Was soll das mit meiner Mutter?
Suzi
Re: Was soll das mit meiner Mutter?
oh menno..da hätte ich mich aber auch geärgert. Es ist dein Kind und deine Erziehung und das muss sie akzeptieren. Klar gibt es Dinge die nun mal bei Oma anders sind, dass ist auch ok...aber man sollte sich schon nah dran halten. Versuch dich mit ihr mal in Ruhe ohne Kind zusammen zu setzen und dies ruhig zu klären. Erkläre ihr deine Bedenken die du hast und das was du denkst und fühlst. Vielleicht kommt ihr ja dann auf einen grünen zweig...ich drück die Daumen.
lg silke
so optimal kann ich mir zur Zeit auch wirklich keinen Menschen vorstellen, der Elena versorgt außer Frank natürlich. Ich werde in Zukunft nur noch kurze Besuche machen und erstmal abwarten, vielleicht redet mein Vater ihr mal ins Gewissen, dass sie mich mal sein läßt. LG Suzi
LG
Tina
Starrköpfige Grüße, Conny! :o)
Inzwischen sehe ich es einfach so, daß ich den "Verfall" meiner Eltern auch sehe und sie eventuell schon in den nächsten Jahren sterben - da kann ich halt ne Faust in der Tasche machen, zumal wir ja auch nicht oft dort sind. Ich habe es ja auch relativiert, daß es immer darauf ankommt, wie oft ein Kind dort ist. Ist es bei den Großeltern eine Art "zweites Zuhause" würde ich auch nichts akzeptieren, was mir gegen den Strich geht.
Bin eigentlich auch eher stur *ggg*, aber inzwischen sehe ich das Leben meiner Eltern als "endlich" an und wie gerne sie eigentlich Großeltern sind.
GLG
Tina
Kann ich total verstehen, denn eine Freundin war und ist mir meine Mutter nie... Nur wie ich halt eben schon Conny geschrieben habe (vielleicht weil meine Eltern auch schon alt sind), können sie in ein paar Jahren schon nicht mehr sein...
Aber bei einem Daueraufenthalt wie es bei Euch ausschaut müssen die Rahmenbedingungen schon gegeben sein - das sehe ich genau wie Du!
Vielleicht klappt es auch besser, wenn Deine Mama nicht das Gefühl vermittelt bekommt, Du würdest sie "kontrollieren"... Vielleicht hat sie unbewußt auch Ängste, alles richtig zu machen? Im Allgemeinen glaube ich, daß ein Mutter-Tochter-Verhältnis sowieso eines der schwierigsten ist *lach*.
GGGGLG
Tina
GLG
Tina
Hallo Suzi!
Ich krieg da immer so nen Hals, wenn sich Omas anmaßen zu sagen "bei mir gelten andere Regeln!" HALLLOOOOOOOO???
Also ich würde mal bei ihr allein vorbeischauen und das mit ihr klären. Wenn Du Dich kümmerst in ihrer Gegenwart, dann hat sie Dir das Kind nicht aus dem Arm zu reißen, und wenn Du was nicht für richtig hältst und sie sich nicht daran hält, dann kann man ihr ein Kind wohl nicht mehr überlassen.
Besonders dass Mütter nicht kapieren wollen, dass in den letzten 30 Jahren sich einiges geändert hat, werde ich wohl nie verstehen! Auf dem Waschbrett wäscht doch auch keine mehr! *knurr*
Ich bewundere Dich für Deine Ruhe!
LG Conny und Leon 12w5t (mit super Mutter und gruseliger SchwiMu)
LG Suzi
das wird nicht besser :o)
Mandy
Teil 2
Mandy + Justin 10/03 + Julian 7/99
Re: Teil 2
Suzi
Ist nicht mein Problem, sollen sie ihr Geld zum Fenster hinaus werfen, wenn sie zu viel haben. Julian hat mit seinen 5 Jahren mind. 20 Videos, natürlich von Omas und ich hab jeden Tag Ärger mit ihm, weil ich ihn von der Glotze nicht weg bekomme. Spätestens Weihnachten bekomme ich bestimmt wieder fast einen Herzinfarkt. Julian hatte nur von meiner Mutter einen ganzen Weihnachtsmannsack voller Geschenke bekommen. Stifte, Spiele, Süßes... ich hab gedacht, ich falle tot um. Insgesamt von allen Verwandten waren das 3 Wäschekörbe voll, die er bekommen hat!
Mandy
oh je, diesen Süßigkeitentick haben meine Schwiegis auch. Die Zwillinge meines Schwagers haben schon mit 2-3 Jahren Snickers !!! geschenkt bekommen... Ja, geht es denn noch?
Und zur Mini meinte die Schwiegermutter am Wochenende, daß die Kleine Weihnachten bestimmt schon Kuchen mitessen kann!
Ich sehe es kommen, das wird wieder mal ein Kampf.
Kann mich bei den Klamotten schon nicht durchsetzen, bekomme immer kartonweise den gesammelten Schrott aller Kinder der Familie überreicht (das Zeug kommt in den Keller und wird dann ungetragen zurückgegeben, um den Friedens willen) und kann mich nicht wehren, weil meine Schwiegermutter dann immer beleidigt ist.
Na ja, ich sag mir, die beiden sind halt schon alt und alleine kommt die Mini nicht hin, deswegen bin ich immer dabei und kann das Schlimmste *g* hoffentlich verhindern. Aber schwierig ist es...
Was die Geschenke angeht: da kommt nicht viel. Kleidung sowieso nicht und das ist gut so. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich schon zumindest zur Geburt (sie sind sonst wirklich nicht geizig, also nicht mißverstehen, unsere Nichte bekommt immer sehr viel) ein bißchen was erwartet habe und wenn´s ein Beitrag zum KiWa oder sonstigem gewesen wäre. Was kam? Die Kinderbettmatratze (50 Euro). Naja.
Was soll´s, ich kann damit leben.
LG Helen
oh Mann!
Das würde sich meine Mutter nicht trauen, sie fragt bei diversen Dingen oft nach, wie wir dieses und jenes handhaben. Ich kann ihr bedenkenlos freie Hand lassen.
Ehrlich gesagt würde ich meiner Mutter sonst auch kurzerhand erklären, dass sie ihre Enkel wiedersieht, wenn sie sich an die Regeln hält, da sie dem Würmchen mit dem Verhalten keinen Gefallen tut.
Schade, dabei könnte es für dich und sie so schön sein,
Gaby
mit Konstantin (10 Wo.) und Alexandra (24. Mon.)
bin momentan etwas gehandicapt - constantin auf dem schoß -, aber trotzdem ein paar worte. genau dieses problem habe ich mit meiner mutter auch. direkt nach der geburt hat sie sich tierisch zurückgehalten, und ich habe mich ehrlich gefreut, und inzwischen wird mir nur noch das kind aus dem arm gerissen, wenn sie da ist, und natürlich muss ich über die üblichen themen stundenlang diskutieren, absolut furchtbar. jetzt hatte sie die geniale idee, constantin für längere zeit zu sich zu nehmen. klaro doch. wir wohnen ein paar hundert km auseinander, dann darf ich ihrer meiniung nach wahrscheinlich das kind mal am wochenende sehen oder so. grrr. kopf hoch!
lg josephina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen