Suchen Menü

Was soll ich davon halten?Brauch mal euren Rat!

Hallo!
Gestern hatte ich einen ziemlich stressigen Tag und als ich dann abends im Bett lag hatte ich dauernd nen harten Bauch und zwischendurch hats verdammt gezogen im Unterleib bis in den Rücken! Die Nacht hat es sich wieder einigermaßen beruhigt! Jetzt liege ich schon den ganzen Tag auf der Couch aber der Bauch wird immer noch dauernd hart! Vor allem sobald ich aufstehe und mich bewege! Kann ich das unter Senk-bzw.Vorwehen abhaken oder sollte ich zum Doc gehen! Da habe ich erst nächste Woche Dienstag nen Termin! Will ja nicht die Pferde scheu machen. Bin halt nur so unsicher!
Vielen Dank!
Petti&Würmchen 36.SSW (-34)
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich davon halten?Brauch mal euren Rat!

Hallo,
also ich würde das wahrscheinlich wirklich unter Vor- bzw. Senkwehen einordnen.
Allerdings würde ich trotzdem raten, Deinen FA mal anzurufen. Als ich das mal hatte und es erst beim nächsten Termin angesprochen hab, hat mein FA mit mir geschimpft...da war ich aber auch noch nicht ganz so weit wie Du jetzt (etwa 32.SSW).
Wenn er meint, dass Du vorbeikommen sollst, ist eine Kontrolle sicher nicht verkehrt.
LG ~Nahele~ (ET+6)

Re: Was soll ich davon halten?Brauch mal euren Rat!

Hi Petti!
Mich "verfolgen" diese Symptome eigentlich auch schon seit Wochen. Und bei mir waren es tatsächlich bisher immer nur Senk- oder Übungswehen, die also nichts bedeutet haben. Ich sage mir immer, solange es sich im ruhenden Zustand beruhigt, braucht man sich keine Gedanken machen. Aber wenn Du beunruhigt bist - lieber zum Dok oder ins Krhs!!!
Liebe Grüße
Tina
38+0

Re: Was soll ich davon halten?Brauch mal euren Rat!

Hallo Petti! Ich hatte auch ständig einen harten Bauch und hab' mir nichts dabei gedacht, weil meine FÄ meinte, das könne durchaus 20x am Tag vorkommen. Prompt war es aber so, dass bei der darauffolgenden Untersuchung festgestellt wurde, dass ich bereits Wehen und sich der Gebärmutterhals bereits auf 2 cm verkürzt hatte. Ich hab' dann gleich Magnesium verschrieben bekommen - hatte ich bis dahin nicht genommen. Dank des Magnesiums haben sich die Wehen wieder aus dem Staub gemacht und bei der außerplanmäßigen Nachuntersuchung 1 Woche später war der Gebärmutterhals immer noch bei 2 cm. Deshalb mein Tipp: geh' zum Arzt, laß' per CTG checken, ob es Übungswehen sind und ob sich etwas tut. Wenn nicht, ist es gut, wenn doch, kann man prima etwas dagegen unternehmen, es ist also überhaupt kein Grund zur Sorge!
Ich wünsch' Dir noch alles Gute, hast ja nicht mehr lange!
Mariann mit Mädel im Bauch 34. SSW (-47)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen