind habe. Aber Lars ist auch so gewesen vor 1,5 Wochen. Da war er fast 3 Wochen davor nur am meckern. Das ging soweit das ich meinen Mann abends seinen Chef angerufen hat und 2 Tage Urlaub gemacht hat. Ich war am Ende, Lars hatte seine Stimme grad gefunden und hat diese nur zum meckern benutzt. Er ist früh aufgewacht hat gemeckert und ist abends mit meckern eingeschlafen, konnte sich nicht mehr alleine beschäftigen und wollte nur rumgeschleppt werden. Im übrigen nehm ich mein "Schwergewicht" (8kg) mittlerweile aufn Rücken, denn auch meiner ist noch hinüber und das ist die schonenste Art ihn herumzutragen und ihm gefällts er sieht mehr von der Welt *feix*. Ja und nun, nun scheint diese Phase vorbei zu sein, klar braucht er immer noch viieeeellll Aufmerksamkeit, aber er lacht, soviel wie in den letzten 4 Monaten nicht zusammen. Und früh ist er jetzt immer eher munter wie wir - bis zu 1 Stunde, dann liegt er mal ganz still und guckt sich das Schlafzimmer ganz genau an oder er strampelt wie wild und spielt mit seinen Füßen auf jeden Fall wartet er das man die Augen aufmacht und dann - dann bekommt man das schönste Lächeln des ganzen Tages geschenkt. Im übrigen bewundere ich die Frauen auch die alles so auf die Reihe bekommen. Mein Mann hat gestern festgestellt das unser Kleiner doch ganz schön anstrengend sein kann *ggg*
GLG Jacqueline & Lars
hui,.....sehe gerade das ihr schon eine menge gepostet habt.
du.........ich habe auch so eine. amy ist auch so eine dauermeckerin. ich habe auch oft überhaupt keine idee, wie ich sie beschäftigen kann, und schon gar keine, wie sie ihre meckerei läßt.
glücklicherweise sind es bei amy immer so phasen, manchmal ist sie auch brav.
bei den wachstumschüben ist sie aber auch immer eine regelrechte katastrophe, angefangen vom essen, dann meckert sie nur, schreit den halben tag, und mit dem schlafen klappt es dann auch nicht.
das einzgste was ich leichter habe als du,,,,das amy unser erstes kind ist.
ich frage mich ehrlich gesagt manchmal schon, wie die mehrfachmamis das so meistern.
ich kann dir leider auch keinen tip geben, ich bräuchte ja selbst einen ---))))))
wollte dir nur sagen, vielleicht ein kleiner trost...."du bist nicht alleine".........
bei amy steht auch gerade der 26 er schub an, und ich merks schon.
lg Soe mit *Amy
PS: gell, das gemeckere kann man als dann wirklich nicht mehr hören, es nervt einfach nur...............!!!!
Trotzdem danke und GGGLG
Tina
Tragetuch!!!
Die anderen Antworten hab ich nicht gelesen, ich wollte nur mal das Stichwort TRAGETUCH in den Raum werfen.
Mein Großer (2 1/4) ist auch oft eifersüchtig und war als Baby sehr anspruchslos- ich hätte sogar arbeiten können.
Naja, dieses ist beim Kleinen nicht der Fall, gerade, wenn er mal wieder n Wachstumsschub hat. Heute war es wieder ganz schlimm, nur gemerkert, wenn ich ihn weggelgt habe und einschlafen war gar nicht drin. Das Zauberwort heißt TRAGETUCH. Was besseres gibt es nciht, ehrlihc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Kind rein, Ruhe ist und ein paar Min später schläft er. Versuch es doch einfach mal. Ein Versuch ist es wert. Bei Simon war ich auch keinFan davon, jetzt aber schon. Je öfter man bindet, desto besser wird es und desto schneller.
Im Moment hat die Lalecheliga in ihrem Shop ein Tragetuch im Angebot. Das ist von Didymos und kosten viiiiiel weniger als bei Didymos direkt. Zur Not kannst du es noch bei ebay verkaufen und würdest wahrscheinlich nicht mal Verlust machen.
Wenn du noch Fragen hast, mail ruhig.
Gruß Katja
Re: Tragetuch!!!
Zum Buch von Sears: ich denke, dass es das nur bei der Lalecheliga gibt, im Buchladen kann man da nicht reinschauen.
Lg Katja
also ich hab ja auch zwei schnarchzapfen und bin eigentlich
fast überzeugt davon, dass es mit zwei kindern nur etwas
mehr auffällt, wenn sie "etwas mehr aufmerksamkeit" brauchen :O)
wenn du nur eins hast, dann gibt es ja auch nix anderes. du
hast meistens zeit und auch ruhe, dich den ganzen tag nur
mit ihm zu beschäftigen...
wichtig finde ich, dass man darauf achtet, dass ganze nicht
so negativ zu sehen, denn das überträgt sich ruckzuck auf
die kurzen und dann gerät man in eine spirale, aus der man
schlecht wieder rausfindet...versuch doch einfach mal positive
ausdrücke zu benutzen (nicht anstrengend ist dein kind, sondern
vielmehr braucht es mehr aufmerksamkeit, etc.pp)...
ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es bei uns auch nicht
anders zugeht und ich nur den vorteil habe, dass meine lütte
das als "normal" empfindet und es nicht anders kennt. gott
sei dank, denn ich bekäme bestimmt diesen spagat zwischen
zweien nicht so easy hin.
lg sylvie mit amélie (1,5) und emma (3 mon.)
ps: kiss kannst du natürlich wirklich mal abklären lassen...
kinderarzt müsste dazu aber eigentlich auch vorab eine
meinung haben :O)
PPS:
wenn du versuchst, dich auf schöne sachen zu "spezialisieren",
die beiden spass machen, freut das auch celina, weil sie
sich integriert fühlt :O) spazierengehen? zoobesuch?
du kannst dir auch die kleine vor den bauch binden, dass
hilft meistens...versuch einfach den stress rauszunehmen
und nen gang runterzuschalten. wichtig sind nur deine kinder
und nicht der haushalt, etc.,gell?
lg sylvie
ichn lese mir jetzt nicht alle Antworten durch, weil ich noch unter die Dusche muss aber ich möchte Dir schreiben, was bei uns ganz gut geholfen hat. Du kennst mich übrigens noch aus dem Ss-Forum als Dezember-Baby...
Also Lilith war auch extrem unzufrieden und da half oft ganz viel Hautkontakt. Ich habe mit Ihr zusammen gebadet und mich dann nackt mit Ihr ins Bett gelegt und gekuschelt. Das hat uns irgendwie beiden gut getan (nicht dass ich ein Bad so dringend nötig gehabt hätte aber Du weißt schon...).
Mal einen Tag im Tragetuch tragen war auch prima und hat für ein paar entspannte Tage gesorgt. Wirklich der Durchbruch aber war der Gang zum Orthopäden. Wir haben hier einen, der sich auf Kinder spezialisiert hat und sich insbesondere mit dem Lösen von Blockaden auskennt. Ich nenne ihn "den Babyflüsterer"! Er hat Lilith eine ISG-Blockade und eine Blockade am Mageneingang gelöst und ich habe ein völlig anderes Kind mit nach Hause genommen. Die sonst stets unzufriedene und immer meckernde und nie schlafende kleine Person hat sich spontan entspannt und seither ist sie absolutzauberhaft: schläft problemlos ein, liegt am liebsten zufrieden glucksend unter dem Baby-Trainer und ist einfach nur noch unkompliziert.
Solche Blockaden machen viel aus und können ein Kind richtig unzufrieden machen, vielleicht ist das die Ursache denn sie kommen sehr häufig vor!
Sonst bin ich aber auch der Meinung, dass unsere Babys auch schon um Aufmerksamkeit buhlen können.
LG Barbar
Du hast mein volles Mitgefühl. Ich denke mir gerade auch, daß ich mir mit einem zweiten größeren Kind und Mini garantiert die Kugel gegeben hätte. Mini ist zur Zeit nachts wirklich in Ordnung (sonst würd ich die Tage gar nicht überstehen), aber tagsüber... Klar, sie ist erkältet, sie tut mir ja auch so leid, aber das kann doch nicht sein, daß sie den ganzen Tag nur rumknörrt. Auf dem Arm ist nach 10 min nicht gut genug, Rumliegen ist sowieso nicht drin, da weint sie sofort los, schlafen... na ja, gut, beim Spazierengehen, aber seit Neuestem veranstaltet sie beim Anziehen dermaßen einen Brüllanfall, daß mir echt die Lust vergeht und ich draußen dann eine halbe Stunde brauch, um mich wieder einigermaßen zu entspannen.
Selbst wenn sie mal nicht knörrt und weint, hab ich die Geräusche in den Ohren, das müssen schon Halluzinationen sein. Gestern abend war wieder mal ne Katastrophe, in meiner Verzweiflung hab ich ihr Osanit gegeben und sie war sofort ruhig und ist eingeschlafen, also doch die Zähne?
Ich schaffe echt rein gar nichts, die Zeit, die übrig bleibt, reicht echt nur zum Duschen, Zähne putzen, Wäsche aufhängen und schnell mal kochen (wenn´s hoch kommt).Wenn ich´s geschafft habe, das Geschirr abzuspülen, war der Tag gut. Vom Putzen reden wir lieber nicht. Und ich hab nur ein Kind... Vorm Rechner kann ich auch nur sitzen, wenn ich sie im Arm habe oder sie gerade ihren 5min-Schlaf hält. Immer nur rumtragen kann ich sie nicht, da mein Rücken auch im Eimer ist
Dabei weiß ich genau, daß Mini das liebste Kind der Welt sein kann, nur ist sie zur Zeit genau das Gegenteil :-(
Ich hoffe echt, daß es von der Erkältung kommt oder von den Zähnen und kein Dauerzustand ist, denn ich bin einfach nur müdemüdemüde und mein lieber Mann hat die Woche jeden Abend Geschäftsbesprechungen gehabt, bin zur Zeit also auch quasi alleinerziehend.
Ich sag mir jeden Tag, daß es bestimmt man besser wird, aber lange halt ich diesen Zustand sicher nicht durch.
Ich denk, das hilft Dir auch nicht weiter oder?
Aber ich verstehe auch nicht, wie andere Mütter alles mögliche schaffen, wahrscheinlich sind die Kinder echt anders.
LG Helen und Mini, 17 Wochen und schlecht drauf.
leider kann ich Dir hier auch keinen Rat geben, sondern nur den Hinweis, dass es bei anderen auch so ist. Schlechter Trost, oder? Aber als ich gerade Dein Posting gelesan habe habe ich gedacht: "Wie beruhigend, dass ich nicht alleine bin..." Bei und ist es ähnlich. wenn Elena nicht beschäftigt oder herumgetragen wird ist sie unausstehlich. Sie schläft immer nur auf der Schulter oder an der Brust ein und dann auch nur jeweils eine halbe Stunde. Immer wenn ich mit unserer Großen (2 1/2) gerade was spielen oder lesen will, kommt garantiert die "Kurze" und brüllt um Aufmerksamkeit. Die lezten vier Wochen waren echt die Hölle hier. Erst hat die Große Windpocken aus der KiTa nach Hause gebracht und zwei Wochen später hatte Elena sie auch.Da habe ich echt 'nen Lagerkoller gekriegt. Kein Wunder, dass Talina auf ihre kleine Schwester eifersüchtig ist. Ich dachte, nach dem Einrenken Ende Januar wäre die Schreierei endlich vorbei. War sie auch...kurz...und jetzt???
Selbst Autofahren ist der absolute Horror. andere Kinder schlafen und was macht Elena????---sie brüllt und brüllt...
Hier bleibt momentan auch soooo viel liegen.
Ich hoffe für uns, dass es NUR eine längere Phase ist.
Laß Dich drücken!
LG Maren mit Talina 2 1/2 und Elena 19W
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen