Was soll ich nur machen???
Ich muss jetzt auch mal schnell meinen Kummer loswerden - vielleich hilft es ja. Ich hatte ja am Freitag ein bisschen hellbraunen Ausfluss. Bin ruhig geblieben weil er schnell wieder weg war. Am Sonntag abend kam dann wieder ein Schub von diesem hellbraunen Schleim (sorry!) raus. Gestern bin ich dann extra von der Arbeit daheim geblieben und habe bei meinem Doc angerufen. Am Telefon habe ich der Arzthwlferin meine Beschwerden geschildert, dann sollte ich mich eine halbe Std. später nochmal melden - sie wollte den Doc mal fragen. Ich bekam dann also zur Antwort, dass das wohl nichts schlimmes ei. Ich solle mich ruhig verhalten und bräuchte nicht vorbei kommen. Aber wenn ich zusätzlich noch Bauchweh kriegen sollte, dann soll ich mich melden, dann krieg ich gleich nen Termin. Na toll. Viel beruhigter bin ich jetzt auch net - der Ausfluss is immernoch gelb bis hellbraun und ich kann an nix anderes denken. Gestern abend bei "Hallo Baby" hab ich nur geflennt und meinem Schatzi die Nerven geraubt weil ich Angst habe, dass doch noch was schief geht... Ich schaff es einfach nicht positiv zu denken. Woher soll denn dieser Ausfluss kommen? Warum? Ich überanstrenge mich net und GV haben wir auch lange nich mehr gehabt. Außerdem will ich meinen Doc nich ständig nerven. Aber nächste VU ist auch erst wieder am 24. Mai. Was würdet ihr denn machen? Vielleicht brauch ich mir ja wirklich keine Sorgen zu machen... Aber ich krieg den Kopf nich frei :o( Danke für's Zuhören! Dini
Re: Was soll ich nur machen???
mit "mach Dir keine Sorgen" bekommen wir Dich eh nicht ruhig. ;-)
Geh einfach zum Arzt. er soll ja nur nachschauen und nicht gleich eine VU draus machen. Weigern wird er sich nicht, es ist schließlich seine Pflicht. Geh am Besten ohne Termin, da mußt Du zwar lange Wartezeiten in Anspruch nehmen, aber es beruhigt Dich wesentlicher, als wir hier Dich im Forum ;-)
Alles Liebe, und es wird gut werden *dasweißich*
Miri 15.ssw
Ich habe seit dem 1.5. auch so einen braunen Schleim entdeckt. Ich war auch völlig geschockt und hatte totale Angst. Da waren auch so kleine Schleimklümpchen drin (sorry für die Schilderung). Im US war aber alles OK. Diesen bräunlichen Schleim habe ich bis heute noch. Ich mache mir deswegen keine Sorgen. Ich bin zwar erst 6+2, habe aber gelesen, dass es manchmal sein kann, dass es an der Einnistungsstelle der Schleimhaut zu kleinen Blutungen kommen kann. Und dieses alte geronnene Blut muss ja irgendwohin, und da kommt es halt durch die Scheide heraus. Wenn frisches rotes Blut kommt, dann solltest Du auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen.
Mir fällt es auch manchmal schwer, positiv zu denken. Aber jeder weitere Tag führt uns näher an unser Ziel heran.
Ich drücke Dir die Daumen!
Laurentia
Hab' Vertrauen, es ist alles in Ordnung! Selbst wenn Du leichte Blutungen hättest, wäre es nicht bedenklich. Ich kann Dir so gut nachfühlen, ich hab' auch ständig Angst. Laß' die Angst zu, wenn Du die Zuversicht nicht in Dir wohnen lassen kannst, dann ist sie nicht mehr halb so fürchterlich. Mit dieser Angst müssen wir wohl leben.
Geht's Dir sonst gut!? Wirst sehen, der 24. Mai ist ganz schnell da und dann kannst Du Dich überzeugen, dass Dein Kleines topfit ist!
Schöne Grüße von Mariann!
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich hatte auch in der 6 Woche einen etwas komischen dunklen Ausfluss. Das hat etwa eine Woche gedauert, dann war es wieder gut. Mein FA meinte damals, dass kann vorkommen!
Also mach Dir nicht zu viele Sorgen. Solltest du den Gedanken, dass was nicht in Ordnung ist aber nicht los werden, geh einfach zu Arzt. Die werden dich schon drannehmen. Dann geht es dir besser und auch deinem Baby.
Viel Glück!
Tanja
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen, ich habe das auch seid 8 tagen, mal gelb mal etwas bräunlich, mal mehr mal weniger. Ich war beim arzt weil ich genauso angst hatte, war sogar leicht depressiv aber er hat einen abstrich gemacht und mich versichert das das wirklich gaaaanz normal ist und beim US hab ich gesehen das es meinem Knopf gut geht, mach dir keinen Kopf, dein Körper erinnert sich halt auch das er alle 4 wochen zu bluten hat.
VLG Tanja 8+5
mir ging es ganz ähnlich wie dir. Hatte auch ständig diesen Ausfluß und bin sofort zu meinem Arzt gegangen. Das würd ich an deiner Stelle auch machen. Das du ihn nerven könntest glaube ich nicht. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber er ist ein Dienstleister und kriegt eine Menge Geld, wenn er dich untersucht. Du hast das Recht jeden Tag dahin zu gehen wenn du meinst es stimmt was nicht. Dafür ist er da. Außerdem bringt es nichts, wenn du dich verrückt machst. Bei mir war das eine ganz harmlose Schmierblutung vom Gebärmutterhals. Dem kleinen Wurm ging es immer noch gut dabei. Nach ein paar Tagen war das wieder weg. So eine Blutung kann immer mal vorkommen weil das Gewebe in der Scheide sehr empfindlich und gut durchblutet ist. So war es zumindest in meinem Fall. Wie es bei dir aussieht solltest du aber lieber vom Arzt abklären lassen.
Liebe Grüße
Annegret
Geh zum Arzt
Ich war auch mal wegen gaaanz leichter Blutungen sonntags im KKH, sie haben mich sehr gründlich untersucht und ich hatte nicht das Gefühl, daß ich irgendwem wegen einer Lappalie auf die Nerven gegangen bin. Im Gegenteil, sie haben mir gesagt, daß ich gerne jederzeit wiederkommen kann, wenn außerhalb der Arzt-Sprechstunden irgendein Problem auftritt und ich unsicher bin, ob es normal ist oder nicht.
Welche Rhesus Faktor hast Du?
LG
Claudia
Re: Geh zum Arzt
erstmal danke für deine Antwort... Habe Blutgruppe/Rhesusfaktor A positiv. Hat das was zu heißen?
GLG, Nadine
Re: Geh zum Arzt
ja, bei Mutter mit Rhesus-Faktor negativ und Rhesus-Faktor positivem Vater muß sofort abgeklärt werden, ob die Blutung vom Blutkreislauf des Kindes oder der Mutter kommt. Ist es das Kind, wird innerhalb von 24 Stunden nach der Blutung eine Rhesogam-Spritze gegeben, damit die Mutter keine Antikörper gegen das Kind bildet.
Zum Glück ist das bei Dir nicht der Fall, Du kannst das ganze in Ruhe abklären. Laß am Freitag trotzdem nachsehen, woher die Blutung kommt. Es beruhigt ungemein zu wissen, daß es "nur" der Muttermund ist und sich z.B. kein Hämatom gebildet hat.
LG
Claudia
LG
Claudia
also für sowas sollte ein Arzt immer Verständnis haben. Du kannst aber auch ins Krankenhaus fahren...rufe vorher auf der Frauen-Station an, ob die die Ambulanz da haben oder ob du in die allgem. Abulanz sollst. Ich war schon zwei mal im KH wegen "nur" Bauchweh...aber die waren total lieb...
Also mach dich auf - ist für dich und dein Baby besser..einfach um dich zu beruhigen...
Ich war auch total ängstlich, weil wir 4 Jahre probiert hatten...und dann so Bauchweh...danach konnte ich wieder aufatmen und wieder ruhig schlafen...
Gruß Jil
Ein dickes D A N K E an euch alle...
~~~Nadine~~~
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen